Jump to content

Unsere Freiheit – Unsere Sicherheit - 1st Responder


Thommy

Recommended Posts

Die Übergänge sind fließend. Du kannst einen Erste Hilfe Kurs machen, der sich auf ABC und Herzmassage-Beatmung beschränkt. Der hilft dir halt Nüsse, wenn Du es mit scharfem/spitzen Trauma , Verbrennungen etc zu tun hast. 

Dazu kommt noch die Peripherie. Ein kompetenter Schütze sein ist gut. Zu wissen wie man bewaffnet, in einer Konfliktsituation um eine Ecke oder eine Tür manövriert ist besser und wenn man nichr weiß, wie man sich Einsatzkräften gegenüber verhält/identifiziert, kann die beste Aktion zur Tragödie werden.

Mutter und ich hatten da mal einen Diskurs. Letztlich einigten wir uns auf dem Vergleich mit der Orgel. Um wirklich gut zu sein muß man die gesammte Tastatur und die Pedale beherrschen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Glockologe sagte:

Die Übergänge sind fließend.

Ist mir bewusst. Ich wäre nur froh, wenn die Beherrscher endlich ihre durch im eigenen Hirn entstandenen Fake News produzierten Vorbehalte beiseite legen würden und mir endlich formlos das Verteidigungsschießen erlauben würden. Und da würde die rechtliche Differenzierung in Deutschland bei helfen, wenn Du weißt, was ich meine.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Jägermeister sagte:

Mag rechtlich gesehen so sein, weiß ich nicht. Von den Ausbildungsinhalten sicherlich auch. An bewaffneter SV habe ich starkes Interesse, an dem Aufklären von Gebäuden eher weniger.

Geht in etwa so. " Werfe Granate!  Nehme Raum nach Detonation unter Feuer !! Raum Feindfrei " Wie Du siehst, so schwer ist das nicht...:lol:PDT_Armataz_02_23 Wobei man aber schon achtgeben sollte....:ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)