Jump to content

Innere Sicherheit: Neues Waffenrecht beschlossen


Mike57

Recommended Posts

vor 4 Stunden, Krümelmonster sagte:

Hartmann ist Sponsor des DSB. Burgwächter ist Sponsor beim BdMP.

Also Hartmann war massiv in der Neuregelung involviert, einzig um das Potential deren Marktes weiter hochzukurbeln, 100% die nicht mehr.
Ok, Filz unterstützen nicht unbedingt mein Ding, aber noch sympathischer als Lobbyarbeit gegen uns, wie bei Hartmann.

Polnische Hersteller, warum nicht, aber woher nehmen? Da gibt es bei uns sicher auch noch Hersteller, welche nicht durch das Raster fallen.

 

vor 1 Stunde, Glockologe sagte:

Gebraucht bei e-gun? Habe ich vor zwei Wochen gemacht.

Im Ernst? Immer wenn ich schaue und das ist zwar unregelmäßig, aber konstant, dann ist da nur Neuware. Dazu teilweise teurer als im lokalen Handel oder es sind  2-3 Gebrauchte, nur zur Abholung aus Gegenden, da komm ich selbst als bundesweiter Vielfahrer irgendwie nie vorbei.
Mal schauen, aber aufrüsten werde ich vor der Gesetzesgültigkeit auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Hinweis Erik!

Ich mach Dir nen Angebot, weil exakt diesen Typ B Würfel hab ich heute im Baumarkt gesehen. Ich schick Dir so einen für sagen wir mal 320,- € zu. Ohne Extra Versand und abholen mit Deinem Bike kannste Dir auch sparen ;-)
Was meinste?


http://www.hornbach.de/shop/Moebeltresor-Rottner-Mercury-65/5041092/artikel.html
Also Comsafe ist die Baumarkt Handelsmarke von Rottner.

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich eventuell jetzt schlecht dran. Ich habe meinen Bedürfnisantrag noch nicht zurück erhalten, jedoch schon einen A-Schrank gekauft. Da ich im Moment ja noch kein LWB bin, hoffe ich dass auch hier der Bestandsschutz greift. Da ich davon ausgehe, dass für den Neukauf dann die Norm EN 1143-1 verbindlich wird, werde ich bei Rottner einmal anfragen, ob eine nachträgliche Zertifizierung möglich ist. Hat hiermit schon jemand Erfahrung bezügich der Vorgehensweise? Auf den ersten Blick sehe ich zum Beispiel keinen Unterschied vom Rottner Optima 5 (A nach VDMA)  und Optima 5 S1 (S1 nach EN 1143-1). Sehr schade das Ganze aber denen fällt halt immer wieder was neues ein.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Der Reservist sagte:

Da hast du recht, hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis.

 

vor 4 Stunden, Jägermeister sagte:

Nachzertifizierung ist nur von Klasse Nix nach Klasse A möglich. A, B und die S-Klassen sind zukünftig obsolet.

Dann hoffe ich dass meine Dokumente noch rechtzeitig eintreffen und ich mit dem Aktuellen Schrank noch alles beantragen kann. Sonst muss ich halt einen Neuen kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)