Jump to content

Annika Ernst ist die Pazifistin mit Waffenschein


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Annika Ernst spielt neben Tom Beck die Hauptrolle in der neuen Sat.1-Krimiserie „Einstein“. Ein Treffen in Mitte.

...

Sie selbst hat für die Rolle des pragmatisch zupackenden Kommissarin Kickboxen und Schießen gelernt. "Beim Dreh des Piloten musste mich immer sehr konzentrieren, dass ich die Waffe richtig halte, deshalb habe ich für den Dreh der Serie extra den kleinen Waffenschein gemacht und gelernt richtig zu schießen", erklärt sie. Dabei wird sie rot und schaut verlegen auf die Tischplatte. "Ich bin Pazifistin", sagt sie und gesteht, dass ihr das Schießen für die Rolle aber Spaß gemacht habe.

http://www.morgenpost.de/berlin/leute/article209209899/Annika-Ernst-ist-die-Pazifistin-mit-Waffenschein.html

Link to comment
Share on other sites

So ein Blödsinn, nur weil man Waffen besitzt, ist man also für Krieg. Und diese Leute sind die, die am lautesten über Vorurteile lamentieren. Wahrscheinlich nur so lange, wie es nicht die eigenen sind. Oder sie erkennen es nicht mal, das es Vorurteile sind. Ich persönlich kenne keinen einzigen Sportschützen oder Jäger, der scharf auf Krieg wäre, oder eine Schießerei. Der Typ Huckleberry ist wohl die ganz extreme Ausnahme. Was denken sich diese Leute eigentlich, die so einen geistigen Dünnschiß von sich geben.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Antonius Recker sagte:

Was denken sich diese Leute eigentlich, die so einen geistigen Dünnschiß von sich geben.

Naja, man weiß nie, was die Journaille daraus macht.

Positiv ist doch aber, dass die als "Pazifistin" Freude am Schießen hat. Und sie steht in der Öffentlichkeit und bekennt sich dazu.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten, Antonius Recker sagte:

So ein Blödsinn, nur weil man Waffen besitzt, ist man also für Krieg.

Leute, die sich Horrorfilme ansehen, möchten ja auch nicht in so eine Situation kommen.

Trotzdem haben sie Spaß daran.

...und das trifft natürlich auch auf Western, Kriegsfilme, etc. zu.

Es ist vielleicht die Faszination der Gewalt, aber man freut sich, dass man nicht dabei ist.

(Bei Pornos mag das nicht zutreffen.)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Aber daß Schießen dem Pazifismus nicht wiederspricht, hat sie noch nicht gemerkt. Man muß sich schämen, wenn einem als Pazifisten schießen Spaß macht. Ach egal, ich kriege das gerade wieder in den falschen Hals. Es sind diese schrägen Untertöne, egal ob sie jetzt von der Person selber kommen, oder vom Journalisten politisch korrekt beigemischt werden, die mich sofort auf die Palme bringen. Jeder soll seine Meinung haben, aber er soll sie dann auch offen sagen und nicht den Leuten unterschwellig hinterrücks reindrücken. Jeder, der mir offen sagt, "Ich finde Schießen blöd", kriegt von mir die Antwort, "Du mußt ja auch nicht"! So einfach ist das. Das muß man anerkennen, und da bringt auch der ständige Missionierungsversuch nichts. Damit bringt man nur die Leute gegen sich auf, aber das haben die Antis auch noch nicht begriffen.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Immerbadisch sagte:

Ich behaupte sogar, dass Sportschützen, Jäger und Sammler   die besseren Pazifisten sind.

Da hast Du vollkommen Recht.

Welcher Mensch trainiert so oft und so intensiv seine Emotionen unter Kontrolle zu halten, wie ein Sportschütze?

Kennen wir doch alle: 1. Treffer in die Zehn, man freut sich,

und prompt nutz der nächste Schuß die ganze Scheibengröße für eine ungeplante Notlandung....

Wer dann nicht cool bleibt, hat verloren....

Choleriker sind unter Sportschützen seeeehr selten.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hola amiga DirtyHarriet,

meist Dun rausgerotz? Da hat aber Flintenweib nur ihre Freude am Schiessen zum ausdruck gebracht...mit dem Zerriss durch die Bangbüchse und Gutmenschen die damals bei WO unterwegs waren habe ich mich nie identifizieren können...

saludos de pancho lobo -ich werde 2017 keine Partei wählen die beabsichtigt das WaffenGesetz zu verschärfen oder die EUrosatlinisten dabei unterstützt!!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)