Jump to content

laster-rast-in-berliner-weihnachtsmarkt


Quarktasche

Recommended Posts

Ein neuer trauriger Meilenstein in der totalen Unfähigkeit?

Zitat

Offenbar ist in Nordrhein-Westfalen innerhalb radikaler Kreise bereits seit längerem ein Anschlag mit einem LKW in Berlin geplant gewesen. «Mein Mandant hat mir im Mai erzählt, dass er von den Planungen gehört habe», sagt ein Rechtsanwalt zum «Kölner Stadtanzeiger». Dies innerhalb des Verfahrens um den Anschlag auf ein Sikh-Gebetshaus in Essen.

Mittlerweile wird Kritik an der Sicherheitsbehörden laut. Das berichtet die «Welt». CDU-Bundesvize Armin Laschet etwa meint, es brauche bessere Kontrollmechanismen zwischen den Bundesländern. Amri war in der Flüchtlingsunterkunft in NRW gemeldet, hielt sich jedoch seit Februar in Berlin auf.

Laschet meint, NRW habe die Verantwortung abgeschoben: «Der ist jetzt nach Berlin abgereist und damit ist der Fall für uns erledigt, jetzt ist halt Berlin zuständig.» Auch CDU-Innenexperte Armin Schuster spricht von einem mangelnden Datenaustausch im Schengen-Raum. Beim Austausch gemeinsamer Fahndungsdateien bestehe Verbesserungsbedarf.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/taeter-womoeglich-noch-auf-freiem-fuss/story/20968230

"I don't judge, I report, you decide"

Edited by Jägermeister
Quellnachweis hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Vom BKA veröffentlichte Fahndungsfotos des tunesischen Verdächtigen Anis Amri. | Bildquelle: dpa

Der zur Fahndung ausgeschriebene Anis Amri hat sich offenbar als Selbstmordattentäter angeboten. Das geht aus einem "Spiegel"-Bericht hervor. Das Angebot war jedoch zu undeutlich für eine Festnahme. Einen Hassprediger soll er auch nach Waffen gefragt haben. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Bei Anschlag in Berlin zerstörter Lkw  | Bildquelle: dpa

Nach dem Berlin-Anschlag erhärten sich die Indizien auf eine Täterschaft von Anis Amri. Nach Informationen von NDR, WDR und SZ wurden an der Fahrertür des Lkw seine Fingerabdrücke gefunden. Bereits vor Monaten hatte sich der Tunesier offenbar als Selbstmordattentäter angeboten. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, gbadmin sagte:

Nach dem Lkw-Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt fahnden die Behörden weiter nach dem Täter. Am Morgen durchsuchten Polizisten eine Flüchtlingsunterkunft in Emmerich, wo der Verdächtige Anis Amri eine Zeit lang gelebt haben soll.

Und was wäre passiert, wenn die anderen Raketenforscher den dort versteckt hätten?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, gbadmin sagte:

Anis Amri ist dringend tatverdächtig, zwölf Menschen bei dem Berlin-Anschlag getötet zu haben. Europaweit wird nach ihm gefahndet. Jetzt wurde bekannt, dass neben deutschen Behörden wohl auch US-Dienste den Mann im Visier hatten.

Ernsthaft, die wollen arbeitsplatzfressende Maßnahmen wie TTIP vereinbaren und schaffen es noch nicht einmal, so einen Dreckssack gemeinsam zur Strecke zu bringen? Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also, nach den neuesten Nachrichten ist klar:

Abschiebehaft für Verurteilte Kriminelle hätte 12 Menschen gerettet und 50 Menschen (schwere) Verletzungen erspart.

Für noch nicht verurteilte Intensivtäter kann man gleich die gleiche Frage stellen - warum dürfen die sich weiter Opfer suchen ?

 

WER trägt für diese Opfer die Verantwortung ? Wo bleiben die Rechte der zukünftigen Opfer ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie weit und wie schnell so ein Terroakt  die Gesellschaft verändern kann - trotz aller gegenteiligen Heuchelei - zeigt sich hier

http://www.boyens-medien.de/artikel/dithmarschen/dithmarschen-polizei-an-den-kirchen.html

Selbst in diesem entlegenen Landesteil (a. A. d. W.) scheint man jetzt die Hosen schon voll zu haben.

Polizei mit der MP vor der Kirche um einen Weihnaachtsgottesdienst zu schützen - - -  mich schüttelts und gruselts.

Link to comment
Share on other sites

Polizisten vor dem Münchner Hauptbahnhof | Bildquelle: dpa

Welche Behörde ist im Terror-Fall zuständig? Was passiert mit Verdächtigen, wenn sie "nach Karlsruhe" gebracht werden? ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam erklärt, wer wann im Einsatz ist und wie Generalbundesanwalt, BKA und BGH zusammenarbeiten. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)