Jump to content

Russischer Bär schmiert Kanzlerin Merkel Honig ums Maul


Califax

Recommended Posts

"Wir werden das Mehrparteiensystem bei uns entwickeln und werden die freie Presse fördern", betonte Putin in einem gemeinsamen Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der ARD zum Fall der ermordeten Journalistin Anna Politkowskaja.

:D

Soviel Humor hätte ich dem ollen Putin echt nicht zugetraut.

Zum ganzen Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,441909,00.html

Link to comment
Share on other sites

Immer noch besser als: "Maulender Russe schmiert Kanzlerlin Merkel Honig um den Bär".

:D

(So lange ich noch jeden Monat Mitgliedsbeiträge bezahle, darf ich auch mal einen geschmacklosen Witz auf Kosten meiner Parteivorsitzenden machen.)

Aha, eine schwarze Socke !!!!

Aber Deine ( nicht meine :x ) Kanzlerin kannste gerne lächerlich machen-da ist sowieso nichts mehr zu retten.

Ich schnapp mir " meinen " Münte , den SPD- Veräter :x

Was den Putin betrifft :

Die Merkel macht es richtig in Schröders Fußtapfen zu treten, wenn die allerdings für sie 2 Nummern zu groß sind.

Wie hat man aber Schröder attackiert als er die Beziehungen zu Rußland verbesern wollte.

Von Amerikafeindlich war ja die Rede.

Richtig ist, wir brauchen die Russen und die brauchen uns und gute Beziehungen zu beiden Supermächten können nicht schaden.

Trotz Tschetschenien, trotz Georgien.

Rußland war noch nie einfach zu regieren und heute sind dort Mafia und Clanchefs überall.

Putin muß einfach mit eiserner Faust regieren.

Allerdings glaube ich nicht daß er davon Kenntnis hat, daß Journalisten umgebracht werden.

Wird wohl eine Privataktion des Geheimdienst gewesen sein- Veilleicht hat er die gleichen Probleme mit dem KGB -Nachfolger wie Bush mit dem CIA ?

was die Schnapsdrossel Jelzin versaut hat ist schwer wieder zu reparieren.

Link to comment
Share on other sites

Rußland war noch nie einfach zu regieren und heute sind dort Mafia und Clanchefs überall.

Putin muß einfach mit eiserner Faust regieren.

Unterschätze nur den Putin nicht.

Er weiss ganz genau, was bei ihm los ist. Nicht umsonst hat er sein Handwerk beim KGB gelernt.

Gegen Mafia und Korruption wird nur in dem Maße vorgegangen, wie die Macht Putins (und der mit ihm verbundenen Interessengruppen) beeinträchtigt werden. Man muss ja mit den Kräften haushalten und sollte Mehrfrontenkriege möglichst begrenzen.

Schon früher brauchte man zum regieren größerer Gebiete Vizekönige und Gouverneure. In Russland sind das u.a. die frei gewählten Vorsitzenden der lokalen Mafiavereine.

Wenn dort einer von diesen Statthaltern zu stark wider den Stackel löckt, geht er für ein paar Jahre in den Bau und ist seine Millionen los. Ganz schnell, ganz einfach, ganz unbürokratisch. Sehr effizient! :!:

Link to comment
Share on other sites

Die Merkel macht es richtig in Schröders Fußtapfen zu treten, wenn die allerdings für sie 2 Nummern zu groß sind.

Wie hat man aber Schröder attackiert als er die Beziehungen zu Rußland verbesern wollte.

Von Amerikafeindlich war ja die Rede.

Manchmal bist du echt witzig.

Schröder ist nur in zwei Punkten Merkel überlegen, das sind die perfekte Rhetorik und sein Talent als Schauspieler.

Als Politiker ist und war er eine Pfeife, dass bei seinem Kuschelkurs mit Putin vornehmlich seine Karriere nach der Kanzlerschaft oberste Priorität hatte, dürfte wohl offensichtlich sein. Umsonst hat er seinen neuen Job nicht bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Was hat die Merkel bis jetz gebracht und wieviele Wirtschaftsverträge hat Schröder an Land gezogen ?

Schröder hat gute Beziehung zu Rußland aufgebaut, argwöhnisch bemeckert von CDU/CSU.

Wer hat den Deal mit der Gasleitung eingefädelt.... soll ich mal was zusammen suchen ?? Zu was waren jedesmal 100 Wirtschaftsvertreter mit ihn in Moskau ?

Schröder ist eine Persönlichkeit die auch Deutschland repräsentieren konnte ( dazu gehört auch sicheres Auftreten -richtig ).

Merkel ist doch nur lächerlich und peinlich, nicht mal Maggy Thatcher kann sie das Wasser reichen.

Eine Bundeskanzlerin die wie ein Operettenkaiser jederzeit von ihren Ministerpräsidenten und der SPD abgeschossen werden kann wird doch nicht ernst genommen und wäre für dieses Land besser,sie würde schnellstens wieder verschwinden und eine Persönlichkeit mit Führungstärke rankommen, meinetwegen auch von der CDU.

Nur diese Bauerntrampel mit Schröder zu vergleichen halte ich für sehr gewagt.

Link to comment
Share on other sites

Was hat die Merkel bis jetz gebracht und wieviele Wirtschaftsverträge hat Schröder an Land gezogen ?

Toll, den Konzernen hat er Zucker in den Arsch geblasen und die Mittelständler sind krepiert. Mit hunderten Millionen Steuergeldern Holzmann für ein paar Wochen"gerettet", während tausende andere Handwerker Pleite gingen.

Als Dank für den "Kauf" des Transrapids durch China überflutet nun noch mehr China-Ramsch unseren Markt und verdrängt einheimische Produkte.

Aber Schröder sieht ja in seinem italienischen Designerzwirn ja so staatsmännisch aus...

Link to comment
Share on other sites

Mit hunderten Millionen Steuergeldern Holzmann für ein paar Wochen"gerettet", während tausende andere Handwerker Pleite gingen.

Schön, wenn man aus Politfrust komlexe Zusammenhänge nicht sieht:

An Holzmann hingen hunderttausende Handwerker als Subunternehmer mit dran und sie haben Probleme gekriegt WEIL Holzmann nicht mehr zahlen konnte.

Und daß Auslandgeschäfte nun mal von Siemens und Großkonzernen mit entsprechender Potenz besser zu machen sind, als kleine Mittelständler dürfte auch logisch klingen.

Der Malermeister Pinsel von nebenan wird kein Großkraftwerk bauen können, wohl aber Siemens und Thyssen Krupp.

Was der kleine Mittelständler braucht sind Aufträge im Inland, aber da hat ja die Politik Deiner Kumpane dafür gesorgt, daß die keine Aufträge mehr kriegen , weil öffentliche Hand und auch kleine Auftraggeber kein Geld in der Tasche haben.

Aber Schröder sieht ja in seinem italienischen Designerzwirn ja so staatsmännisch aus...

Tja, der Merkel können sie anziehen was sie wollen und sie noch so durchs Haarstudio jagen, sie sieht immer lächerlich aus.

Daß die vor dem Wahlkampf nochmals äußerlich aufgemotzt wurde , lachsrote Klamotten und neue Frisur, das ist nicht aufgefallen :mrgreen:

Ich weiß noch, wie die als Ministerin herumgelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Tja, der Merkel können sie anziehen was sie wollen und sie noch so durchs Haarstudio jagen, sie sieht immer lächerlich aus.

Daß die vor dem Wahlkampf nochmals äußerlich aufgemotzt wurde , lachsrote Klamotten und neue Frisur, das ist nicht aufgefallen

Ich weiß noch, wie die als Ministerin herumgelaufen ist.

Don't judge a book by looking at its cover!

Oder auf gut Deutsch: Wer sich von der äußeren Erscheinung beeinflusen läßt, ist ein Schlichti!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Schön, wenn man aus Politfrust komlexe Zusammenhänge nicht sieht:

An Holzmann hingen hunderttausende Handwerker als Subunternehmer mit dran und sie haben Probleme gekriegt WEIL Holzmann nicht mehr zahlen konnte.

Als Experten für komplexe Zusammenhänge haben wir zum Glück ja dich.

Die Großkonzerne schaffen keine Arbeitsplätze, bilden kaum aus und zahlen im Verhältnis die wenigsten Steuern.

Das macht alles der Mittelstand.

Wenn Siemens irgendwo Kraftwerke bauen will, dann sollen sie das machen, aber ohne öffentliche Steuermittel!

Link to comment
Share on other sites

An Holzmann hingen hunderttausende Handwerker als Subunternehmer mit dran und sie haben Probleme gekriegt WEIL Holzmann nicht mehr zahlen konnte.

Ach so, und warum hat man dann nicht direkt die Handwerker unterstützt sondern dem maroden Holzmann-Konzern geholfen, noch mehr Geld zu vernichten?

Nicht zufällig, weil vier oder fünf Fliesenleger oder Installateure nicht so laut "Gerhard, Gerhard" in die Kameras jubeln, wie ein paar hundert Holzmänner?

Der Staat soll faire Rahmenbedingungen für den Wettbewerb schaffen, aber nicht die Dumping-Firmen mit Steuermillionen subventionieren, wenn sie sich verkalkuliert haben.

Link to comment
Share on other sites

Tja, der Merkel können sie anziehen was sie wollen und sie noch so durchs Haarstudio jagen, sie sieht immer lächerlich aus.

Daß die vor dem Wahlkampf nochmals äußerlich aufgemotzt wurde , lachsrote Klamotten und neue Frisur, das ist nicht aufgefallen :mrgreen:

Ich weiß noch, wie die als Ministerin herumgelaufen ist.

Wenn du auf stattliche Erscheinungen als Kanzler stehst, müsstest du eigentlich der absolute Helmut-Kohl-Fan sein. Der musste sich auf Gruppenfotos wenigstens nicht auf einen Bierkasten stellen. Und verklagt wegen seiner Haarfarbe hat der Helmut auch niemanden.

Andererseits:

Wenn sich klein Gerd eine künstliche Warze ins Gesicht klebt und Cowboystiefel anzieht, geht er glatt als Peter-Maffay-Double durch.

Wäre vielleicht eine Jobalternative, der er "gewachsen" ist.

Link to comment
Share on other sites

Hollow:

Erst mal schönen Dank für "Schlichti " :cry:

Es ging hier darum, ob der Schröder NUR auf Außenwirkung bedacht war.

Bei einem Staatsmann, der mich und mein Land im Ausland vertritt, stelle ich in dieser Beziehung auch paar Grundnormen auf.

Der Erich, den wir hatten war ja schon lächerlich, selbst in feinen Zwirn und wir haben uns echt manchmal geschämt wenn der öffentlich aufgetreten ist.

Die Merkel ist ja nicht weit weg vom Stamm, hat ja auch wenigstens ein Stück die selbe Ausbildung gehabt. :mrgreen:

Natürlich ist Außenwirkung und Auftreten auch eine Vorraussetzung um bestimmte Ziele zu erreichen.

Jemand der selbstbewußt, zielstrebig und souverän wirkt erreicht mehr in Verhandlungen als jemand, der von vornherein nicht ernstgenommen wird, das weiß heute jeder Wirtschaftsmanager und nicht umsonst geben die auch Geld für Firmen und Personenrepräsentation aus - zuviel manchmal wie ich meine.

Was würden welche wettern, wenn Schröder im zerknitterten alten Frack und unrasiert herumgelaufen wäre, da würden wir das auch nicht rechtfertigen damit daß er gute Gesetzte machen könnte.

Und wenn ein Bundeskanzler sich nicht ordentlich anziehen darf, wer denn dann noch ?

@ Bopper :

Die Großkonzerne schaffen keine Arbeitsplätze, bilden kaum aus und zahlen im Verhältnis die wenigsten Steuern.

Das mit den Steuern stimmt unnd das kritisiert auch Lafo , daß Schröder den Prozeß beschleunigt hat.

Allerdings wissen wir auch, wie internationales Großkapital in der Lage ist sich dem zu entziehen, während der kleine Handwerker das nicht kann.

Ausbildungsplätze stimmt leider nicht ganz.

Meist haben Großkonzeren sogar bessere Voraussetzungen dazu als kleine Handwerksbuden, schon allein von der vorhanden Infrastruktur, vorhandenen Ausbildungsbetrieben und der Kapazität her.

In "meiner " Firma sind etliche Lehrlinge, die von Siemens ausgebildet werden aber dann bei uns bleiben.

Daß die "Großen " das auch zurückgefahren haben ist traurig und ein Scheitern der freiwiligen Selbstverpflichtung, die übrigens Deine Partei so favorisiert hat, denn die SPD wollte ja eine Ausbildungsumlage.

Was den Mittelstand betrifft:

Viele Mittelständler und das gerade im Baugewerbe sind Subunternehmer und Zulieferer für Großauftragnehmer und genau das war im Fall Holzmann auch ein Problem, daß sie dann auf offenen Rechnungen/Außenstände sitzengeblieben wären und mangels Konkursmasse kein Geld gesehen hätten, obwohl sie selbst Vorschuß ( Material, Lohn )leisten mußten.

So gehen die meisten Mittelständler nämlich hopp.....

Große Objekte , wie zum Beispiel Autobahnbau oder andere Großprojekte sind für kleine Betriebe einen Nummer zu groß, wohl aber können sie daran teilhaben.

Eine Spedition zum Beispiel, die Erde und Baustoffe fährt, ein Dachdeckerbetrieb,ein Sicherheitsunternehmen das Baustellen sichert, ein Ziegelhersteller der zuliefert, Baumaschinenwartungsfirma.... oder oder...was weiß ich

Link to comment
Share on other sites

Ausbildungsplätze stimmt leider nicht ganz.

Meist haben Großkonzeren sogar bessere Voraussetzungen dazu als kleine Handwerksbuden, schon allein von der vorhanden Infrastruktur, vorhandenen Ausbildungsbetrieben und der Kapazität her.

In "meiner " Firma sind etliche Lehrlinge, die von Siemens ausgebildet werden aber dann bei uns bleiben.

Sicherlich könn(t)en große Konzerne ganz anders ausbilden.

Aber sie bilden absolut und auch in der Relation wesentlich weniger Lehrlinge aus, als die mittelständigen Unternehmen.

Jobs und Lehrstellen entstehen im Mittelstand, Konzerne bauen seit Jahren ab.

Leider sind viele Politiker 1000 Jobs bei Siemens wichtiger als 1000 x 2 Jobs bei kleineren Unternehmen.

Link to comment
Share on other sites

Die "mächtigste " Frau der Welt - WOW, wenn das ihre Ministerpräsidenten hören sind die tief beeindruckt. :wink:

Daß sie in der "Frauenklasse " startet und nicht so gewichtige weibliche Konkurenten hat ignorieren wir mal völlig.Daß sie eine Frau ist, ist ja nun nicht ihr Verdienst.

Ist aber völlig logisch, daß sie verhältnismäßig viel Macht hat als Staastoberhaupt eines der reichsten Industriestaaten und daß sie mehr Macht haben muß als eine Frau, die einem ärmeren Land vorsteht.

Forbes hat auch seinerzeit gute Kritiken über Schröder und seiner Politik verbreitet, insofern genießen wir das mit Vorbehalt und daß der "Locus " mit seinem Chef Marktwort und seinen neoliberalen Kurs eine CDU Kanzlerin nicht klein redet leuchte auch ein.

Interessant auch diese Lesermeinung dazu im Focus :

hat bislang keinerlei diplomatisches Geschick bewiesen und für unser Land doch wirklich nichts Nennenswertes be- wirkt. Für den Rest der Welt... vor allem für die sog. 3.Welt... ist sie kein Be- griff - wie soll sie auch! Angie ist trotz der bunten Blazer farblos wie eh und jeh!

dem ist nichts hinzuzufügen :mrgreen:

Außer vielleicht, daß die Merkel im Fernsehen bis jetzt nur belangloses Zeug von sich gegegben hat und eher wie eine Assistentin in Nebenrolle wirkt, als wie ein Staatsoberhaupt.

Köhler hat da schon wesentlich mehr Format.

Man denkt immer, die da so schwatzt ist die Dolmetscherin und der Bundeskanzler kommt erst noch.

Ich habe mal eine schöne Karrikatur gesehen die absolut zutrifft.

Merkel als Handpuppe an lauter Steuerfäden und als Unterschrift sagt sie " Alle Fäden laufen bei mir zusammen " und mehr ist sie nicht.

Wie bekl... die ist sieht man an folgender Äußerung ( und immer dran denken sie ist Staatsoberhaupt )

"Je schärfer man die Parteispendengesetze fasst, desto schwerer ist es ja, sich daran zu halten." - in einem Radiointerview im Dezember 2000 auf die Frage ob die Parteispendengesetze jetzt nicht schärfer gefaßt werden müßten

so kann man sich natürlich auch zu Recht und Gesetzt positionieren und nun fragen wir mal, warum das Waffengesetzt so ist und die WaffV verabschiedet wird.

Für alle Fans der Merkel mal ein Bild :

Link to comment
Share on other sites

bopper: :!:

Attila,

was meinst Du, wieviele Mittelständler jedes Jahr aufgeben mussten und wieviele Arbeitsplätze draufgegangen sind, weil ihnen schlecht geführte Firmen wie Holzmann und Walter Bau die Preise kaputtgemacht haben?

Von den Mittelständlern weint denen keiner eine Träne nach. Viele waren sauer, als Schröder Holzmann "gerettet" hat.

PS: Merkel ist Kanzlerin und damit nicht das Staatsoberhaupt. Staatsoberhaupt ist der Bundespräsident.

Link to comment
Share on other sites

@ Attila: Mutig, mutig.

alkohol05.jpg

alkohol05_482.jpg

Dein Freund, der ungefärbte Gerd, hätte dich für sowas bestimmt schon vor den Kadi gezerrt:

§ 186 StGB - Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Link to comment
Share on other sites

Mir kommen bald die Tränen - weiß nur nicht ob man lachen oder weinen soll.

Als Schröder noch Kanzler war hat das hier keine Sau gejuckt und jetzt droht man mir damit.

Aber hallo .

Und wie ist das eigentlich hier im Forum, wie oft hätte ich loslaufen können wegen § 186 ??? Wen hats gejuckt -niemand " ach muß das sein :( "

Nein, die Merkel wird genau so behandelt wie Schröder,Kohl und Rau und Münte.......und Lafontaine ( hier im Forum - gut aufgepaßt !)

Im übrigen , da steht alkohol drüber und was besagt das ?- Schreib ich daß die Merkel besoffen ist ? NÖ

am Besten, man ignoriert dich wirklich ...

Ja steck den Kopf in den Sand und warte bis Deine Merkel wieder weg ist und ein Sozi wieder dran ist.

Dann kannst wieder rauskriechen und Politik diskutieren.

Gleich noch paar schöne Bilder, die so richtig passen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)