Jump to content

Teure Ausrüstung für Jagd und Sport


Jägermeister

Recommended Posts

vor 24 Minuten, Jägermeister sagte:

Der Lada ist als reines Revierauto sehr gut, optimal würde ich den Landrover Defender in der Tombraider-Version ansehen. Wenn der Lada nur im Revier steht, ist er für seinen Preis nahezu unschlagbar. Wenn man mit ihm allerdings auch von zu Hause ins Revier fahren muss, ist er die Hölle. Als einziges Auto undenkbar.

Das Alles stimmte m.E. so lange, bis die Konkurrenz aus Rumänien auf dem Plan erschien.

Bei uns fährt zwischenzeitlich fast jeder Jäger aus der "Nicht Millionärsklasse" einen Duster und im Gegensatz zu den früher üblichen Klagen der Lada Fahrer höre ich über das Fahrzeug eigentlich nur Lobendes.

GP

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Hollowpoint sagte:

Oder der Suzuki Jimny.

Hatte ich von 2009 bis 2015. Würde ich nicht wieder kaufen. Im Revier eine Bombe, da man mit dem überall hinkommt, aber nicht viel transportieren muss und maximal zu zweit ist. Langstrecke ist mit dem die absolute Tortur (ab 200 Entfernungskilometern aufwärts). 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Jägermeister sagte:

Hatte ich von 2009 bis 2015. Würde ich nicht wieder kaufen. Im Revier eine Bombe, da man mit dem überall hinkommt, aber nicht viel transportieren muss und maximal zu zweit ist. Langstrecke ist mit dem die absolute Tortur (ab 200 Entfernungskilometern aufwärts). 

Was ist an dem so schlimm?

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten, Jägermeister sagte:

Im Revier eine Bombe, da man mit dem überall hinkommt, aber nicht viel transportieren muss und maximal zu zweit ist.

Den hatte als Turbodiesel mein Arbeitskollege bevor der Wrangler kam. Da haben wir mal zu fünft !! drinnen gesessen, ich zum Glück vorne....PDT_Armataz_02_23

Aber im Wald ist die Kiste überall durch, das war schon beeindruckend.

Link to comment
Share on other sites

So wie der Kratzer vom Stacheldrahtzaun, über den Du geklettert bist um zu deinem Lebenshirsch zu kommen, der nach gelaserten 270m direkt am Anschuß liegt?

Oder die Delle am Schaftholz von der Leiter des Hochstands, von dem Du einmal fünfzig Stück Damwild auf einmal gesehen hast?

Diese Dinge die beweisen, daß deine Waffe Fleisch auf den Tisch bringt?

 

Kann man so, oder so sehen. Jeder wie er meint. Will nur sagen, es gibt unterschiedliche Blickwinkel.

Link to comment
Share on other sites

Bei Maschinen die es vertragen, wäre noch LPG eine Alternative. Wenn sich unser Dicker überland 15l LPG nimmt, ist das finaziell das Äquivalent von 7l Diesel. Damit bekäme man solches Volumen und diese Masse normal nicht bewegt.

 

Mein Wikingerschiff liegt zwischen 12 und 14 Litern Gas. Sagen wir 6,5l Dieseläquivalent. Welche Oberklasse Limousine geht damit über die Autobahn und durch den Frankfurter Stadtverkehr?

 

Noch eine Zahl: Die damals neu angeschaffte Anlage hat sich beim Subaru Legacy in weniger als einem Jahr amortisiert. Sowohl im Ford, als auch im Volvo waren sie schon verbaut.

Link to comment
Share on other sites

Das Alles stimmte m.E. so lange, bis die Konkurrenz aus Rumänien auf dem Plan erschien.
Bei uns fährt zwischenzeitlich fast jeder Jäger aus der "Nicht Millionärsklasse" einen Duster und im Gegensatz zu den früher üblichen Klagen der Lada Fahrer höre ich über das Fahrzeug eigentlich nur Lobendes.
GP


Ich auch. Habe noch nie einen unzufriedenen Dusterfahrer gesehen. Ein Freund hat damit seinen Minibagger gezogen. Mit Anhänger 2400kg.
Link to comment
Share on other sites

stimmt. ohne gehärtete Ventilsitze ist ein Umbau eher, hmm, gewagt. Hochverdichtende Motoren sowieso eher nicht, da die Abbrandtemperatur von LPG höher ist als die von Benzin.

So ein 5.7er HEMI eignet sich hervorragend für nen Umbau, ein 5.4er Triton auch, aber da hat der Motor ja schon ungefähr soviel Gewicht wie der Jimmy

 

Link to comment
Share on other sites

Und man bräuchte eigentlich fast nen Anhänger für nen entsprechenden großzüigig dimensionierten Gastank. :tease:

Der Niva fliegt bei Lada eh in absehbarer Zeit aus dem Sortiment oder ist nicht mehr zulassungsfähig -

ist halt Technik Mitte 1960er wo sich nicht soviel getan hat. Dafür schlägt sich noch ganz gut, weil die vergleichbaren Alternativen weder zahlreich noch berauchend waren. Und im Lada sitzt man ihho eh besser als im linksgesteuerten Defender.

 Ein echter Nachfolger wird wohl auf X-Trail Basis oder so kommen. Ob die nach Deutschland gelassen werden ist dann eher politische Frage, vor dem Vesta hat man schon wieder soviel Angst das sich der Importeur seit halben Jahr mit den deutschen Behörden rumschlagen muss.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)