Jump to content

„Solche Waffen vermitteln nur Scheinsicherheit“


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Ich würde auch nie eine Schreckschusswaffe gegen einen Bedroher richten. Ist immer möglich, dass er dann eine scharfe Waffe zieht.

Ein Freund war vor zwei Jahren im Yellowstonepark und hat sich zur evtl. Bärenabwehr dort ein Bärenspray gekauft. Wirksame Reichweite 10 m. Da darf man aber auch nicht gegen den Wind stehen.

Link to comment
Share on other sites

wenn er ne "Scharfe" dabei hat hält er Dir die sofort unter die Nase, da wird nichts durcheskaliert.

Und die SSW ist auch nicht zum Drohen oder "im Schacht halten", wenn die gezogen wird wird in der gleichen Sekunde auch abgedrückt, Pepper-Flash, möglichst aufgesetzt oder zumindest nahe ans Gesicht. Und dann Fersengeld sobald das Magain leer ist.

http://www.kotte-zeller.de/Wadie-Pfefferpatronen-Pepper-Flash-9mm-PAKnbsp;10-Stueck.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=3832

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Hit and Run.

"Ich habe hier drin 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen können als du". :P

Zitat

Ich würde auch nie eine Schreckschusswaffe gegen einen Bedroher richten

Naja, wenn man nah genug dran ist, und wieviel Dreck und FUssel und so im Lauf landen. und wie schnell man nach den Schmerz und Schrecksekunden den Magazinboden in der Schädeldecke verewigt. Bekommt dann halt nur jeder außenrum auch mit weil so laut ist, das ist ja nicht immer unbedingt optimal.

Zitat

Nachdem der Staat mittlerweile überhaupt keine Sicherheit mehr vermittelt, ist mir das bisschen Scheinsicherheit im Zweifel lieber als staatliche Keinsicherheit.

Der kleine Waffenschein ist für Mittel die dafür gedacht sind möglichst wirkungslos zu sein, seine echte "Funktion" hat er als "Ersatzdroge" das sich Leute keine illegale Artillerie kaufen oder auf die Idee kommen ihre "Sportgeräte" trotz Verbot mitzuführen. Und in Zeiten von flächendeckender Entwaffnung, ist mit "Schreckschuss" nicht mehr viel mit Schrecken, anders als vielleicht 1925 oder 1965.

Natürlich haben wir ja freien Personen und Warenverkehr in Deutschland, und ohne PTB wirds schon bissel schärfer, und wenn man schleift kann man sich auch schneiden und so..

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...