Jump to content

CH - Neue Antiwaffenkampagne


Mitr

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hast recht Mitr. Mich kotzt es schon lange an! Habe gestern einen alten Bekannten von mir getroffen. Der hat auch gesagt, für was es denn Waffen im Haushalt brauche. Er sei auch dafür das es strengere Gesetzte brauche.

Hab dann zu ihm gesagt, dass wenn er weiterhin mit mir reden will, sofort das Thema wechseln soll, oder abdampfen kann. Er sagte darauf, warum ich denn gleich so explodiere. Daraufhin ging ich Wortlos meines Weges und liess ihn einfach so stehen.

Ich habe keine Nerven mehr darüber zu reden, es könnte passieren dass ich gewaltätig werde!!! Aber dann heisst es plözlich, der sollte erst recht keine Waffe besitzen dürfen! Dann hab ich auch verloren. :|

Also such ich besser das Weite! :321:

Oder was macht Ihr? Werft ihr bereits mit Plastersteinen oder so?

Link to comment
Share on other sites

Falsche Reaktion 45 ACP.

Wir haben die besseren Argumente und wir haben nichts zu verschleiern.

Du hättest ruhig und sachlich mit ihn diskutieren müssen.

..... hier könnnt ihr es doch auch nicht ihr beklopppten Idioten ihr mit eure scheißwaffen !!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x :evil: :evil: :evil: :x :x :x

:mrgreen: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Sachlich diskutieren?

Das Problem ist, dass ich relativ viele Bekannte, nicht Freunde, Bekannte mit einer solchen Einstellung habe. Ich habe genug sachlich diskutiert und sie habens nicht begriffen oder nicht begreifen wollen. Ich konnte sie nicht davon überzeugen, dass es nicht notwendig sei schärfere Gesetze zu erlassen.

Wenn Du dann praktisch jede Woche 2-3 mal so einen triffst..! Da muss ich aufhören sonst... :tease:

Das Beste ist ja noch, ich fang wohlweisslich nicht mal an dieses Thema anzuschneiden. Diese Deppen fangen immer mit dem Gesülze an.

So müsste es heissen:

Wir Waffenbesitzer sind eine Minderheit. Auf Minderheiten hackt man nicht rum. Das wäre Diskriminierung! 8)

Link to comment
Share on other sites

"Die Schweiz hat, verglichen mit anderen Ländern, ein liberales Waffengesetz. Linksparteien und Menschenrechts-Organisationen setzten sich für ein strengeres Gesetz ein."

Kann mir 'mal jemand verraten, wieso sich Menschenrechts-Organisationen für ein strengeres Waffengesetz in der Schweiz einsetzen..?

Solche Organisationen setzen sich doch für vom Staat Verfolgte ein - also müssten sie für ein liberaleres Recht des Bürgers sein. Oder bin ich da im falschen Film?

:?

Link to comment
Share on other sites

Kann mir 'mal jemand verraten, wieso sich Menschenrechts-Organisationen für ein strengeres Waffengesetz in der Schweiz einsetzen..

Ist für mich relativ einfach zu bewerten und zu erkennen.. Weil diese Menschenrechts-Organisation auch die Linksparteien nicht und (fast) nie zwischem legalen und illegalem Waffenbesitz unterscheiden können oder wollen. Wird einfach alles in einen Topf geworfen. Also einfache Gleichung= Waffen gleich böse gleich illegal ausser der Staat bzw. staatliche Stellen wie Polizei und Militär haben sie und der Rest böse und ganz böse.

Ich beobachte die Medien schon eine Weile es wird wirklich praktisch nie unterschieden zwischen Waffen die illgeal erworben oder besitzt werden von Kriminellen usw. sind-meines Errachtens das grösste Problem und dem seriösen legalen rechtsmässigen Waffenbesitzer, der legal seine waffen erworben hat und somit besitzt.

Ich würde sogar weiter gehen-legaler Waffenbesitz oder Erwerb würde ich gerne als Menschenrecht sehen, denn es gibt dafür echt ein Bedürfnis. Und sei es nur, sich damit verteidigen zu können im Haus und Hof für den Notfall.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier ebenfalls nach Erfurt Diskussionen mit Arbeitskollegen geführt, die den Waffen die Schuld geben wollten - war ja auch am bequemsten.

Das Denken -vermeiden - wollen und das füttern von Vorurteilen ist nicht nur bei GB eine Seuche.

Wenn man mit Zahlen und glasharten Fakten kommt ( dank FWR ! ) kann man gegen Vorurteile punkten und nachdenklich machen.

Mit Polemik oder Thesen wie Selbstverteidigungswünschen ist kein Erfolg zu erzielen, da wird mit Polemik gegengehalten und da sind wir immer zweiter Sieger.

Vielmals glauben viele, sie wären automatisch hochwertigere Charaktere und bessere Menschen, wenn sie nur Waffen ächten könnten und nicht der Begierde des Besitztes dieser zu Opfer fallen.

Begierde ist schon manchmal da " naja , für alle Fälle, man weiß ja nie "

Die ganz hartgesottenen unter ihnen, die christlich angehaucht sind und Waffen als Teufelszeug ächten waren bis dato die hoffnungslosen Fälle .

Auch ein Kriegsveteran war dabei, der nie wieder eine Waffe anfassen wollte, bei dem hab ich Verständnis weil er Schlimmes erlebt hat.

Link to comment
Share on other sites

Danke MITR, für den Link.

Natürlich habe ich PRO Waffen gestimmt (apropos: bist Du Mitglied bei ProTELL?, der schweizerischen Waffenlobby?).

Aber ich befürchte, das ist Perlen vor die Säue werfen.

Scheint auch keine normale Abtimmung zu sein. Die Fronten prallen ja regelrecht aufeinander!

Ich drück Euch Eidgenossen die Daumen!

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Abstimmung leicht gefakt werden kann und darum relevanzarm ist.

Man kann alle paar Minuten neu abstimmen.

Aktueller Stand:

Ja – alle Waffen müssen national registriert werden 8.1% (223)

Schusswaffen sollten generell verboten sein 46.2% (1276)

Nein – ohne Waffen keine Freiheit 45.7% (1260)

Link to comment
Share on other sites

Aber leider fallen solche ANTI-Waffenthemen mehr Leuten auf, als die FÜR Waffen.

"Waffen = blöd = Mörder = Wahnsinniger = ....

jetzt sogar bei den Amisch! Siehste!"

Traurig, aber wahr!

Siehe nur Biathlon: Da fiebert ganz Deutschland mal für zwei, drei Wochen mit, wenn die eigene Nationalmannschaft, also W I R ! beim Biathlon erfolgreich sind und dann... ist jegliche Euphorie für Waffen bis zur nächsten Olympiade verflogen.

:(

Link to comment
Share on other sites

So ne doofe Abstimmung. Die ist doch von den linken Initianten gefaket!

Ich habe ncoh vielmals diskussionen mit Waffengegnern.

Und ich diskutiere gerne mit denen. Den jedem, dem man mal das ganze sachlich ohne medienkacke erklären kann, denkt danach anderst darüber.

Wenn jeder Waffenbesitzer den Gegnern in seinem Umkreis die Lage erläutern würde, hätten wir die Probleme gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn jeder Waffenbesitzer den Gegnern in seinem Umkreis die Lage erläutern würde, hätten wir die Probleme gar nicht.

Glaubst Du wirklich daran? :roll:

Es gibt so viele Waffengegner, ich sage -gegner weil die überhaupt nicht mit sich reden lassen wollen! Die finden die Idee einfach nur gut! :evil:

Jetzt bist Du wieder dran :wink:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)