Jump to content

Wer schützt die Polizisten in ihrer Freizeit vor der Rache der Gangster?


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Das neue Waffenverbot für Berlins Polizisten wirft immer neue Fragen auf. Das erkenne ich an den Zuschriften und Anrufen dazu, die bei mir eingehen.

Berlins Polizisten dürfen seit dem 1. Juni 2016 in ihrer Freizeit keine Waffen mehr tragen. So ordnete es der Polizeipräsident an (Geschäftsanweisung ZSE II Nr. 1/2016).

http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/wer-schuetzt-die-polizisten-in-ihrer-freizeit-vor-der-rache-der-gangster

Link to comment
Share on other sites

Mag sein das keine Feinde sind, aber als Exekutive der Goldfasane definitiv auch keine Freunde.


 


 

Außerdem können die sich ja auch einen Schrillalarm oder eine Trillerpfeife kaufen, und haben ja Kollegen die im Dienst sind und man anrufen kann. :P Die wissen ja wie sehr man sich beeilt.

Schreckschusswaffen könnten die Gangster ja für echte halten, das wär ja nicht gut und würde nur zusätzlich eskalieren, deswegen sich bitte selbst auch keinen kleinen Waffenschein ausstellen... und Polizeibeamten wird im Dienst ja auch oft genug das Pfefferspray entrissen und sie damit selbst eingenebelt.

Also ne... die Polizei bietet sicher auch Selbstbehauptungskurse an für die Kollegen um das Selbstvertrauen zu stärken das diese sich auf dem Heimweg sicher fühlen.  Also bloß wenn irgendwelche Richter erhängt im Wald aufgefunden werden die sich mal mit so komischen Serienkriminellen gestritten haben und die einen im Dienst bedrohen, das ist doch wirklich kein Grund hier gleich Panikattacken zu schieben. Die Statistik spricht doch klar dagegen. :P



 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)