Jump to content

Erster offizieller Problemwolf: Wolf in Kindergarten gesichtet


Jägermeister

Recommended Posts

vor 11 Minuten, Jägermeister sagte:

Bei dem offensichtlichen Jungwolf würde eventuell sogar noch "Lernen durch Schmerzen" helfen.

Richtig !

Da er offensichtlich auch noch praktizierender Vegetarier ist

Zitat

einen Wolf beobachtetete, der dort Äpfel unter einem Baum fraß.

und

er womöglich eine schwere Jugend hatte 

Zitat

Es lägen Schilderungen von Bürgern vor, die nahelegten, dass es sich um ein verhaltensauffälliges Tier handle,

gibt es hier nur eine Lösung:

Therapieren !

:hysterical:

 

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten, earl66 sagte:

Ohmannomannomann, wo haste denn das Bild her ....,

Zu weit weg gestöbert?

http://www.cellesche-zeitung.de/S4232375/Wer-hat-Chihuahua-Kruemel-in-Hornbostel-totgebissen

Weiß nicht...

http://www.jaegermagazin.de/jagd-aktuell/woelfe-in-deutschland/wolf-reisst-schosshund-in-der-heide/

Es sind eben Raubtiere, Hunde Feind Nummer 1. und da ist es egal, wo die angetroffen werden.

Und Rotkäppchen ist natürlich ein Mythos:

http://www.t-online.de/tv/webclips/spektakulaere-videos/id_69364044/wolf-attackiert-kleines-maedchen-im-zoo-von-belgrad.html

Link to comment
Share on other sites

Hey Jägermeister, du weißt doch das ich selbst Jäger bin ...., ab und an nehme ich mich selbst mal auf die Schippe (siehe die Katzen)!

Ich habe vor ein paar Jahren bei WO hübsche Wortgefechte geführt, weil ich die Meinung vertrete, dass unser Ökosystem nicht mehr mit Großraubtieren kompatibel ist. Dabei habe ich auf die Verinselung der Waldflächen hingewiesen und auf den Besucherdruck im Wald, der ja auch das Rotwild zu scheuen Tieren gemacht hat ... 

Mir tun die Wölfe leid. Ich bin Hundefan! Natürlich ist der Wolf kein Hund. Kennst du die Geschichte wo sich der Wolf dazu entscheidet sich an die Sete des Menschen zu stellen? Das kriege ich leider nicht mehr ganz zusammen ....

Ich finde Wölfe toll, weiß aber auch was die für einen Schaden anrichten können. Da Wölfe zu Kulturfolgern werden, wenn die Umstände dies erzwingen, wird es nicht bei Haushunden bleiben. Irgendwann ist auch ein Kleinkind dran und dann geht es los ...

Unsere Jägerschaft hat sich vor zwei Jahren dahin gehend positioniert, die Wolfsfrage nicht zu kommentieren. Dies auch um nicht wieder als Schiessgeil dazustehen. 

Naja, schauen mer mal was weiter passiert. Bedenke ich allerdings das Ende von Bruno (an dem die Medien und die Politik Schuld waren), sollte der Schutz im Vordergrund stehen. Einfangen und da ansiedeln wo es Sinn macht?

Populationskontrolle?

Naja, ich nehme gerne einen .....

Lg Earl

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)