Jump to content

#Politik: Verbot von Bargeldzahlungen bei Waffen


GunBoard.de

Recommended Posts

Generalverdacht gegen Waffenbesitzer

Es gibt Pläne, dass Waffen und Munition nicht mehr mit Bargeld bezahlt werden dürfen – seit 2013 steht das in der Agenda der Kommission.

Es mag noch verständlich sein, dass es ein Verbot für komplette Bargeldzahlung im Versandgeschäft gibt (via Western Union), um auszuschließen, dass jemand mit falscher Identität kauft.

Aber ein Geschäft an der Kasse verbieten? Wo doch die Identität per Waffenbesitzkarte (WBK) geprüft wird? DAS ist ein Generalverdacht gegen alle lizensierte Waffenhändler und -besitzer.

Im Trilog zur Feuerwaffen-Richtlinie wurde zum Glück nur die komplette Barzahlung bei Versandkäufen verboten. Es kann aber sein, dass die Pläne außerhalb der FW-Richtlinie mit einer Bargeld-Richtlinie umgesetzt werden – durch die Hintertür.

In order to strengthen the traceability of movements of legal firearms within a Member State and across Member States, the Commission will explore the possibility to prohibit cash payments in the context of sales or acquisition of firearms and ammunition by individuals.

http://cdre.eu/77-documentation-en-ligne/cooperation-policiere/documents/1185-commission-from-the-commission-to-the-european-parliament-and-the-council-implementing-the-european-agenda-on-security-eu-action-plan-against-illicit-trafficking-in-and-use-of-firearms-and-ex

http://www.focus.de/finanzen/banken/abschaffen-begrenzen-oder-melden-lassen-bruessel-macht-ernst-eu-will-das-bargeld-einschraenken_id_6545503.html

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)