Jump to content

„Schützen sind die sichersten Nachbarn“


Jägermeister

Recommended Posts

Si tacuisses.........................

Zitat

Jugendliche sind aber bestimmt die Ausnahme in Schützenvereinen, oder?

Das liegt auch daran, dass man bei uns frühestens erst mit 14 Jahren eintreten kann. Und das finde ich auch richtig so. Ich bin gegen amerikanische Verhältnisse, wo schon Kinder mit Waffen in Berührung kommen.

 

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich gegen irgendwas auf der Welt Vorurteile habe, dann sind es diese spinnerten alten Sack Funktionäre in unseren Clubs, die meinen völlig blödsinnige Regeln gut finden und noch über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus die eigenen Mitglieder gängeln zu müssen. Dieser Herr bestätigt das wieder. Ohne solche Leute wären wir 3 mal so viele Sportschützen in Deutschland, da bin ich sicher. Nicht jedes Kind mit 6, 8 oder 10 Jahren ist dazu geeignet zu schießen, Das gilt aber genau so für 12 - 16 Jährige. Da kommt es auf den Einzelfall an. Und ohne Aufsicht schießt in Deutschland eh kein Minderjähriger, und dann ist es auch egal ob Druckluft, Kleinkaliber oder auch Großkaliber, nur wenn die körperlichen Voraussetzungen stimmen natürlich.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden, Antonius Recker sagte:

Ohne solche Leute wären wir 3 mal so viele Sportschützen in Deutschland, da bin ich sicher.

Das kann ich nur unterschreiben!

Als meine Lebensgefährtin in einem renommierten Großkaliberschützenverband  regelmässig, also 12x im Jahr, mit mir auf dem Schießstand war, über unseren OSM stolz die erste KK-SL-Büchse beantragt hatte,ging der Zirkus erst richtig los...

Dies hatte zur Folge , dass ich von dem Landesverbandsvorsitzenden und auch mein Verein incl. OSM als "Waffenbeschaffungsverein" tituliert wurde, nachdem ich beim Forum Waffenrecht Hilfe bezüglich der "Regelmässigkeitsformulierung UND beim zuständigen Sachbearbeiter des Ordnungsamtes redundant Bestätigung für die Beantragung der Erstwaffe meiner Lebensgefährtin" eingeholt hatte.

Desweiteren dann Rausschmiss aus dem Verband nach über 25 Mitgliedsjahren,unter anderem als OSM und Schießleiter , nachdem ich nicht zur "Entschuldigung" im Büro des LV-Häuptlings erschienen war.

Zwischenzeitlich hatte ich erfahren, dass wegen diesem Vorsitzenden des LV`s Baden-Württemberg reihenweise Schützen in andere Landesverbände gewechselt hatten, nur um mit dem Herrn nichts  mehr zu tun haben zu müssen.

Es ist halt so, dass der grösste Feind des LWB`s oftmals der LWB selbst ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)