Jump to content

Für die niveauvolle, gepflegte Konversation..........


Hollowpoint

Recommended Posts

...............mit Pappscheiben (recht einseitige Konversation), Fallplatten (die antworten zwar monoton, aber zuverlässig mit *PLING......KLONG*) oder bad guys aller Art:

http://www.waffenschumacher.com/article_947_238_RONIConversionKit.htm

RONI – Carbine Conversation Kit

Mit diesem Umbausatz wird aus einer Pistole innerhalb von wenigen Sekunden ein handlicher Karabiner. Hiermit wird nicht nur das Handling verbessert, sondern es ist auch präziseres Schießen auf längere Distanzen möglich. Auf der Oberseite befindet sich eine 24 cm lange Picatinny - Rail, auf die Optiken aller Art einfach montiert werden können. Sie benötigen hierfür keine Erwerbsberechtigung!

Das „Conversation Kit“ ist erhältlich für:

Glock 17/19/22/23/31/32

Glock 34/35

Glock 20/21

Glock 26

Glock 18

SIG 226 neue Version mit Rail unten, Sig Sauer 2022

Beretta 92, PX4

HK USP 9/.40

CZ Duty 07 Polymer Modelle (nicht CZ75 oder Mamba)

 

:lol:

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ja, an die Lauflänge habe ich nicht gedacht bzw. gar nicht erst geschaut, bei der Gesamtlänge auch nicht - sollte nur eine flappsige Bemerkung sein, um den Unsinn mit der EU-Geschichte und solchen Sachen zusammen zu bringen. Ist halt immer Mist, wenn man meint, es gäbe so was wie ein "Langwaffen-" oder "Kurzwaffen-Magazin". Ist halt keine Eigenschaft, die dem Magazin inhärent ist. Unabhängig davon: Da es ja nicht zu einer Langwaffe wird, kann man dann überhaupt von einem Karabiner-Conversion-Kit sprechen?

Edit: Hab gerade auf Wiki gesehen, dass man das dann sehr wohl tatsächlich Pistolenkarabiner nennt - also streicht den letzten Satz ersatzlos! ^_^

Link to comment
Share on other sites

Partiell verstehe ich es schon. Sowas wird hier fürs Fallplattenschießen gekauft, nicht als Heimverteidigungsteil, oder zum Mitführen im Auto für Sonderlagen. Schienen, Bungeeslings und Holster sind da kein Thema.

Dazu kommt hiererorts auch die Statusfrage.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Daß das Hera wesentlich teurer ist, wäre durchaus auch ein Grund.

Wesentlicher sind sein höheres Gewicht durch die Vollalubauweise, der damals nicht verfügbare Schub- oder Klappschaft und das es in kein Holster paßt. Dazu kam das Fixieren der Waffe per Stift im Gehäuse.

N.B. der Kaufentscheid fiel zu einem Zeitpunkt, da meine Arbeit in Ö noch auf der Speisekarte stand. Für Kpos gibt es ein eigenes Holster von FAB, die Roni paßt in ein MP7 Holster.

Heute würde ich auch durchaus über das Teil, das von SIG vermarktet wird nachdenken.In der damaligen Situation bin ich eben bei CAA gelandet.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)