Jump to content

Waffeneinsatz gegen Neonazis


Guest MarcDW

Recommended Posts

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und ich Dössel dachte immer die Russen bzw. Ukrainer seien in Deutschland, weil damals unter dem Minister Fischer irrtümlicherweise massenhaft Schengenvisas verteilt wurden und er dafür als damaliger verantwortlicher Oberherr wegen dem Schengenvisaskandal nicht mal belangt wurde. Und genau wegen solchen Sachen und anderem ist mir Schengen so unsympathisch. Löchrig wie ein Schweizer Käse sage ich euch!

Link to comment
Share on other sites

Also fragt euch doch mal wieso ausgerechnet die UK dem Schengen-Abkommen nicht angehören. Ich meine wäre es einwandfrei ohne Zweifel erhaben dann wäre ja auch die UK dabei-oder. Ich meine könnte es nicht sein, dass das Schengen-Abkommen in der Praxis eben doch nicht so erfolgreich ist wie gerne auf dem Papier geschrieben wird?

Nachtrag: Ich meine guckt euch andere Länder an mit den Einreisebestimmungen bsp. Australien. Dort wird man nach einem Punktesystem bewertet ob man überhaupt ohne wenn und aber einreisen immigrieren darf und allenfalls ein umfangreiches Testle gemacht. Da waren das erhalten von Schengenvisas wie es damals abgelaufen ist, das reinste Kinderspiel dagegegen gewesen.

Auch Sprachschüler/Studenten die dort in OZ sind müssen mindestens 80 Prozent Anwesensheit und Leistungsbereitschaft zeigen, wenn nicht wird man zu einem Interview von den Behörden angeschrieben/eingeladen und faule nicht lernwillige Studenten aus dem Land hinausgeworfen sprich Visa gecancelt, zumindestns war dies im Jahre 2002 so gängige Praxis.

Im Prinzip nicht anderes als das Leistung entsprechend belohnt/honoriert wird, faul sein und nicht lernwillig hingegen "bestraft" wird.

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Ich denke die Mehrheit der NPD Waehler sind reine Protestwaehler.

Die "Grossen Parteien" sollten sich aber mal ueberlegen warum so viele Leute Sie nicht mehr waehlen!

Also ich habe ja den Wahlkampf "vor Ort" in McPomm mitbekommen. Die NPD hat Strassenfeste auch für Kinder/Familienfeste auch in Regionen veranstaltet, die die anderen Parteien schlicht abgeschrieben haben. Sie hat vermittelt, Stimme des kleinen Mannes zu sein! Diese Botschaft ist offenbar beim Wähler angekommen, in manchen Regionen bekam die NPD bis 40%.

Wie aber haben die etablierten Parteien nach dem Debakel reagiert?

1. Am Wahlabend waren alle "die Sieger": Die Union hatte in Berlin und MV mit weiteren knapp 3% Stimmenverlust jeweils historische Tiefstände erreicht, aber feierte sich+ "Rot-Rot" abgewatscht worden sei. Die wiederum feierten sich als Sieger weil sie trotz teils 2-stelligem Stimmenverlust weiter regieren können - demokratisch legitimiert/gewählt von gerade mal 25% aller Wahlberechtigten!!

2. Tags darauf gab's dann die erwartete Wählerbeschimpfung: "Wähler auf dem Ego-Trip" titulierte etwa der Spiegel - weil der kleine Mann nicht selbstlos diejenigen wieder gewählt hat, die ihm so tief in die Tasche gegriffen hatten...

3. Nach Siegeserklärungen und Wählerbeschimpfung wurde das Ganze dann noch abgerundet durch Frau Merkels Imitieren von Thatcher's TINA (=there is no alternative)-Spruechen. Tatsächlich liess sie doch in der Woche nach der Wahl zum Wahlergebnis kommentiert verlautbaren, dass die grosse Koalition zwar "unpopuläre Massnahmen" hätte ergreifen müssen - aber diese Politik sei "ohne Alternative". Na prima, in einer Demokratie nach Merkels Verständnis gibt es also "keine Alternativen" in der Politik, sehr überzeugend, wirklich...

Wer so mit dem Wähler umgeht, braucht sich über den gefährlichen Zuwachs am rechten Rand nicht wundern. Zum Glück haben nur 7% der Wahlberechtigten ihren Protest durch Wahl der NPD geäussert. Gut 40% sind der Wahl ferngeblieben - Rekord und sicher auch eine Form des Protests. Weitere ca. 5-10% Wähler haben eine der Kleinparteien oder auch ungueltig gewaehlt und in McPomm profitierte auch die FDP von Protestwählern, da die FDP-Politik nach 12 Jahren Landtagsabstinenz so wenig bekannt war, dass die speziell in MV lancierte FDP-Kampagne mit riesigen Plakaten mit Familien und Kindern drauf und sozialen Parolen wohl bei einigen uninformiertenn Wählern ankam - für den kleinen Mann hat diese Partei nicht viel mehr übrig aber ausser dem Spruch aus tiefbraunen Zeiten (sic!): "Sozial ist, was Arbeit schafft" (aber wehe, man fordert einen Mindestlohn von 4,50 Euro wie der Wirtschaftsweise Bofinger, das ist den FDP-Herren schon zu viel/zu sozial(istisch)).

Schade, aber unsere Situation ähnelt immer der Weimarer Republik in ihren letzten Jahren.

Gruesse,

Schwarzwälder

Link to comment
Share on other sites

Gut 40% sind der Wahl ferngeblieben - Rekord und sicher auch eine Form des Protests.

Richtig und leider. Haetten diese 40 % die FDP gewaehlt oder Graue Panter, dann wuerden jetzt keine Waehlerbeschimpfung stattfinden sonder es wuerde endlich mal richtige Politik gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)