Jump to content

Berliner Polizist wird Rucksack mit Dienstwaffe gestohlen


Vince

Recommended Posts

Zitat

Einem Angestellten der Berliner „Direktion Einsatz“ ist die Waffe abhanden gekommen. Er hat gegen Dienstvorschriften verstoßen.

Es ist der denkbar ungünstigste Fall, der einem Polizisten passieren kann. Am vergangenen Freitag ist nach Informationen der Berliner Morgenpost einem Angestellten der Direktion Einsatz, die vor einem Jahr für Großeinsätze sowie Objektschutz gegründet wurde, in der Nähe des S-Bahnhofes Grunewald die Dienstwaffe samt Munition gestohlen worden. Eine Polizeisprecherin bestätige den Vorfall auf Nachfrage.

http://m.morgenpost.de/berlin/article209296873/Berliner-Polizist-wird-Rucksack-mit-Dienstwaffe-gestohlen.html

Link to comment
Share on other sites

Quote

Dass Pistolen und Gewehre ihren rechtmäßigen Besitzern abhanden kommen, ist gar nicht so selten. Mal sind es Sportschützen, denen die Pistole aus dem parkenden Auto gestohlen wird. Mal vergessen Polizisten ihre Dienstwaffe auf der Toilette einer Tankstelle.

Ich habe mal gelernt, dass die Waffe auf Mann (bzw. Frau) zu sein hat.

So quasi:
 

safety.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zitat

wonach Polizisten ihre Dienstwaffe nicht mehr in der Freizeit tragen dürfen.

Und für die Freizeit legal eine kaufen ist, nicht weil ist für die Sicherheitslage nicht maßgeblich... bzw. die persönliche Sicherheit von Polizisten ist für den Dienstherrn nicht maßgeblich.

Naja, da kann man schonmal was verlieren.

Zitat

Insgesamt wurden in den vergangenen vier Jahren (Stand: März 2016) 17.500 Waffen als gestohlen oder "abhandengekommen" gemeldet

Das wäre schon interessant wie diese Zahlen dazustande kommen sollen, bzw. wie hoch der Anteil an Behördenwaffen dabei ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da man sowas nicht mehr finden darf sind dazu wohl keine belastbaren Zahlen vorhanden. :P

Außer liegt dann mit irgendwelchen CDs und alten Handys in völlig ausgebrannten Wohnungen.

Peinliche "Provinzpossen" :tease:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/provinzposse-beamte-lassen-sich-elf-pistolen-stehlen-a-631041.html

Evergreens sind auch "War am Klo war dann weg"...

Der Lebkuchenmessermann ist gekommen...

Lag auf dem Autodach, bin dann weggefahren.

Link to comment
Share on other sites

2014 ist eine P2000 samt Munition bei der Pforzheimer Autobahnpolizei verschwunden.

Diese war zu einer Revision mit anderen Dienstwaffen in einem seperaten Raum gelagert.

Der Raum war verschlossen.

Es wurde nie geklärt wer die Waffe entwendet hat.

Die Ermittlungen wurden ergebnislos eingestellt.

Zuvor wollte man den Diebstahl noch der Reinigungsfirma unterjubeln.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)