Jump to content

#Technologie: Tschüss, Messinghülsen?


GunBoard.de

Recommended Posts

Shell Shock Technologies versprechen eine in jeder Form bessere Hülse (hier eine Auswahl der einzelnen Punkte):

  • Stärker, günstiger und nur die Hälfte des Gewichts von Messing.
  • Besserer Rostschutz.
  • Dünnere Außenwand (mehr Inhaltsvolumen).
  • Hülsen dehnen sich nicht aus.
  • Können bis zu 40 mal wiedergeladen werden.
  • Können mit einem Magneten aufgesammelt werden!

Das hört sich doch an sich schon einmal ganz toll an. Vor allem wäre es ein Traum die Hülsen nicht mehr mit den Fingern aus dem Sand suchen zu müssen, sondern wie bei Flinten-Munition einfach den Magnetstab zu nehmen.
Und bei dem guten Wiederladeverhalten ist es auch noch besser für die Umwelt :)

Hier ist der Originalartikel (in Englisch) bei NRA Shooting Sports USA:
https://www.ssusa.org/articles/2017/2/13/goodbye-brass

Weiterlesen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Cons
    Resizing cases requires lubrication."

Und schon ist es vollkommen unintererssant. Entweder lade ich so wenig dass die techn. Vorteile egal sind bzw. ich keinen nennenswerten Preisvorteil habe oder soviel dass ich mit fetten/entfetten ewig viel Zeit verschwende

 

Abgesehen davon:" Hülsen dehnen sich nicht aus. "

Was denn nun? Dehnen sich nicht oder müssen kalibriert werden?

 

Und:bei der Optik schaffen es die Hülsen nicht abzukühlen bevor sie wieder einer der Langfinger eingesackt hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)