Jump to content

Hessen: Großrazzia wegen Terrorverdachts


gbadmin

Recommended Posts

Ein Absperrband mit Blaulicht. | Bildquelle: dpa

Dutzende Objekte durchsucht, 16 Beschuldigte, eine Festnahme: Die hessische Polizei ist am frühen Morgen massiv gegen mutmaßliche Terrorunterstützer in dem Bundesland vorgegangen. Es soll um Verbindungen zum "Islamischen Staat" gehen. [hr]

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Razzia gegen Islamisten in Hessen | Bildquelle: dpa

Bei einer Razzia gegen die Islamistenszene in Hessen ist ein 36-jähriger Tunesier verhaftet worden. Der Mann saß bereits in Auslieferungshaft, wurde aber wieder freigelassen. Der IS-Unterstützer soll an Anschlägen in Tunesien beteiligt gewesen sein. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

http://www.bild.de/regional/frankfurt/isis-terroristen/eilmeldung-hessen-50055910.bild.html

Zitat

Laut den Ermittlern wurde der festgenommene Tunesier wegen des Anschlags auf das Bardo-Museum in Tunis gesucht. Bei dem Anschlag im März 2015 wurden 21 Menschen getötet.

► Auch im Zusammenhang mit einem Angriff auf die Grenzstadt Ben Guerdane im März 2016, bei dem 13 Sicherheitskräfte und sieben Zivilisten getötet wurden, werde der Mann gesucht.

Er wurde gegen 4.00 Uhr in Frankfurt am Main von Einsatzkräften des Hessischen Landeskriminalamts widerstandslos festgenommen und wird dem Ermittlungsrichter beim Oberlandesgericht Frankfurt am Main zur Verkündung des Haftbefehls vorgeführt.

Der gehört in Tunesien verurteilt nicht bei uns .....

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Der gehört in Tunesien verurteilt nicht bei uns .....

Soweit das vorher im Radio kam, hatten die den schon in Auslieferungshaft, aber dann haben die Tunesier angeblich die papiere zu langsam geschickt, und haben den dann wieder laufen lassen.

Ja, das kam.

Aber gleich nächste Meldung, so Leute sollen in Zukunft die Fussfessel bekommen. Macht der Maas jetzt Gesetz für da wissen die gleich was los ist. Die Polizei wird sie festnehmen nachdem sie sich in die Luft gesprengt haben.

Link to comment
Share on other sites

und dann fragt man sich warum die Leute kein Vertrauen mehr haben in den Staat und sich selber schützen wollen, wenn die Regierung ganz offensichtlich zu unfähig oder unwillig ist. Ja, das isch schon eine sehr schwierig zu beantwortende Frage - ich könnte es den Politikern ja gerne erklären aber ich habe keine Kreide mehr.  

Link to comment
Share on other sites

Die Fußfessel bekommen "Gefährder". Das sind Leute denen man keine Straftat nachweisen kann. Auf Anordnung des BKA. Nicht durch richterlichen Beschluss, durch einen Verwaltungsakt.

Ein Gefährder gefährdet die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Sowie ein Fakenews-Verbreiter, ein Andersschwätzer oder Systemgegner. Prost Mahlzeit, sage ich nur.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Auf Anordnung des BKA

Das stimmt nur teilweise. Der Großteil der Gefährder wird nämlich von den Landespolizeien betreut. Da hat das BKA keinen Zugriff. Und deshalb hat Die Miesere die Länder dazu aufgefordert, es dem Bund gleich zu tun und die Gesetze anzupassen.

Nix weiter, als mit einem Schneeschieber Sand in die Augen des Doofmichels zu schippen. Wobei die ausländischen Erfahrungen gezeigt haben, dass Fussfesseln sehr gut funktionieren. Zum Beispiel beim Kopfabschneiden von tattergreisen Priestern in Frankreich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)