Jump to content

Sie wollen die Entwaffnung


Jägermeister

Recommended Posts

Die EU-Kommission strebt offensichtlich die Entwaffnung der legal Waffen besitzenden Bürger in der EU an. Anders kann man die jüngsten Aktivitäten in Brüssel kaum deuten, nachdem bis vor wenigen Wochen noch ein halbwegs pragmatischer Entwurf für eine EU-Waffenrichtlinie vorlag. Waffenfreunde werden sich wieder an ihre EU-Abgeordneten wenden müssen - Argumente siehe unten.

Weiterlesen …

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, Jägermeister sagte:

Die EU-Kommission strebt offensichtlich die Entwaffnung der legal Waffen besitzenden Bürger in der EU an.

"Doch es hilft nichts: Europaweit müssen Waffenbesitzer sich erneut mit den Abgeordneten des Europäischen Parlaments in Verbindung setzen und hart und faktenreich argumentieren. Lesen Sie Argumente weiter unten in diesem Beitrag. Die Abgeordneten müssen von Ihnen erfahren, dass Sie ab sofort bei jeder Wahl Ihre Stimme nur jenen geben werden, die sich aktiv und massiv gegen jegliche weitere Restriktion im Waffengesetz einsetzen. Und vergessen Sie dabei nicht: Was Politiker der etablierten Parteien fürchten, wie der Teufel das Weihwasser, sind Stimmen für die AfD."

Mein lieber Herr Gesangverein!

Das altehrwürdige Deutsche Waffen Journal schreibt ziemlich unverblümt, was man von der "Politik" der EU-Kommission hält  und betreibt meiner Meinung nach indirekt "Wahlwerbung" für die AFD.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die CDU/CSU, die SPD, die Grünen und die Linken im nächsten Wahljahr einen ziemlich schweren Stand bei den Wählern haben und das ist gut so!!!  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Immerbadisch sagte:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die CDU/CSU, die SPD, die Grünen und die Linken im nächsten Wahljahr einen ziemlich schweren Stand bei den Wählern haben und das ist gut so!!!  

Deswegen machen die doch alle so einen Ärger. Am Besten alles noch vor den Wahlen erledigen.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Das wird man ganz easy durchbekommen,   Alle Legalwaffenbesitzer in Deutschland wählen AFD und sind Putintrolle,  um die Demokratie ganz schnell zu retten muss das so schnell weg wie "Fake-News". Das nimmt jetzt immer schneller an Geschwindigkeit zu, das BVG Urteil sollte reichen um zu sehen wie schnell und "Demokratisch" sowas geht.

Wenn nich über die Eu kommt dann machts Deutschland eben alleine.  Man braucht nur schnell irgendwas um "Momentum" zu erzeugen. Ciao dann. 
 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube man muss immer das Gesamtbild im Auge haben. Warum empfiehlt unser Innenminister Bevorratung?

In Schweden bekommen die Gemeinden Anweisung Ihre Wehrfähigkeit gegen Russland auszubauen. Die Sprache von Clinton und Obama gegen Russland? Migrationswellen durch ganz Europa und die Gefahr, dass die daraus resultierenden Unzufriedenheiten die Politiker treffen.... und, und, und ....

Die Entwaffnung hat Gründe die noch nicht offen ausgesprochen werden. Aber jeder Mensch der seinen Kopf zum Denken hat und eins und eins zusammen zählen kann weiß doch was los ist. 

Leider verstehen unsere Politiker nicht, dass wir vielleicht ja auch eine Hilfe sein könnten. Damit meine ich nicht , mit der Knarre durch die Stadt zu patrouillieren. Aber wer ist denn der Schütze und der Jäger? Das sind in der Regel Leute die sich sowas auch leisten können. Solche Gängelungen wie in Brüssel beschlossen werden, demoralisieren die Betroffenen. Wenn ich mich in meinen Schützenvereinen oder In meiner Jägerschaft (ja ich bin in mehreren ...) umschaue sehe ich da nicht nur VW- Arbeiter, sondern auch Polizisten, Anwälte, andere Selbständige. Ich bin angehender Familientherapeut. Also Menschen mit einigermaßen Grips in der Birne und Geld auf dem Konto. 

Entweder sind wir immer noch so wenige, dass man darauf verzichten kann (was ich nicht glaube, wenn ich an das Abschneiden der FDP denke, vor ein paar Jahren) oder unsere Volksvertreter sind in Panik und der dicke Brocken wird uns noch serviert.

Leider habe ich inzwischen die Befürchtung, dass es wohl das zweitere ist. Und als Vater und Geschäftsinhaber habe ich große Sorge dies bezüglich. Unsere lokalen Politiker leisten hier gute Arbeit und hier sehe ich weniger Probleme in einer positiven Haltung unserem Schützenwesen gegenüber. Auf Bundesebene scheint es andere "Abhängigkeiten" zu geben. Mal so als Hypothese in den Raum gestellt .....

Die Frage ist also, wem nützt eine Entwaffnung? Und warum ist das gerade jetzt so wichtig? Ich hoffe natürlich, dass ich falsch liege und auch die nächsten Generationen noch in Frieden leben....., hätte jemand vor 5 oder 10 Jahren geglaubt, dass wir mal Stress mit den Russen haben?

Gruselige Grüße,

Earl

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, earl66 sagte:

 Unsere lokalen Politiker leisten hier gute Arbeit und hier sehe ich weniger Probleme in einer positiven Haltung unserem Schützenwesen gegenüber. Auf Bundesebene scheint es andere "Abhängigkeiten" zu geben.

Dabei sollte man aber nicht vergessen, daß diese "gut arbeitenden Lokalpolitiker" in die Politik der Kreis- und Landesebene und damit auch der Bundesebene eingebunden sind. Ein wirklich guter Lokalpolitiker würde die "Befindlichkeiten der Schützen wahrnehmen und sie auf die Kreisebene transportieren, von dort sollte es dann an Landespolitiker gehen usw.  - -  Dieser Weg stimmt leider schon lange nicht mehr - er ist schon an der Ortsgrenze unterbrochen

Die Frage ist also, wem nützt eine Entwaffnung? Und warum ist das gerade jetzt so wichtig? Ich hoffe natürlich, dass ich falsch liege und auch die nächsten Generationen noch in Frieden leben....., hätte jemand vor 5 oder 10 Jahren geglaubt, dass wir mal Stress mit den Russen haben?

Wir leben schon nicht mehr im Frieden sondern nur in einem Scheinfrieden. Die so genannten regionalen Konflikte nehmen zu und gewinnen an "Schärfe/Gewalt" oder wie auch immer man das nennen will. Zumindest unter dem "Friedensnobelpreisräger" hat die Destabilisierung ganzer Länder zugenommen, es ist kein regionaler Konflikt mehr und es ist von diesem "Friedensnobelpreisträger" Rußland massiv in die Enge getrieben worden - tja, wem nützt es??? Interessant ist die Tatsache, daß er zugleich Europa destabilisiert, in dem er den Handelsboykott mit Rußland fast allein zu Lasten der EU gehen läßt (die flüchtlingsfrage kommt dazu auch sehr gelegen). Da ist die Frage "wem nützt es" leicht beantwortet - den VSA, denn die treiben weiter Handel mit RUßland.

Wir LWBsind nur ein kleines Staubkörnchen auf dem Schachbrett - noch nicht einmal eine richtige und schon gar keine wichtige Figur. Wir könnten höchsten eine erhöhte Reibung beim Verschieben der Figuren bewirken - mehr nicht. Unsere Waffen wären lästig im Konfliktfall und würde dazu führen, daß man eine Gruppe evtl. zwecks Bereinigung der "Flohstiche" abstellen muß.

Wir überschätzen unser Potential und wir überschätzen die Bereitschaft der Bevölkerung, mit unseren Waffen und unserer Munition in solche Konflikte einzugreifen; dies wird auch von der Politik gnadenlos überschätzt und deshalb diese hektischen Anstrengungen.

Welcher von den russischen Potentaten war es noch mal, der sagte, wir werden die Deutschen an den Stricken aufhängen die sie uns freiwillig liefern.(sinngemäß)

Link to comment
Share on other sites

Leider verstehen unsere Politiker nicht, dass wir vielleicht ja auch eine Hilfe sein könnten.

Die Politiker sind Antideutsche,  und bei dem was die vorhaben willste denen nicht helfen,

Russland? Spielt sowieso nur als "externer Buhmann" eine Rolle, der die US-Wahl versaut hat, jetzt ist die BRD alleine und muss umso verzweifelter die "Demokraten" Agenda im Inland umsetzen und Fakten schaffen damit die Fälle nicht davonschwimmen.

"Alle Legalwaffenbesitzer in Deutschland wählen AFD und sind Putintrolle";

Für sowas interessicherne sich sowieso nur Konservative = "Modernisierungsverlierer" bzw. "Pack" "Besorgte Bürger" etc.

Solchen Leute (fast nur weiße Männer, Pfui) kann man keine Waffenerlaubnis erteilen nur für deren schräge Hobbies, und wenn die für was anderes gar angeschafft werden sollten dann ist das eh nur ein vorgeschobenes Bedürfnis, Selbstverteidgung ist keins, und das stört nur den  politischen Ablauf und schlimmstenfalls gibt es gar Widerstand. Da bereits gute Vorarbeit geleistet wurde und die Schützen und Jäger sowieso bereits so sturmreif geschossen sind das bereits viele sich "selbst abschaffen", kommt der finale Hammer. 

 

Deswegen sind das bereits alles "Scheindiskussionen",  "rumjammern" und gesundbeten, und sich über die Wortwahl beschweren wird daran auch nix mehr ändern.

 


 


 


 

Link to comment
Share on other sites

@Reservist

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nicht in der Großstadt lebe, da hat man vielleicht noch einen anderen Bezug zu seinen Kommunalpolitikern. Mit Rot und Grün brauch ich auch hier nicht anzufangen ...  

Wenn ich deine Ausführung richtig verstehe meinst du, dass unser Einfluss überschätzt wird? In den letzten Jahren konnten wir oder unsere Vertreter einiges bewegen, da bleibe ich erstmal optimistisch. 

Schaun mehr mal .....

 

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten, Anthrax sagte:

Solange der Russe bleibt wo der Russe hingehört.

Nein.

Wenn der Russe irgendwo ist wo er mal war, aber nicht mehr sein sollte.

Ja.

Dann sollte man vielleicht mal nachschauen, ob alle 150 schweren Kampfpanzer voll aufmunitioniert und getankt werden können. Und ob die Bildschirmarbeitsplätze in den Schützenpanzern jetzt schwangerschaftsgerecht eingerichtet sind. Wenn dann noch alle 14 flugfähigen Eurofighter aufsteigen, dann sollte uns eigentlich nichts mehr passieren können. Vorausgesetzt, die Transalls schaffen rechtzeitig ausreichend Nachschub nach vorne. Die Bahn kann es ja nicht mehr.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Just now, Medizinmann sagte:

Dann sollte man vielleicht mal nachschauen, ob alle 150 schweren Kampfpanzer voll aufmunitioniert und getankt werden können. Und ob die Bildschirmarbeitsplätze in den Schützenpanzern jetzt schwangerschaftsgerecht eingerichtet sind. Wenn dann noch alle 14 flugfähigen Eurofighter aufsteigen, dann sollte uns eigentlich nichts mehr passieren können. Vorausgesetzt, die Transalls schaffen rechtzeitig ausreichend Nachschub nach vorne. Die Bahn kann es ja nicht mehr.

Einfach nicht mit der Bundeswehr rechnen. Dann wird man positiv überrascht, wenn doch irgendwas ankommt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, earl66 sagte:

Vielleicht mal UPS fragen ....

Amazon Prime

vor 2 Minuten, Anthrax sagte:

Einfach nicht mit der Bundeswehr rechnen. Dann wird man positiv überrascht, wenn doch irgendwas ankommt.

Ach, ankommen wird was, aber die Lieferanten tun mir leid. Früher nannte man das "verheizen". Und wofür? Die Ukraine? Das Baltikum? Die Krim? Nee oder?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Medizinmann sagte:

Dann sollte man vielleicht mal nachschauen, ob alle 150 schweren Kampfpanzer voll aufmunitioniert und getankt werden können. ...

Etc. pp.

Diese Menge (150 Panzer)  hat Addi der GröFaZ (größenenwahnsinnigste Feldherr aller Zeiten) zu seiner Zeit in einer halben Stunde verbraten.

Und 14 Transportflugzeuge ... Halbwertszeit 15 Minuten im Gefecht, wenn man ausreichend Jäger einsetzen kann?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist nur ob das mit dem Entwaffnen dann endet, Ich glaube nicht! Man kann schlecht in die Köpfe von Politikern schauen, die haben ja in der Regel gelernt sich zu kontrollieren. Ich glaube allerdings auch, dass hier "Angst" die Triebfeder ist. Und die Strategie, diesen Leuten durch Fakten zu vermitteln, dass sie vor uns eigentlich keine Angst haben müssen, erreicht wenigstens die Kommision nicht. Dabei sind die sehr wahrscheinlich auch nur befangen und führen die Anordnungen höher gestellter Typen aus ...., so stelle ich mir das vor ....., 

Man kann das Scenario mal weiter spinnen ..., was passiert wenn alle LWB entwaffnet wurden? Straftaten werden steigen! Das zeigt ja England! Die Bürger schreien nach nochmehr Überwachung und Polizei. Gedankenpolizei geht ja jetzt schon los, siehe "Fake News" ! Das soll heißen, es wird nicht bei gefälschten Nachrichten,die man reglementiert, bleiben ....

Während ich das hier schreibe frage ich mich ebenfalls, ob ich das überhaupt schreiben sollte? Ist das gerade eine gute Idee in einem Forum meine Gedanken zu posten? Das könnte ja jemand falsch verstehen ...., dass heißt die Schere im Kopf wird größer! Überprüft mal euch selbst, wenn ihr mit anderen Leuten redet ....

Für mich hat der Waffenbesitz in einer Gesellschaft immer noch die Bedeutung von "Freiheit". Durch das Vertrauen was der Staat uns überprüften Bürgern entgegen bringt und uns legitimiert. Wenn dieses hart erarbeitete Previleg immer mehr abgebaut wird, zeigt mir das, dass der Staat uns nicht mehr traut oder vielmehr sich selbst nicht mehr traut! 

Jetzt frage ich mich sind ängstliche Politiker überhaupt tragbar? Wenn auf Grund von Emotionen wie Angst Gesetze entstehen kann leider nichts Konstruktives mehr dabei rauskommen. 

Ich habe vor ein paar Tagen irgendwo gehört oder gelesen, dass Berliner Polizisten Ihre Waffen nicht mehr mit nach Hause nehmen dürfen? Ist das wahr? Wenn ja ein Trauerspiel!

Von daher ist das Bild des Angstbeißers nicht von ungefähr. Ich hoffe es gibt genug Parlamentarier die diesen Sch..XX nicht mitmachen! Ich habe ja noch Hoffnung. Ein Gutes hat es allerdings. In der Not rutschen die Menschen wieder enger zusammen! Das ist hier auch passiert!

Guts Nächtle,

Earl

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Neben dem fehlenden Material, der mangelnden Nachschubversorgung ....., was ist mit Führungspersonal, Piloten, Panzerfahrer ...., ich wäre auf den Altersschnitt in der Truppe echt gespannt! Und die Jungs müssten ziemlich intensiv nachgeschult werden. 
Aber wir kommen vom Thema ab!
 
 



Haaaalt Stop. Führungsperonal gibt es ausreichend.
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, Häuptlinge sind nie schwer zu beschaffen, Indianer braucht es aber reichlich, um eine Putinarmee zu Stoppen, die alleine mit ihren unbewaffneten Schützenpanzern die gesamte Autobahn Deutschlands verstopfen kann. Aber ich habe überhaupt keine Sorge, dass Putin Deutschland angreift. Eher möglich wäre, dass er uns über einen unserer Verbündeten in eine Riesenscheiße reinzieht. Aber selbst das glaube ich nicht, ich habe schlicht keine Sorge oder Angst vor Putin, weil ich so genial uninformiert bin.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)