Jump to content

Waffen auf dem Boot


Chleche

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

mir ist unklar, ob für ein boot auch innerhalb der einzelnen häfen anderer länder ausländisches recht gilt.

innerhalb eines freihafens (also im zollgelände) ist quasi eine grauzone.

ansonsten gibts dann noch die allseitsbekannte 3-meilen-zone u.s.w.

mich würde somit auch interessieren, wie es sich rechtlich mit waffen auf einem boot mit ausländischer flagge verhält.

als waffen kämen für mich ein präziser halbautomat für größere distanzen, eine pumpgun für den nahkampf und dann eben ein revolver oder eine pistole in frage.

Link to comment
Share on other sites

Danke Freunde,

manch Dinge gefallen nicht, Boot hat Flagg, nix internationales Recht, wer stellt das auf, geht nicht.

Harpoon iss schlecht, so lang und nicht handlich bei Segler, Phalanx weiß nicht was ist.

<mod hat gesagt> Schiffs-Kanonen, iss zu schwer für eine Mann

Dann frag am besten einen juristischen Schriftgelehrten :wink:

Link to comment
Share on other sites

Ich komm aus Mocambique/Madagaskar

Ich nehme mal an deine Mutter oder Hauptsprache ist französisch. Der User joker_ch kann ausgezeichnet französisch. Kannst also auch deine Postings auf Französisch posten oder besser dem User joker-ch auf französisch per PN schreiben, wenn du etwas genauer wissen willst es aber nicht auf deutsch genau (be)schreiben kannst.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an deine Mutter oder Hauptsprache ist französisch. Der User joker_ch kann ausgezeichnet französisch. Kannst also auch deine Postings auf Französisch posten oder besser dem User joker-ch auf französisch per PN schreiben, wenn du etwas genauer wissen willst es aber nicht auf deutsch genau (be)schreiben kannst.

Hallo ich kann auch ausgezeichnet französisch! :bekloppt:

Und wenn es sein muss auch noch reden oder schreiben! :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

ich glaub hier wird nur Spass gemacht, meine Frage ist ernst.

Auch glaub ich, ich kann ganz gut deutsch verstehen, Sprachproblem konnt ich nicht lesen.

Wir haben es halt nicht oft mit "Piraten" zu tun.

Wir schießen auf Scheiben

Link to comment
Share on other sites

So habe ich gedacht, Automat aber besser?

Nein. Repetierer ist besser, da sicherer und unabhängiger von der Qualität der Munition funktioniert.

Aber hier wirst du wohl schwerlich Leute finden, die sich mit der effektiven Bewaffnung von Botten auskennen. Wir sind hier Sportschützen (gefährlichste Bedrohung: Eine Pappscheibe auf 300m), Jäger (auch Rehe schiessen selten zurück), Sammler (ganz friedliche Leute) und ein paar wenige berufliche Waffenträger.

Es gibt aber Seiten von und für Segler, die sich mit der Problematik der Schiffsbewaffnung auseinandersetzen. Hier irgendwo mittels Suchfunktion zu finden. Stichwort: "Piraten".

Link to comment
Share on other sites

Hulk,

wenn Deine Boote unter mosambikanischer Flagge fahren, ist erst mal das Recht Mosambiks entscheidend. Es gibt kein internationales Recht, was auf einem Privatboot an Bewaffnung vorhanden sein darf. Häufig wird geduldet, was im Herkunftsland erlaubt ist.

Beim Einlaufen in deutsche Gewässer würden im Herkunftsland LEGALE Waffen im schlimmsten Fall für die Dauer des Aufenthaltes in Deutschland in Gewahrsam genommen und beim Verlassen Deutschlands wieder ausgehändigt.

Sowas kann man vor dem Besuch in Deutschland stressfrei mit der deutschen Botschaft klären.

(Alle Auskünfte ohne Gewähr)

Link to comment
Share on other sites

Ihr seit aber heute alle soooo gemein :( Jetzt wissen wir nicht einmal, wie groß die Nußschale war und wie er eigentlich die Annäherung der Piraten beispielsweise bei Nacht mitbekommen will :?

Auf großen Pötten werden mittlerweile Wasserkanonen zum Einsatz gebracht. Desweiteren wird das Vorfeld mit starken Strahlern taghell erleuchtet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)