Jägermeister Posted January 22, 2017 at 12:23 PM Author Share Posted January 22, 2017 at 12:23 PM Verständlich, ich bin da ähnlich gestrickt. Manche sehen es aber trotzdem eher als Werkzeug. Eben Werkzeug mit dem gewissen chic. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gatopardo Posted January 22, 2017 at 12:26 PM Share Posted January 22, 2017 at 12:26 PM vor 24 Minuten, Jägermeister sagte: Der Lada ist als reines Revierauto sehr gut, optimal würde ich den Landrover Defender in der Tombraider-Version ansehen. Wenn der Lada nur im Revier steht, ist er für seinen Preis nahezu unschlagbar. Wenn man mit ihm allerdings auch von zu Hause ins Revier fahren muss, ist er die Hölle. Als einziges Auto undenkbar. Das Alles stimmte m.E. so lange, bis die Konkurrenz aus Rumänien auf dem Plan erschien. Bei uns fährt zwischenzeitlich fast jeder Jäger aus der "Nicht Millionärsklasse" einen Duster und im Gegensatz zu den früher üblichen Klagen der Lada Fahrer höre ich über das Fahrzeug eigentlich nur Lobendes. GP 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jägermeister Posted January 22, 2017 at 12:29 PM Author Share Posted January 22, 2017 at 12:29 PM Wenn man sich nur ein Auto erlauben kann, ist der Duster eine gute Wahl und Mischung zwischen Revier- und Alltagsauto in der Einsteigerklasse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hollowpoint Posted January 22, 2017 at 01:27 PM Share Posted January 22, 2017 at 01:27 PM vor 56 Minuten, Jägermeister sagte: Wenn man sich nur ein Auto erlauben kann, ist der Duster eine gute Wahl und Mischung zwischen Revier- und Alltagsauto in der Einsteigerklasse. Oder der Suzuki Jimny. GRUß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jägermeister Posted January 22, 2017 at 01:31 PM Author Share Posted January 22, 2017 at 01:31 PM vor 1 Minute, Hollowpoint sagte: Oder der Suzuki Jimny. Hatte ich von 2009 bis 2015. Würde ich nicht wieder kaufen. Im Revier eine Bombe, da man mit dem überall hinkommt, aber nicht viel transportieren muss und maximal zu zweit ist. Langstrecke ist mit dem die absolute Tortur (ab 200 Entfernungskilometern aufwärts). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hollowpoint Posted January 22, 2017 at 01:32 PM Share Posted January 22, 2017 at 01:32 PM vor 1 Minute, Jägermeister sagte: Hatte ich von 2009 bis 2015. Würde ich nicht wieder kaufen. Im Revier eine Bombe, da man mit dem überall hinkommt, aber nicht viel transportieren muss und maximal zu zweit ist. Langstrecke ist mit dem die absolute Tortur (ab 200 Entfernungskilometern aufwärts). Was ist an dem so schlimm? GRUß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jägermeister Posted January 22, 2017 at 01:39 PM Author Share Posted January 22, 2017 at 01:39 PM Zu klein, scheiß Fahrwerk. Der ist eher auf die Körper von zwergwüchsigen Asiaten zugeschnitten. Ausstattung gleich gegen Null. Irgendwo muss der relativ günstige Anschaffungspreis ja herkommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike57 Posted January 22, 2017 at 01:59 PM Share Posted January 22, 2017 at 01:59 PM vor 25 Minuten, Jägermeister sagte: Im Revier eine Bombe, da man mit dem überall hinkommt, aber nicht viel transportieren muss und maximal zu zweit ist. Den hatte als Turbodiesel mein Arbeitskollege bevor der Wrangler kam. Da haben wir mal zu fünft !! drinnen gesessen, ich zum Glück vorne.... Aber im Wald ist die Kiste überall durch, das war schon beeindruckend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glockologe Posted January 22, 2017 at 02:13 PM Share Posted January 22, 2017 at 02:13 PM So wie der Kratzer vom Stacheldrahtzaun, über den Du geklettert bist um zu deinem Lebenshirsch zu kommen, der nach gelaserten 270m direkt am Anschuß liegt? Oder die Delle am Schaftholz von der Leiter des Hochstands, von dem Du einmal fünfzig Stück Damwild auf einmal gesehen hast? Diese Dinge die beweisen, daß deine Waffe Fleisch auf den Tisch bringt? Kann man so, oder so sehen. Jeder wie er meint. Will nur sagen, es gibt unterschiedliche Blickwinkel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jägermeister Posted January 22, 2017 at 02:24 PM Author Share Posted January 22, 2017 at 02:24 PM vor 23 Minuten, Mike57 sagte: als Turbodiesel Ist der Kernschrott. Viel zu laut. Und bei 8l/100km Verbrauch auch als Benziner bezahlbar. Ist ja wie gesagt kein Langstreckenfahrzeug. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glockologe Posted January 22, 2017 at 02:30 PM Share Posted January 22, 2017 at 02:30 PM Ups, nicht umgeblättert! Ich bezog mich auf den Post von Meister Hollowpoint, betreffs ungewolltem Kratzer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike57 Posted January 22, 2017 at 02:59 PM Share Posted January 22, 2017 at 02:59 PM vor 34 Minuten, Jägermeister sagte: Ist der Kernschrott. Viel zu laut. Und bei 8l/100km Verbrauch auch als Benziner bezahlbar. Ist ja wie gesagt kein Langstreckenfahrzeug. Ach der war ganz zufrieden mit dem Teil. Nach Mz 100km einfach, da ist wohl Diesel angesagt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jägermeister Posted January 22, 2017 at 03:06 PM Author Share Posted January 22, 2017 at 03:06 PM Lohnt nicht. Da braucht der Benziner eher 6,5l/100km. Meiner hat im Hamburger Stadtverkehr 8-8,5l genommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glockologe Posted January 22, 2017 at 03:13 PM Share Posted January 22, 2017 at 03:13 PM Bei Maschinen die es vertragen, wäre noch LPG eine Alternative. Wenn sich unser Dicker überland 15l LPG nimmt, ist das finaziell das Äquivalent von 7l Diesel. Damit bekäme man solches Volumen und diese Masse normal nicht bewegt. Mein Wikingerschiff liegt zwischen 12 und 14 Litern Gas. Sagen wir 6,5l Dieseläquivalent. Welche Oberklasse Limousine geht damit über die Autobahn und durch den Frankfurter Stadtverkehr? Noch eine Zahl: Die damals neu angeschaffte Anlage hat sich beim Subaru Legacy in weniger als einem Jahr amortisiert. Sowohl im Ford, als auch im Volvo waren sie schon verbaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtyHarriett Posted January 22, 2017 at 03:28 PM Share Posted January 22, 2017 at 03:28 PM Im Schnitt fährt unser Dicker auf LPG günstiger als ein Subaru Boxer Diesel. Sowohl beim Sprit als auch bei den Ersatzteilen als auch bei der Wartung. Und der Nutzwert ist auch höher. Einziges Manko: die Eintrittskarte für Parkhaus oder Tiefgarage ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 22, 2017 at 03:29 PM Share Posted January 22, 2017 at 03:29 PM Das Alles stimmte m.E. so lange, bis die Konkurrenz aus Rumänien auf dem Plan erschien. Bei uns fährt zwischenzeitlich fast jeder Jäger aus der "Nicht Millionärsklasse" einen Duster und im Gegensatz zu den früher üblichen Klagen der Lada Fahrer höre ich über das Fahrzeug eigentlich nur Lobendes. GPIch auch. Habe noch nie einen unzufriedenen Dusterfahrer gesehen. Ein Freund hat damit seinen Minibagger gezogen. Mit Anhänger 2400kg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtyHarriett Posted January 22, 2017 at 03:31 PM Share Posted January 22, 2017 at 03:31 PM heißt es nicht, daß der unheimlich Probleme mit dem Getriebe hat ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jägermeister Posted January 22, 2017 at 03:49 PM Author Share Posted January 22, 2017 at 03:49 PM vor 33 Minuten, Glockologe sagte: Bei Maschinen die es vertragen, wäre noch LPG eine Alternative. Hatte meinen Jimny damals neu gekauft. Mit den 2.500€ Abwrackprämie. Da hatte ich LPG-Umrüstung auch angedacht. Wurde vom Verkäufer dringend von abgeraten, da der 1,4l 16V das nicht gut vertragen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtyHarriett Posted January 22, 2017 at 03:56 PM Share Posted January 22, 2017 at 03:56 PM stimmt. ohne gehärtete Ventilsitze ist ein Umbau eher, hmm, gewagt. Hochverdichtende Motoren sowieso eher nicht, da die Abbrandtemperatur von LPG höher ist als die von Benzin. So ein 5.7er HEMI eignet sich hervorragend für nen Umbau, ein 5.4er Triton auch, aber da hat der Motor ja schon ungefähr soviel Gewicht wie der Jimmy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deckard Posted January 22, 2017 at 07:12 PM Share Posted January 22, 2017 at 07:12 PM Und man bräuchte eigentlich fast nen Anhänger für nen entsprechenden großzüigig dimensionierten Gastank. Der Niva fliegt bei Lada eh in absehbarer Zeit aus dem Sortiment oder ist nicht mehr zulassungsfähig - ist halt Technik Mitte 1960er wo sich nicht soviel getan hat. Dafür schlägt sich noch ganz gut, weil die vergleichbaren Alternativen weder zahlreich noch berauchend waren. Und im Lada sitzt man ihho eh besser als im linksgesteuerten Defender. Ein echter Nachfolger wird wohl auf X-Trail Basis oder so kommen. Ob die nach Deutschland gelassen werden ist dann eher politische Frage, vor dem Vesta hat man schon wieder soviel Angst das sich der Importeur seit halben Jahr mit den deutschen Behörden rumschlagen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now