Jump to content

Benötige Informationen zu diesen 2 Steinschlosspistolen


bopper

Recommended Posts

"Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht."

Die Definition des Zynikers haben wir hier schon ungefähr 1.000 mal durchgekaut.

Davon abgesehen sind schlechte Fälschungen keine Phänomen unserer Zeit.

Aber vielleicht sind es ja wertvolle Originale und du bist bald reich. Mit dem Geld kannst du z. B. deinen Wortschatz um "bitte" und "danke" erweitern.

Link to comment
Share on other sites

Das "bitte" habe ich in meinem Gesuch nach Informationen auch schon verwendet. Und zwar in dem Satz "Bitte alles an Informationen anbieten, auch wenn´s nur eine Kleinigkeit ist." Das Danke kommt dann auch.

Ups, das habe ich überlesen. Sorry.

Ich hatte mein erstes Posting auch nicht zynisch gemeint, aber mir kommt die "Gravur" oder was das darstellen soll ziemlich grobschlächtig vor, so wie ein Abguss eines Abgusses oder so.

Link to comment
Share on other sites

Sorry wenn ich es sage, wenn ich die Bilder so betrachte sieht mir das nach einem ziemlich "amateurhaften Gebastel" aus. Besonders die Verzierung einer Pistole unten am Abzugsbügel passt irgendwie nicht in die Epoche der Steinschlosspistolenära und gefällt mir auch nicht, da eher "untypisch in dieser Art und Weise. Ich würde man in´s Blaue raten eine schlecht gemachte Replika irgend eines Bastlers irgendwann in den letzen 100 Jahren gemacht worden. Aber wie schon erwähnt, mal abwarten was der Experte Corrado dazu sagt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)