Jump to content

Schon wieder ein Boardkrach


DirtyHarry

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich oute mich hiermit aber auch selbst wenn ich sage dass ich MaO und Lara in diesem Forum sehr kritisch betrachte.

Toll, Harald ... stell Dir vor - einige Leute hier betrachten Dich auch sehr kritisch. Und - kaum zu glauben, ich weiss - es hat sogar schon kritische Äusserungen bezüglich meiner Unperson gegeben.

Und politische Korrektness will hier sowieso niemand. Aber wenn mir dann einer kommt, der mir laut Titelblatt auf 116 durchgehend farbigen Seiten verklickern will, was für ein toller Haufen die SS war und das mit Fotos von Schönhuber, Skorzeny und Sepp Dietrich ... dann muss ich leider kotzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Buch nicht. Aber grundsätzlich ist an Büchern über den 2. WK nichts einzuwenden. Ob die von dir geschilderte "Verherrlichung" tatsächlich wahr ist kann ich jedoch nicht beurteilen. Und mit der Einstufung von Kriegsverbrechen wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Vieles davon war in allen Armeen jener Zeit üblich - was natürlich nicht die Barbarei entschuldigen soll. Als unsere Stadt von den Franzosen nach dem WK II besetzt war haben z.b. die Franzosen schon Listen mit Zivilisten gemacht wer in welcher Reihenfolge umgelegt wird sollte irgendein Franzose zu Schaden usw.

Aber wenn mir dann einer kommt, der mir laut Titelblatt auf 116 durchgehend farbigen Seiten verklickern will, was für ein toller Haufen die SS war und das mit Fotos von Schönhuber, Skorzeny und Sepp Dietrich ... dann muss ich leider kotzen.
Link to comment
Share on other sites

was für ein buch??

das ist ein heft. din a4 .... DMZ .... Werbung siehe deren Homepage.

Als unsere Stadt von den Franzosen nach dem WK II besetzt war haben z.b. die Franzosen schon Listen mit Zivilisten gemacht wer in welcher Reihenfolge umgelegt wird sollte irgendein Franzose zu Schaden usw.

Und ... wer hat das Verfahren erfunden ??? >gähn< kein Wunder, dass die das gemacht haben, immerhin mussten die es lange Jahre ertragen.

Siehe Polen, Ukraine usw.

Link to comment
Share on other sites

@ich_bins:

wirds nicht langsam zeit, daß du dich abregst? wie wärs denn, wenn du dir das heft besorgst, es liest, und dir danach ein urteil bildest?

ich meine, es muß doch möglich sein, VERNÜNFTIG darüber zu diskutieren, selbst wenn man unterschiedliche standpunkte einnimmt - zudem du den standpunkt der DMZ gar nicht kennst, sondern stattdessen so tust, als ginge es darum, mörder und verbrecher abzufeiern.

Link to comment
Share on other sites

noch einer, der die verhaltensformen der dinosaurier, der antiken römer und der waffen-ss miteinander vergleicht.

ach, ja. wie meinte onkel gering doch in nürnberg?

wer fragt schon bei dschingis khan danach, wen er alles ermordet hat, wenn man über seine siege und eroberungen spricht.

wirklich schade, dass ihn die allies nicht aufgehängt haben.

Link to comment
Share on other sites

@ich_bins:

wirds nicht langsam zeit, daß du dich abregst? wie wärs denn, wenn du dir das heft besorgst, es liest, und dir danach ein urteil bildest?

ich meine, es muß doch möglich sein, VERNÜNFTIG darüber zu diskutieren, selbst wenn man unterschiedliche standpunkte einnimmt - zudem du den standpunkt der DMZ gar nicht kennst, sondern stattdessen so tust, als ginge es darum, mörder und verbrecher abzufeiern.

MaO :

Ich habe das Heft mit der Waffen SS gekauft vor einigen Wochen- so um mal zu informieren und aus Neugier.

Ich sag jetzt mal nicht viel dazu... aber manchmal hat man den Eindruck nach dem Lesen, daß Deutschland den zweiten WK recht unglücklich verloren hat und es eigentlich noch mal versuchen sollte.

Ich weiß nicht wie dieser Eindruck entsteht, aber er ist da...

Link to comment
Share on other sites

aber manchmal hat man den Eindruck nach dem Lesen, daß Deutschland den zweiten WK recht unglücklich verloren hat und es eigentlich noch mal versuchen sollte.

Ja, das alte Lied des Landsers .... naja, wenn jemand mutig, tapfer und edel war, muss er ja nicht auch noch rechnen können.

sag mal, jetzt wo du es gelesen hast ... willst du es da nicht weiterverkaufen???

ich meine, ich stecke dem doch nicht noch geld in die tasche. andererseits .... ich weiss ja eh schon, was drin steht.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Lied, Ihr Pfeifen. Das kann man nicht einfach so nach Lust und Laune verunstalten. Das "Braun" hatte ich nicht vergessen, diese Masse hat nämlich verschiedene Brauntöne, die man in einem Lied gar nicht nennen kann. Dann wäre das Lied zu lang. Schwarzbraun etc. sind ebenfalls Farben, die da in das Lied hineingehören.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)