Jump to content

wollte eigentlich in den BDMP


Recommended Posts

(ich glaube bei BDS geht es auch nicht gerade vertrauensvoll zu)

Wieso DAS denn?

Mir sind z.Z. keine größeren verbandsinternen Querelen bekannt!

Das war nicht immer so, aber seit Otto Obermeier in die Wüste geschickt wurde und Fritz Gepperth Präsi ist, läuft dort alles bestens!

In den BdMP würde ich an Deiner Stelle nicht eintreten, da sich dieser Verband hauptsächlich dürch interne Machtkämpfe, vorauseilenden Gehorsam gegenüber den Behörden und Sabotageakte gegen ein liberaleres Waffenrecht hervortut!

Außer dem BDS und dem BdMP gibt es noch die DSU und den Reservistenverband, wo man halbwegs vernünftiges Schießzeug bekommen kann.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

 

naja, wieder mal der Hollow ... 8)

 

also ich bin seit 11 Jahren im BdMP und bin restlos zufrieden damit.

Diese ewigen Stänkereien haben nicks mit dem Verband zu tun sondern resultieren aus Machtkämpfen - teilweise Ost vs. West.

Und es sind immer dieselben allgemein üblichen Verdächtigen.

Und Hollow hat mal einen Selbstlader in seinem bayrischen Saftladen nicht gekriegt und ist deswegen immer noch sauer :mrgreen:

 

musst du aber selber wissen ...

achja, z.Z. nimmt der BdMP keine Einzelmitglieder auf - müsstest dir also eine SLG suchen ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aaaaaaaaber wenn man das alles so list was da so ab geht (ich glaube bei BDS geht es auch nicht gerade vertrauensvoll zu)

Der BDS ist aktuell der beste Dachverband, der Vorstand um Friedrich Gepperth ist absolut vertrauenswürdig und hat viel für den Schießsport geleistet. BDMP, wenn überhaupt nur als Einzelmitglied. Hier in Sachsen ist der BDMP keine gute Empfehlung, Freunde von mir werden zur LM regelmäßig geschnitten. Leider hat der BDMP einige gute Wettkämpfe im Programm, Bianchi Cup, F-Class etc. sonst wäre der Verband vermutlich schon lange gestorben.

Wer Schießen als Sport :oops: betreiben möchte, kann durchaus mal über den DSB nachdenken, die haben die besten Schützen und die anspruchsvollsten Wettkämpfe.

Link to comment
Share on other sites

ich werde zum 01.01.07 auch in den BDMP eintreten und hab mir gerade die Unterlagen angefordert .....

Super! :D

Ein weiterer Stänkerer in Stänkerverband! :mrgreen:

Und Hollow hat mal einen Selbstlader in seinem bayrischen Saftladen nicht gekriegt und ist deswegen immer noch sauer

Zu Recht! Beim BDS hatte ich die Kugelspritze ohne jeden Aufwand und völlig unbürokratisch befürwortet bekommen. 8)

Außerdem ist BDS-Halbgott Gepperth der EINZIGE, der z.Z. effektiv unsere Interessen vertritt! :o

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau würde ich bei der DSU auch mal die Beführwortungsrichtlinien nachlesen. :puke: :x

Kuckst Du hier

eventuell reicht auch dieser Absatz:

Wenn der Schütze mindestens bei einem bundesweiten Wettbewerb der DSU, also bei der Liga-Runde der DSU oder bei der DM der DSU mit der vorhandenen Waffe oder mit beiden Waffen eine Mindestleistung von 80 % nachweist, befürwortet die DSU für ihn eine 2. Großkaliber-Pistole oder einen 2. Großkaliber-Revolver.

Alternativ dazu wird auch eine Kurzwaffe im Kaliber 22 lfb

oder 22 WMR befürwortet.

Wenn der Schütze in einem Zeitraum von 5 Jahren mindestens 3 mal erfolgreich mit den Kurzwaffen bei der DM teilgenommen hat und dabei jeweils mit dem Revolver und mit der Pistole 90 % der möglichen Treffer erreicht hat, befürwortet die DSU für diesen Schützen eine 3. Pistole und/oder einen 3. Revolver, unter der Voraussetzung, dass der Schütze höchstens 1 Waffe in dem beantragten Kaliber hat. Hierzu stellt die DSU eine zusätzliche Bescheinigung aus!

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Schütze mindestens bei einem bundesweiten Wettbewerb der DSU, also bei der Liga-Runde der DSU oder bei der DM der DSU mit der vorhandenen Waffe oder mit beiden Waffen eine Mindestleistung von 80 % nachweist, befürwortet die DSU für ihn eine 2. Großkaliber-Pistole oder einen 2. Großkaliber-Revolver.

Alternativ dazu wird auch eine Kurzwaffe im Kaliber 22 lfb

oder 22 WMR befürwortet.

Wenn der Schütze in einem Zeitraum von 5 Jahren mindestens 3 mal erfolgreich mit den Kurzwaffen bei der DM teilgenommen hat und dabei jeweils mit dem Revolver und mit der Pistole 90 % der möglichen Treffer erreicht hat, befürwortet die DSU für diesen Schützen eine 3. Pistole und/oder einen 3. Revolver, unter der Voraussetzung, dass der Schütze höchstens 1 Waffe in dem beantragten Kaliber hat. Hierzu stellt die DSU eine zusätzliche Bescheinigung aus!

Nun gut............ :?

Da halte ich es ganz wie der letzte säxxische König Friedrich August III. :

Macht Euren Dreck alleene!!!

8)

GRUß

Link to comment
Share on other sites

@ Hoss: Unter anderem das auch. Um die Interessenten noch mehr zum Beitritt zu motivieren gibts noch diese hier:

Zitat aus der DSU SpoOrd:

Mehr als 2 Selbstlade-Großkalibergewehre und 1 Selbstlade-

Kleinkalibergewehr werden von der DSU nicht befürwortet.

Nach diesen Richtlinien befürwortet die DSU für seine

Mitglieder

maximal 5 Repetier-Gewehre.

Eine Befürwortung über diese Zahl hinaus ist unabhängig

von den geschossenen Disziplinen der Schützen nicht

möglich!

Nach diesen Richtlinien befürwortet die DSU für seine

Mitglieder

maximal 3 Pistolen und 3 Revolver, einschließlich der KKWaffen.

Eine Befürwortung über diese Zahl hinaus ist unabhängig

von den geschossenen Disziplinen der Schützen nicht

möglich!

Nach der Novellierung des neuen Waffengesetzes wird

möglicherweise die Höchstzahl der genehmigten

Kurzwaffen auf 5 begrenzt!

Eine Befürwortung der 2. Flinte wird von der DSU nur dann

getätigt, wenn das Mitglied bei einem bundesweiten DSUWettbewerb

eine Mindestleistung von 80 % der möglichen

Treffer nachweist.

Maximal werden von der DSU 1 Repetierflinte und

1 Selbstladeflinte befürwortet

Bei solchen Verbänden brauchen wir keinen Gesetzgeber mehr der uns einschränkt. :x :x :x

Link to comment
Share on other sites

Also das waffenrechtliche Auftreten und Image des BDMP gefällt auch überhaupt nicht. Aber dieser Verband hat einfach die geilsten Kurzwaffendisziplinen im Programm und die Leute, die dort schießen sind 1A. Super nett und hilfsbereit.

Bianchi ist mir doch zu schnell, aber 1500 ist echt ne Hammerdisziplin, für mich die beste Kombination von Präzision und Dynamik. Nix gegen den BDS, aber sowas können die echt nicht bieten, Mehrdistanz ist nicht mal ansatzweise ein Ersatz dafür. Dafür kann man die statischen KW Sachen beim BDMP in die Tonne kloppen super langweilig, im statischen Bereich hat der BDS die schönste Disziplin.

Wie Bela schon gesagt hat, wer mit Kurzwaffen auf höchstem Präzisionsniveau schießen will ist beim DSB echt am besten aufgehoben, die Spitzenschützen trifft man dort.

Wenn sich die Verbandsführung mal geändert hat werde ich auch dem BDMP beitreten, bis dahin besuche ich nur deren Veranstaltungen, die für alle Schützen ausgeschrieben sind. So komme ich auch zu einer ausreichenden Portion 1500 übers Jahr. Außerdem wäre das etwas viel, wenn ich auch noch einer SLG beitreten würde, dann müsste ich mit denen auch noch andauernd auf irgendwelche Wettbewerbe fahren.

Wer allerdings nur ein paar zusätzliche Kanonen neben dem Standard DSB Zeugs haben möchte, ist bei BDS und BDMP gleichermaßen gut aufgehoben, schießen können muss er bei beiden, denn wer nicht ausreichend trainiert und an Wettberben teilnimmt bekommt auch nix, nicht das da ein falsches Bild entsteht. Übers Grundbedürfnis hinaus muss man bei allen Verbänden was bringen.

Über die DSU braucht man eigentlich nicht viel sagen, zu klein zu popelig.

Link to comment
Share on other sites

Wer Schießen als Sport :oops: betreiben möchte, kann durchaus mal über den DSB nachdenken, die haben die besten Schützen und die anspruchsvollsten Wettkämpfe.

Wie Bela schon gesagt hat, wer mit Kurzwaffen auf höchstem Präzisionsniveau schießen will ist beim DSB echt am besten aufgehoben, die Spitzenschützen trifft man dort.

Dann frag ich mich, warum bei euren Stadtmeisterschaften, lieber Bela, insbesondere bei den GK-Kurzwaffendisziplinen, immer die BDS-Schützen Metalle gewinnen? :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)