Jump to content

#Petition: Waffenscheine für Frauen


GunBoard.de

Recommended Posts

Grundsätzlich hat – nach dem Gesetz – bereits jetzt jeder Bürger ein Anrecht auf einen Waffenschein. Dumm nur, dass die Erteilung im Ermessen der Behörde liegt, statt allgemein gültige Bedingungen festzulegen, die man dann auch anfechten könnte.

Die Petition möchte, dass für Frauen, insbesondere Vergewaltigungs- und Stalkingopfern, generell eine besondere Gefährdung anerkannt wird. Wenn ein Mann ebenfalls gestalkt oder vergewaltigt wurde bzw. körperlich einem Durchschnittsangreifer unterlegen ist, gilt das dann natürlich auch für diesen.

https://www.change.org/p/deutscher-bundestag-waffenscheine-f%C3%BCr-frauen/u/19141622?recruiter=41943973&utm_source=share_update&utm_medium=facebook&utm_campaign=facebook_link

Nachdem die Petition erst mit einem Standardschreiben zurückgewiesen wurde, liegt sie jetzt nach 7-seitiger Begründung beim Innenausschuss des Bundestages.

Lest auch Katja Triebels Artikel dazu, als die Petition gestartet wurde:

https://katjatriebel.com/2016/01/24/petition-waffenscheine-fuer-frauen/

 

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)