Jump to content

Zwölfjähriger plante Anschläge in Ludwigshafen


gbadmin

Recommended Posts

Blaulicht an einem Polizeiauto | Bildquelle: dpa

Ein Zwölfjähriger hat laut SWR versucht, zwei Anschläge in Ludwigshafen zu verüben, unter anderem auf einen Weihnachtsmarkt. Die Bundesanwaltschaft ist involviert, allerdings ist das Kind noch nicht strafmündig. Es gibt Verbindungen zum IS. Von Holger Schmidt. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten, Waltherchen sagte:

Das ist vor allem schon über eine Woche her. Wenn man uns das sofort gesagt hätte, hätte uns das bestimmt gaaaanz dolle verunsichert!

Mich  wundert, daß es dennoch schon "durchgesickert" ist. Um den Umsatz auf den Weihnachtsmärkten nicht zu gefährden, hätte man es eigentlich bis zum Ende aller Märkte - also so in etwa bis Februar/März - zurückhalten müssen

Link to comment
Share on other sites

Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen | Bildquelle: dpa

Ein Zwölfjähriger aus Ludwigshafen soll in seiner Heimatstadt zwei Mal einen Bombenanschlag versucht haben, unter anderem auf den Weihnachtsmarkt. Die Bundesanwaltschaft ermittelt. Nach SWR-Informationen könnte es in dem Fall Verbindungen zum IS geben. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)