Jump to content

Kommunisten-Frage: Wem gehört das Wild?


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Anlässlich der zum 01.04.2017 entfallenden Jagdsteuer im Landkreis Rotenburg 

Wem gehört das Wild? 

In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überfluss – und dennoch herrscht bei vielen Menschen Mangel, so das Bedürftige an den Lebensmittelausgabestellen der Tafeln Schlange stehen um etwas von den abgelaufenen Lebensmitteln und dem fleckigen, welken Obst und Gemüse zu bekommen. Zum 1. April 2017 entfällt die seit langem umstrittene Jagdsteuer im Landkreis Rotenburg und die Jäger kommen in den Genuss eines geldwerten Steuervorteils. Die Jägerschaft berichtet von einer zu hohen Wild-Population und von großen Wildschäden. Wem gehört das Wild? Es ist herrenlos, bis ein dazu befugter Jäger es sich mit einem Blattschuss kostenlos aneignet. (BGB § 960 – Wilde Tiere) Auch hier liegt ein geldwerter Vorteil zu Gunsten der Jäger vor. Das erlegte Wild wird oft vermarktet oder es landet in der heimischen Gefriertruhe. Der Kreisverband DIE LINKE im Landkreis Rotenburg fordert, dass 70 % einer Jagd als Frischfleisch an die neun Lebensmittelausgabestellen der Tafeln im Landkreis Rotenburg abgegeben werden, um die große Nachfrage zu stillen Die Unterstützung bedürftiger Familien mit Frischfleisch ist eine soziale Aufgabe die uns alle angeht und mit geringem Aufwand verwirklicht werden kann. Der Vorstand DIE LINKE Kreisverband Rotenburg/Wümm

http://www.dielinke-row.de/nc/landkreis/aktuelles/detail/zurueck/landkreis/artikel/wem-gehoert-das-wild/

Link to comment
Share on other sites

Ja und weil Jäger zum Jagen Schusswaffen benötigen sollte die Linke ab heute geschlossen für den legalen Waffenbesitz eintreten und für eine Liberalisierung des Waffenrechts.

Für die Jagd für bedürftige Familien werden kostenfreie Jagdbezirke ausgewiesen. Hartz 4 Empfänger werden zur Revierpflege eingesetzt. Den Jagdschaden trägt die Gemeinschaft! 

Weiterhin werden dem Jäger freie Kontingente Munition, sowie Unkostenerstattung für Waffenverschleiss, Benzin, Nachtarbeitszulagen und Fördermittel für Fortbildungen zur Verfügung gestellt. Steuerfrei!

Für den Schutz des Jagenden werden Schalldämpfer zur Pflicht, sowie Nachtsichtgeräte. Diese werden von der Partei der Linken erstattet.

Radikale Tierschützer und Saboteure gegen Jagdeinrichtungen und Jäger werden mit Haftstrafen nicht unter drei Jahren bestraft.

.... könnte ewig so weiter machen .....

Also los Frau Wagenknecht, man kann über alles reden ...., der andere Kicki sollte schon längst Gesetz sein!

Jäger sind Naturschützer!!!

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das ist so! Es geht nur darum irgendeinen Scheixx ins Mikro zu palavern, Hauptsache in der Zeitung. Wenn es hier irgendeinem Politiker ernst mit sowas wäre, würde ich mal mit diesen Ehr abschneidenden Gängelungen per Gesetz aufhören.

Aber was rede ich ...., vielleicht lesen hier ja mal ein paar Politiker mit und nehmen sich das zu Herzen....

Mit einem Zugehen auf die LWB könnte die Politik deutliche Pluspunkte sammeln. Aber scheinbar ist der Wille derer Geldgeber ein anderer ...

Link to comment
Share on other sites

Hey Reservist!

Ich bin gerade erst von der Arbeit da. Morgen bin ich beim Hannover- Cup ...., ich überlege mal ...., vielleicht kann ich das der Frau Wagenknecht tatsächlich mal schreiben. Natürlich höflich ....

Die Reaktion würde mich tatsächlich auch interessieren. Ich gehe mal in mich was ich mit sowas erreichen will ...., könnte ja auch sein, dass es eine Überraschung gibt. Ist ja Wahlkampf ..... wobei meine Meinung da eigentlich feststeht ...

Lg Earl

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, earl66 sagte:

Hey Reservist!

Ich bin gerade erst von der Arbeit da. Morgen bin ich beim Hannover- Cup ...., ich überlege mal ...., vielleicht kann ich das der Frau Wagenknecht tatsächlich mal schreiben. Natürlich höflich ....

Ich bin dieses WE leider auch mit anderen Dingen beschäftigt. Vielleicht - wenn ich darf - greif ich deine Idee mal auf und schreib auch mal; zumindest an den Landkreisfuzzi.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerne! Immer zu! Eigentlich habe ich das gepostet, um mal ein bißchen Dampf abzulassen ....., aber manchmal sind Bauchideen gar nicht so schlecht.

Und ich glaube jeder Mensch ist zugänglich, wenn man nicht beleidigend, dafür aber authentisch und offen ist.

Wir haben unsere Waffen nicht um Krieg zu führen. Und somit kann man auch offen sagen, dass in Schützenkreisen ein anderes Bewußtsein dazu herrscht.

Also nicht Waffe = Böse, sondern eher Waffe = Mittel um sportliche Erfolge zu ergattern, um Traditionen zu bewahren und nur im allernötigsten Fall auch um Leben zu schützen.

Naja und ein Wildschwein kann ich nicht erwürgen ... 

Herzliche Grüße,

Earl

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)