Jump to content

SIG P320 ist neue Dienstpistole der US Armee


Jägermeister

Recommended Posts

  • 5 months later...

Das DoD hat jetzt Einiges zu den Angeboten und Tests veröffentlicht.

SIG hat Glock um gut 100 Millionen Dollar  unterboten. Ob das gut geht?

 In der Beurteilung gab es nur geringe Unterschiede, wobei auch da die SIG öfter die Nase vorn hatte als die Glock. Die konnte sich nur in einem Punkt absetzen: Beurteilung durch Kampftruppen.

SIG war zB bei Fit and Finish und Licensing vorne.

 

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir wären das 560 $ pro Stück. Aber das stimmt noch immer nicht. Weil da gehören dazu: Ersatzteile, Magazine, Redguns, Schnittmodelle, Büchsenmacher- und Waffenwartschulungen. Dann ist in der Ausschreibung auch noch von Mun die Rede.

Wenn Du letztlich bei 100 $ pro Stück bist, brauchst Du dich nicht wundern. Glock kalkuliert knapp, aber die waren vom Sig Sauer Preis gerechnet, gut 50% drüber.

Link to comment
Share on other sites

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4140920/Army-chooses-Sig-Sauer-new-sidearm-580m-deal.html

http://dailycaller.com/2017/02/28/why-the-sig-sauer-p320-won-the-army-contract/

209$ das Stück (was wird die das Ding auch großartig selber kosten inklusive Fertigungslöhnen? Wirklich mehr als ne Highpoint?  "I dont think so beavis" :P)... bei sagen wir mal 300.000 Einheiten kommen wir auf grad mal 63 Mio Dollar für die Waffen selber ...  Da sind noch ungefähr 518 Mio Dollar Luft für Service, Ersatzteilgarantie bis 2050, Zubehör usw. usw.

Bei 560 pro Stück kalkuliert sind wir dann immernoch bei nur ca 170 Mio Dollar... Da bleibt für paar Magazine immernoch reichlich über...

Vielleicht wär ich wenn ich bei der Firma Glock wäre aber auch nicht unbedingt soo scharf auf den Auftrag...   Sowas hat immer mehrere Seiten.

Link to comment
Share on other sites

Eine Glock hat einen Lagereinstandspreis von ca, € 150. Und da haben wir andere Stückzahlen.

Was Glock bekannterweise nicht mag sind zusätzliche Sicherungen und beidseitige Bedienelemente. Das hat konfessionelle Gründe.Es ist eine alte österreichische Technikerweisheit, daß nicht kaputtgehen kann, was nicht da ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)