Jump to content

Wahlergebnisse MeckVoPo


Anaconda.44

Recommended Posts

Nö, Mehrheitswahlrecht. Dann gibts nur noch zwei Parteien, ne rechte und ne linke und eine davon regiert. Und wenn der Wähler unzufrieden ist, schickt er sie in die Wüste und die andere regiert. Nicht dieses ständige Koalitionsgeknorze, wo der Wähler wählt und die Parteien dann ne Koalition aushandeln, die so keiner wollte, weder der Wähler, noch die Parteien. Da kommt die Verdrossenheit her.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nö, Mehrheitswahlrecht. Dann gibts nur noch zwei Parteien, ne rechte und ne linke und eine davon regiert.

Aber dafür bräuchte man auch Politiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Und zwar nicht nur in Form von Sonntagsreden, sondern in Form von Taten. Die sagen was sie denken und tun, was sie sagen. Gibts sowas noch hierzulande? :?

Link to comment
Share on other sites

Meinesachtens kann man hoehere Wahlbeteidigung und brauchbare Ergebnisse nur erhalten, wenn man das Wahlsystem grundlegend veraendert.

Es sollten mehrere Stichwahlen stattfinden und in der ersten Runde muesste es die Option geben, eine Negativstimme gegen alle Kandidaten abzugeben. Diese Kandidaten duerften dann nie wieder sich zu Wahl stellen.

Link to comment
Share on other sites

Also dieser verfassungsfeindliche Mist kann nicht so im Thread stehen bleiben - da muss man ja schon um die waffenrechliche Zuverlässigkeit mancher Schreiberlinge hier bangen. Man lese doch bitte einmal Art. 38 unseres Grundgesetzes:

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt.

Wo bitte steht, dass ein Rentner/Pensionär, Angestellter im öffentlichen Dienst, Bafög-Student, Arbeitsloser oder Tranferleistungsempfänger plötzlich kein bzw.weniger Stimmrecht haben sollen als ein Selbständiger?? Die libertären Ideen sind in ihrer extremen Ausprägung genauso verfassungsfeindlich wie braune oder dunkelrote Ideologien.

Entlarvend ist, dass offenbar Teile der FDP damit sympathisieren.

Es wird auch immer wieder offensichtlich, dass die FDP dem Durchschnittslegalwaffenbesitzer wenig mehr zu bieten hat als andere Parteien. Schon Max Stadlers Äußerungen in WOanders machten klar, dass die FDP nicht viel mehr als ein paar Waffenscheinerleichterungen für ihre Klientel (und dazu ählen weit weniger als manche hier glauben mögen) im Angebot hat. Die hard-core Libertären auch in den USA sind ebenfalls längst nicht alle so liberal wenn es um Waffen im Volk geht.

Das ist nun aber allen Extremisten eigen, ob links-, rechts- oder marktradikal: Waffen im Volk sind allen undemokratischen Systemen ein Greuel, gefährden sie doch das eigene Establishment (das rote Politbüro, die braune Diktatur oder die "Marktbeherrscher" oder auch Feudalherren...you name it).

@10,57x74: super Beitrag! :!:

Grüße,

Schwarzwälder

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt!!! Oder glaubt Ihr etwa, ich und meine Familie würde umsonst seit vier Jahren mit unseren Stanniol-Hütchen rumlaufen?

Die Kondensstreifen entstehen durch die ... ähhh ... Interferenzen (?), der verschiedenen Maschinen, mit denen die US-imerialistisch-jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung uns Teutsche versklaven will, indem sie unsere Gehirnwellen brechen!! Nach dem zugrundeliegenden ... Morgenthal (?)-Plan werden alle teutschen Männer ent... ähhh UND DANACH IHREM SCHICKSAL .... USW.!!!!!!! Die Frauen - sofern sie blond sind und ... äähhh ... große na...na... DINGENS haben, werden werden nach Saudi-Arabien in Puffs verkauft!! Speichel, sabber, sabber..

Findet statt, sobald die Maschinen uns UNTERJOCHT haben!

Blubber, röchelröchel ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)