Jump to content

Flüge in die USA


Califax

Recommended Posts

Ich reise meistens mit Waffen.

In den USA sowieso und nach DE normalerweise auch.

Richtig ist, dass einem dadurch mehr Professionalitaet und Respekt entgegengebracht wird und der Koffer wird zugeschlossen.

Dummerweise kontrolliert idR keiner am Ankunftsort wer den Koffer abholt.

So koennte Jeder (sofern er am Zoll vorbeikommt) mit dem Koffer aus dem Flughafen laufen!

Allerdings gibt es fuer Nicht US Buerger ein Problem: Es ist leider mitlerweile schwierig Waffen mit in die USA zu bringen.

Also mit Waffe in die USA fuer'n Urlaub faellt nahezu aus!

Link to comment
Share on other sites

Witzischkeit kennt keine Grenzen...

Beinahe hätte ich den Satz:

Zitat:

Es muss dazu nicht einmal eine scharfe Waffe sein, eine Schreckschusspistole, mit der beispielsweise sportliche Wettkämpfe gestartet werden, reicht aus, da sie an Bord eines Flugzeugs für eine echte Waffe gehalten werden könnte. - Zitat Ende

als:

... sein, eine Schreckschusspistole, mit der beispielsweise auf sportlichen Wettkämpfen gestartet wird, reicht aus....

gelesen! Man sollte solche Texte nicht so schnell überfliegen.

Ich hätte doch gleich mal unsere SpoO durchsucht, ob es eine Disziplin "Großkaliberpistole 9mm PAK" gibt oder ein Kommando existiert: "Für die nächste Duellserie die Waffe bitte mit 5 CS-Patronen laden!" :? :oops:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte ich das mal uebersetzen, damit Ihr das auch versteht:

Nonimmigrant aliens generally are prohibited from possessing or receiving (purchasing) firearms and ammunition in the United States.

Nichtimmigrienden Auslaendern ist der Besitz oder Inbesitznahme (Kauf) von Waffen und Munition in den USA grundsaetzlich verboten.

Danach stehen dann die Ausnahmen und wenn Du keine Einladung zu einer Schiesveranstalltung hast oder Jagtschein, dann ist es nicht legal.

Ob nun der Zoellner am Flughafen wo Ihr einreist das weiss, ist eine andere Frage und das ist nicht mein Problem.

Wenn aber hier Jemand bei mit Mun kaufen will oder nur eine Waffe anschauen will, dann geht das legal nicht.

Wie allerdings wie schon gesagt, wie das in der Realitaet aussieht, ist wieder ein anderes Blatt.

Link to comment
Share on other sites

Das Witzige daran ist, daß Du als Ausländer dann nicht unter die bundesstaatlichen Sonderregelungen und Einschränkungen fällst, die für US-Amerikaner aber sehr wohl gelten.

Auch das ist ein ganz krasser Trugschluss!

Lerne lieber die Telefonnummer von der DE Botschaft vorher auswendig, bevor Du das ausprobierst.

Die sind dann schneller als der public defender, um Dich dann aus dem Knast herauszuholen.

Es ist leider nicht mehr wie es in den 90igern war. Das ist lange vorbei.

Link to comment
Share on other sites

@ Marc, nichtmal anschauen geht?!

das halte ich für übertrieben, oder?

Ich mache die Gesetze nicht!!

Allerdings muss ich mich dran halten und ich werde den Teufel tun meine Lizenz aufs Spiel zu setzen.

Ich habe dieses Thema mit meinem ATF Inspektor bei der letzten Kontrolle diskutiert. Der hat auch die Schultern gezuckt und meinte so sei es halt.

Link to comment
Share on other sites

 

kein Rückgrat Marc ... ???

Rückgrat ist nicht zu verwechseln mit Dummheit.

Insofern hat Marc erst mal Recht wenn er bezüglich seiner Lizenz VORSICHTIG ist, denn seinen eigenen Broterwerb gefährdet man nicht ohne Not.

Aber ich vermute, daß er sich bezüglich der Gesetzteslage unsicher ist und deshalb keine Risiken eingehen wird, könnte damit zu tun haben, daß die USA wegen der Terrorhysterie eine Reihe von undurchschaubaren Vorschriften erlassen haben.

Ich glaube übrigens auch nicht, daß Ausländern der eigene Waffenbesitzt in den Staaten verboten ist, denn dann könnten die USA überhaupt keine internationalen Wettkämpfe oder Messen ausführen.

Ich glaube nicht, daß sie selbst an den Ast sägen, auf den sie sitzen.

Es gibt sicher viele Ausnahmeklauseln, wie Lobbyist versucht zu beweisen.

Könnte mir aber vorstellen, daß es für einheimische Ausländer (Mexikaner,Araber...) schwieriger geworden ist Waffen oder Munition zu erwerben.

Link to comment
Share on other sites

Die Bestimmung B13 sind Leute mit Green Card. Gut zugegeben im Korintenkackenden engeren Sinne sind das auch Auslaender, habe ich aber nicht als solche gezaehlt.

Du hast gesagt man koennte einfach so Waffen im Flieger mitnehmen ohne irgendwelche Vorbreitung ausser dem einem Formular und dem kann ich nur abraten.

Uebrigens, ich rate Dir die Einreise ueber New York oder besser Chicago.

Da gibt es dann Leute mit Dehen kannst Du den ganzen Tag diskutieren. :evil:

Boston ist noch so ein Plaezchen. Wenn da kein Abzugsschloss an jeder Waffe ist, gehen die Dinger auch direkt in Besitz des Commenwelths ueber und Du darfst dann Deinen Urlaub etwas ausdehnen.

Aber wie gesagt, ich will keinen abhalten, nur bitte nachher nicht so bitter sein!

Link to comment
Share on other sites

Könnte mir aber vorstellen, daß es für einheimische Ausländer (Mexikaner,Araber...) schwieriger geworden ist Waffen oder Munition zu erwerben.

Ich bin mir ueber die Gesetze nicht unsicher und es ist recht simple: Jeder der nicht US Buerger ist oder eine Green Card hat oder US Jagtschein kann keine Waffen und/oder Munition kaufen.

An Araber verkaufe ich grundsaetzlich nichts! Die glauben man sei selber auch mit in Ihr Eigentum uebergegangen und rufen einen an Feiertagen und Wochenende um 23:00 an, um sich ueber irgendetwas zu beschweren wofuer ich nichts kann. Ausserdem wollen Die idR ueber jede Schachtel Mun handeln usw. Araber gibt es zum Glueck in Maine so gut wie gar nicht.

Ich habe uebrigens gehoert, das in Kalifonien Mexikaner (die illegal in den USA sind) in Besitz von Waffen oder nur Munition waren (zB. in der Wohnung, sprich nicht gefuehrt), aufgrund der Waffen/Mun in den Knast gewandert sind. Das gilt dann als Verbrechen und wenn man davon zwei Weitere (nicht bei der gleichen Verhaftung) zusammen bekommt gibt es automatisch Lebenslaenglich!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)