Jump to content

DSB führt Altersklasse bei den Großkaliberdisziplinen ein


de50ae

Recommended Posts

Sollte eigentlich erst ab 2008 für die Alterklasse ausgeschrieben werden...

Hier der Link zur Ausschreibungsergänzung

http://www.rheinischer-schuetzenbund.de/04_sport/04_lvm/04_hinweise_lvm.pdf

Freut euch auf niedrigere Limitzahlen :!:

Bin mal gespannnt wo nun die DM stattfinden wird, denn in München ist angeblich kein Platz um noch ne Altersklasse auszuschreiben. :?:

Link to comment
Share on other sites

Freut euch auf niedrigere Limitzahlen :!:

Über eine Altersklasse bei den 300 m Disziplinen würde ich mich auch freuen. Das Großkaliberfreigewehr ist konditionell so hart, da hast Du gegen die jungen Männer keine Chance.

BTW: Nächstes Jahr schieße ich Altersklasse KK. Da darf ich zum Dioptrienausgleich eine Diopteroptik verwenden statt Schießbrille, die Limits sind nur noch 584 für den Liegendkampf - schaun wir doch mal.

Link to comment
Share on other sites

Über eine Altersklasse bei den 300 m Disziplinen würde ich mich auch freuen. Das Großkaliberfreigewehr ist konditionell so hart, da hast Du gegen die jungen Männer keine Chance.

Ich komme gerade aus Alsfeld vom 300m schießen.

Da kommt einer aus den Niederlanden, schießt und weil er wieder weg muste, gibt der Ausrichter ihm gleich den Pokal mit.

Die Spiegel hat er uns gezeigt:

60 Schuss aus 300m, 585 Ringe. Fast alles nur in der 10. :shock:

Und jetzt erzähl mir noch, die Alten haben gegen die Jungen keine Change.

Das ist ja wohl eher umgekehrt.

Ich trau mich garnicht zu sagen, was ich da auf die Scheibe gebracht habe :oops:

Die Schießen eine 10 nach der Anderen und ich hab nicht einmal die Scheibe gesehen :?

Link to comment
Share on other sites

60 Schuss aus 300m, 585 Ringe. Fast alles nur in der 10.

Und jetzt erzähl mir noch, die Alten haben gegen die Jungen keine Change.

Ja. Die 585 sind ein absolutes Top Ergebnis in 60 Schuss Prone, aber die Spitze geht bei 595 los und da wirst Du kaum noch ältere Männer finden. Der 3x40 Dreistellungskampf geht über 4 Stunden, das zehrt richtig an den Kräften und das dicke Ende kommt zum Schluss. Da hat ein 65jähriger Mann gegenüber einem 25jährigen einfach die schlechteren Karten, das kann man nicht vergleichen mit 30 Schuss ZF-Gewehr von der Vorderschaftauflage.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)