Jump to content

Derr Tschechmann hat's geschnallt!


Hollowpoint

Recommended Posts

Aus dem heutigen "Schweinfurter Tagblatt":

Rubrik Klatsch & Köpfe

Martin Stepanek, der tschechische Kulturminister, geht abends nie ohne Pistole aus dem Haus. "Was für Musikvirtuosen die Geige, ist für mich meine Glock 17, Luger 9mm", sagte der 59-Jährige. Für ihn sei das Schießen "eine Art Yoga, eine mystische Angelegenheit", sagte Stepanek. Im Schießstand habe er sogar den Verteidigungsminister geschlagen. Zum Glück habe er noch nie in einer Notsituation zur Waffe greifen müssen: "Ein erfahrener Schütze nutzt erst alle Möglichkeiten zur Flucht. Die Waffe ist die letzte Lösung."

Für einen Politiker ist das eine sehr lobenswerte Einstellung. :!:

Wenn er auch ein wenig arg blumig über die "Mystik" des Schießens faselt.......... :wink: :mrgreen:

Eher fröre die Hölle zu, als daß einer unserer deutschen Politiker ein solches Statement öffentlich abgeben würde. :roll: :?

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage das er den Verteidigungsminister geschlagen hat, legt zugrunde das Dieser auch schiessen geht.

Also sind das dann schon zwei Minister!

@HP: Der Strauss fuehrte auch immer seinen .357 Mag Revolver.

Allerdings ist das jetzt schon leider 20 Jahre her. :roll:

DE koennte heute gut einen FJS gebrauchen!

Link to comment
Share on other sites

Wozu ?

Korruption funktioniert doch auch ohne ihn ganz gut und Str. Junior hat ja auch genug von sich reden gemacht.

Immerhin hat er Aufträge ins Land geholt und dazu beigetragen, Arbeitsplätze in Bayern geschaffen und sein Bundesland nach vorn zu bringen.

Moralisch waren seine engen Kontakte zur Wirtschaft vielleicht verwerflich, aber unterm Strich hats dem Land mehr genützt als geschadet.

Mir ist ein FJS jedenfalls lieber als hundert Raus, Süßmuth, Özdemirs und wie die kleinen Pisser sonst noch heißen, die hauptsächlich darauf aus sind, aus ihrem politischen Mandat persönliche Vorteile zu Lasten des Steuerzahlers zu ziehen.

Link to comment
Share on other sites

beigetragen, Arbeitsplätze in Bayern geschaffen und sein Bundesland nach vorn zu bringen

Logisch - mit viel Geld aus NRW ( Johannes Rau :mrgreen: ) über den Länderfinanzausgleich bis etwa Mitte der 80 iger jahre, dann wurde Bayern Geberland.

aus ihrem politischen Mandat persönliche Vorteile zu Lasten des Steuerzahlers zu ziehen.

Das kann man Strauß natürlich nicht vorwerfen :rofl2::rofl2:

Link to comment
Share on other sites

Strauss hat der DDR auch Milliardenkredite besorgt, da hing dann der Herr Schalkgaliskovsky (oder wie das :censored: sich schreibt) mit drinn.

Deshalb ist der dann an den Tegernsee gezogen!

Strauß hat einen Kredit von 1 Milliarde gegeben , völlig überraschend wie es heißt.

Strauß Biografie

Der den Du meinst war ein Herr Schalk Golodkowski, der hatte tatsächlich mit Strauß verhandelt und war eines der größsten :censored: :censored:der DDR.

Angeblich wurde er mit Schäubles Hilfe erfolgreich an den Tegernsee umgesiedelt, und keiner aus dem Rechtsstaat Bundesrepublik hat es geschafft ihn für seine Taten zu belangen.

Es war ein typisches Beispiel, daß man die Kleinen henkt und die Großen laufen läßt.

Nur frage ich mich wer diesen sauberen Herrn nach der Wende gedeckt hat.Die Sozis können es nicht gewesen sein. 8)

Schalk war zuständig für Auslandsgeschäfte mit der BRD und ihn wiurde nachgesagt, für Devisen alles verscherbelt zu haben was nicht niet und nagelfest war, Kunstwerke inbegriffen.

Ganz umsonst hat er das auch nicht gemacht und die DDR Staatsführung hat sich von ihn alles beschaffen lassen was sie privat gebraucht haben in Wandlitz.

Wenn Du es vertragen kannst, hier Schalk Golodkowski

Der Schalk war für mich ein größeres Arsc..h wie der Honecker.

Link to comment
Share on other sites

Lebt dieses :censored: eigendlich noch??

Keine Ahnung es interessiert mich auch nicht.scheinbar aber doch.

Solche Leute vergißt man am besten schnell.

Aber die Rolle der bundesdeutschen Politiker zu dieser Zeit dürfte interessant sein und für mich war eigentlich eine der ersten größeren Entäuschung in der neuen Bundesrepublik , daß man den nicht "gehängt" hat wie seinerzeit im Nürnberger Prozeß.

Die Grenz- Soldaten, die Befehl hatten auf Flüchtlinge zu schießen, die hat man verurteilt.

Hier

unter dem Decknamen "Schneewittchen" umfangreiche Aussagen beim westdeutschen Bundesnachrichtendienst (BND) über die kriminellen Wirtschaftsmethoden des Bereichs Kommerzielle Koordinierung und seine Tätigkeit für das Ministerium für Staatssicherheit, erhielt vom BND Papiere mit falschem Namen und Aussicht auf Straffreiheit

ich denke eher, der hat gedroht auszupacken :twisted:

Link to comment
Share on other sites

[...ich denke eher, der hat gedroht auszupacken

Denke ich auch.

Allerdings koennte man das Ganze auch unter dem Datenschutzgesetz sehen, denn er hat ja rechtsmaessig nach geltenden Gesetz gehandelt.

Vielleicht verstehst Du nun, warum ich sehr gegen den Datenschutz bin wie er in DE existiert!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)