Jump to content

Die Frage: Was macht eine Waffe mit mir? | ARD-alpha


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Deutschland bewaffnet sich: 2016 wurden so viele kleine Waffenscheine beantragt wie nie zuvor. Von 285.000 im Dezember 2015 ist ihre Zahl auf 449.000 im Oktober 2016 gestiegen. Die-Frage-Reporter Michael Bartlewski hatte bisher keine Erfahrungen mit Waffen und ging eigentlich immer davon aus: Je weniger Waffen, desto weniger Gefahr. In einem Nürnberger Waffenladen trifft Michael Menschen, die sich eine Schreckschusswaffe kaufen – und schießt auch das erste Mal selbst mit einer Schreckschusswaffe. Gibt ihm das ein Gefühl von Macht und Sicherheit? Oder fühlt es sich eher unheimlich an?

http://programm.ard.de/?sendung=2848719447212326

Link to comment
Share on other sites

Gerade angesehen.

Die GRA hat sich viel Mühe gegeben, aber......

... ob beim Schnupperschießen die englischen Befehle gegeben werden müssen, wage ich zu bezweifeln

... der Diskutant mit einem Reporter sollte etwas sattelfester sein und nicht nur mit Schlagworten operieren

 

abgesehen davon hätte diesen Reporter kein auch noch so sachliches Argument überzeugen können und vermutlich (ist aber nur eine Verschwörungstheoreie) wurde es  wieder dramaturgisch passend zugeschnitten

Link to comment
Share on other sites

Zitat

und schießt auch das erste Mal selbst mit einer Schreckschusswaffe. Gibt ihm das ein Gefühl von Macht und Sicherheit? Oder fühlt es sich eher unheimlich an?

Man ist halt so "mächtig" wie mit nem Chinaböller in der Jackentasche. :hysterical:

Mit den Medien des Regimes überhaupt zu reden hat wenig Sinn, bestimmte Meinungen und Positionen sind nicht erwünscht, also wird man ihnen keinen Raum geben, und falls doch wird entsprechend kommentiert oder zurechtgeschnitten das man wie Idioten ausschauen soll.

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder stelle ich bei meinem Waffenhändler Fusselbärte im Laden fest, die sich für Schreckschusswaffen interessieren und diese auch kaufen. Auf meine Frage, ob die immer so häufig kaufen, meinte er, "das wären seine besten Kunden und ohne die würden sich Schreckschusswaffen überhaupt nicht für Ihn lohnen".

Neulich sind von dieser Fraktion auch zwei bei uns auf dem Schiessstand aufgetaucht und keiner wußte wie sie sich überhaupt Zutritt verschaft haben.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Auf meine Frage, ob die immer so häufig kaufen, meinte er, "das wären seine besten Kunden und ohne die würden sich Schreckschusswaffen überhaupt nicht für Ihn lohnen".

Das ist auch die Wahrheit, die sind aus "demonstratativen Kulturen".

Sieht auch wie Pistole, knallt auch so... und Treffen würd man eh nur nach "Inshallah" oder wie daheim in die Luft ballern egal wo runterkommen.  - Also ein oder 2 Stück hat doch fast jeder. Und bei der nächsten Hochzeit ballert man in der Innenstadt herum, und Silvester sowieso.  Schießerlaubnis und son Scheiss ist nur was für Kartoffeldeppen. Und so schwuchtelige Veggietypen die sich nen kleinen Waffenschein lösen, und denen die "unheimliche anfühlende" Zinkplempe "macht und sicherheit" gibt und dann denken sie sind auch wer und so...

Und mit oder ohne PTB interessiert eh keinen weil von Cousin und sonstwo. und blah.

Mit richtiger krimineller Energie könnte man auch "umbauen" wenn man was gelernt und Ahnung von irgendwas hätte, aber wozu wenn man sich Tokarev und Zastava in Moschee organisierfen kann?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)