Jump to content

Waffeneinsatz gegen Neonazis


Guest MarcDW

Recommended Posts

Zitat:

Nun ist es wohl endgültig nicht mehr zu übersehen: Die Republik hat ein Rechtsradikalen-Problem.

So steht es in der ersten Zeile. Das DE seit den 80igern ein Gruenenproblem hat ist mitlerweile voellig egal.

Man sollte mal ueberlegen, wieviele Waehler die NPD wirklich bekommen wuerde, wenn keine Gutmenschenpolitik gemacht wuerde sondern etwas mit Hand und Fuss.

Ich denke die Mehrheit der NPD Waehler sind reine Protestwaehler.

Die "Grossen Parteien" sollten sich aber mal ueberlegen warum so viele Leute Sie nicht mehr waehlen!

Die Demo und das mit der Polizei sah mir nicht echt aus sondern eher gestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Link

Neben einem ganz interessanten Artikel ein ebenfalls sehr aufschlußreiches Video: "Die Staatsmacht irgendwo zwischen erschrocken und hilflos".

Das hätte für beide Seiten auch deutlich übler ausgehen können...

Nix hilflos, was sollten die den tun. Die gleich über den Haufen schiessen und Märtyrer draus machen. Jemand mit einem Baseballschläger in 2 Meter Entfernung ist eine tödliche Gefahr. Die Polizisten haben richtig gehandelt und ausserdem noch einen von diesen Glatzköpfen festgenommen.

Wenn es schlecht ausgegangen währe dann für die Glatzköpfe, hätte denen vermutlich gutgetan ein bischen Blei im Gehirn. :twisted:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das das gestellt war, weil da waren zu wenig Leute auf beiden Seiten und die "Polizei" hatte nicht einmal irgenwo Polizei draufstehen.

Nur eine Person hatte ein schwarzes Tshirt wo glaube ich Polizei draufstand.

Bei so einer Demo waeren auch wesendlich mehr Polizisten da gewesen und vor allen haetten die entweder eine richtige Uniform getragen (Dienstjacke oder es schien ja warn gewesen zu sein und somit Diensthemd und Muetze) oder in diesem Fall woh eher mit Demoschutzausruestung.

Dann diese Festnahme. Sieht fuer mich fast so aus als wenn der doch ziemlich freiwillig mitgeht. Bedarf es doch anfangs nur eines Polizisten Ihn wegzubringen.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist ein Polizist aufgefallen im Video! Ein Polizist machte gleich nach dem ziehen seiner Dienstwaffe eine Ladebewegung bei der Pistole! :shock: Sowas ist NEF-nicht erfüllt. Ich sah und hörte auf dem Video keine Patrone rauskullern oder zu Boden fallen!

Ich vermute stark, dieer Polizist hat entweder die Ladebewgung bei Antritt des Dienstes schlichtwegs vergessen oder er trägt die Pistole extra untergeladen also zwar Patronen im Magazin aber keine Ladebewegung ausgeführt?!? Tragen deutsche Polizisten nicht die Pistolen geladen (mit dem meine ich schon Patrone im Patronenlager und entspannt? Im direkten Notfall- SV wäre nämlich dieser Polizist am Ar**** gewesen denn dann hätte er womöglich keine Zeit mehr gehabt eine Ladebewegung auszuführen.

Ist mit nur aufgefallen beim Video.

Jetzt die Frage aller Fragen. Gibt es tatsächlich deutsche Polizisten die ihre Dienstwaffe aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen immer unterladen (Patronen im Magazin aber keine Patrone im Patronenlager und keine Ladebewegung) tragen- bsp. aus Sicherheits oder Wohlühlgründen und erst kurz vor einer Eskalation evt. auch aus psychologischen Gründen als Warnung für einen möglichen Täter eine Ladebwegung mit ihrer Dienstwaffe ausführen???

Ich bin kein deutscher Polizist vielleicht kann ja MSM als Experte und Ausbillder mehr dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist wohl schon oefters vorgekommen das Polizisten das nicht tun.

*Kopfschüttel* :wallb: Sollte dies tatsächlich stimmen dann bin ich geschockt! Eine eine solche Praxis kann unter Umständen im Ernstfall einem Polizisten das Leben kosten, wenn die Dienstwaffe nicht feuerbereit ist. Die Pistole ist ja die allerletzte Lebensversicherung für den Polizisten im Ernstfall und wenn diese Waffe im entscheidenen Moment nicht funktioniert weil die Ladebewegung nicht gemacht wurde und eben keine Zeit mehr bleibt dies nachzuholen, können die unmittelbaren Konsequenzen für einen solchen Polizisten möglicherweise fatal sein.

Wahrscheinlich ist eine einsatzbereite Glockpistole für den ganz normalen Streifenpolisten der alltäglich im Einsatz steht, wahrscheinlich schon etwas vom Besten was es derzeit gibt. Keine unnötigen Sicherungen und kein Entspannhebel den man nach einer Ladebewung betätigen sollte bevor geholstert wird.

Link to comment
Share on other sites

Wohlühlgründen und erst kurz vor einer Eskalation evt. auch aus psychologischen Gründen als Warnung für einen möglichen Täter eine Ladebwegung mit ihrer Dienstwaffe ausführen???

Ich vermute dies ist der Grund. Wenn ein möglicher Täter die Ladebewegung sieht, weiss er, dass es 12 geschlagen hat. Kann deeskalierend wirken.

Bei uns reicht es manchmal schon aus, wenn wir den Teleskop-Tonfa ausfahren. Das dabei entstehende Geräusch schreckt im ersten Moment ab. Natürlich zieht das nur bei möchtegern Randalierern. Die "Profis" erkennen dies als möglichen Zugriff und richten sich darauf ein. Die sind ja meist auch mit Schlag- oder Stichwaffen ausgestattet.

Eine andere Erklärung für das unterlgeladene führen einer Dienstwaffe habe ich nicht. Vieleicht weiss MSM mehr. :?

Link to comment
Share on other sites

Eine andere Erklärung für das unterlgeladene führen einer Dienstwaffe habe ich nicht. Vieleich weiss MSM mehr. :?

soso, ihr seid also beide Polizisten ... ???

übrigends habe ich noch nie Polizisten mit Hosenträgern und ohne Kopfbedeckung (Kopfschutz) beim Begleiten einer Demo gesehen ... :mrgreen:

 

achja, die Route einer Demo muss vorher genehmigt werden - aber das wisst ihr ja - und aus Gründen der Deeskalation werden grundsätzlich nur Routen genehmigt, die an solchen Problembereichen nicht vorbeiführen ...

Link to comment
Share on other sites

Mußt Du eigentlich immer aller Illusionen zerstören?! :D

Vielleicht war es ja eine Spontandemonstration und die Polizei hat nicht rechtzeitig aufgelöst :? Vorher wurde aber noch schnell in dem Laden angerufen, damit auch die Distanzhalter hinter der Türe parat standen :mrgreen:

Und warm war es auch, und die schwarzen Holster waren gerade zur Kontrolle, und die Waffen waren mit Perwoll gewaschen...

Link to comment
Share on other sites

1. Also ich denke doch das das nicht gespielt war.

2. Zu der Waffe normal sollten Polizisten die waffe fertigladen bevor er seine Arbeit macht aber wie ihr wisst veschiedene Leute verschiedene meinungen. Ich würde meine Waffe auch nicht direkt vor der Wache fertigladen und dann meine Arbeit machen. wenn ich einen Einsatz über Funk bekomme dann kann ich immer noch entscheiden.

3. Zu den Nazis Ihr dürft euch nicht wundern immer mehr MOSLEMS im Land und dafür immer weniger Arbeit. Und Scheiss Politik.

zur zeit einzatz der Marine in Libanon Kosten ca. 147 MIlionen euro Jährlich (so mal im Radio Gehört) aber wie mann das finazieren soll DAS weis noch keiner.

Link to comment
Share on other sites

3. Zu den Nazis Ihr dürft euch nicht wundern immer mehr MOSLEMS im Land und dafür immer weniger Arbeit.

MV hat einen Ausländeranteil gegen Null, das kann ja wohl kein Argument sein. In den westdeutschen Flächenländern müsste die NPD permanent bei zehn Prozent liegen, wenn die "bösen" Ausländer an allem Schuld wären.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)