Jump to content

Beckstein fordert strengeres Waffengesetz


bopper

Recommended Posts

Quelle:

http://www.pr-inside.com/de/beckstein-fordert-strengeres-waffengesetz-r30337.htm

Minister sieht erhebliche Sicherheitslücken

Beckstein fordert strengeres Waffengesetz

(PR-inside.com 09.12.2006 12:31:10) - Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert ein

strengeres Waffenrecht in Deutschland. «Die Waffengesetze gehören

auf den Prüfstand», sagte der Minister der «Welt am Sonntag».

Online-Anbieter könnten nach derzeitiger Gesetzeslage nicht dazu

gezwungen werden, die Identität des Käufers sowie die zum Kauf

erforderlichen Lizenzen zu prüfen. Dies sei eine Sicherheitslücke,

warnte Beckstein.

München (ddp-bay). Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert ein strengeres Waffenrecht in Deutschland. «Die Waffengesetze gehören auf den Prüfstand», sagte der Minister der «Welt am Sonntag». Online-Anbieter könnten nach derzeitiger Gesetzeslage nicht dazu gezwungen werden, die Identität des Käufers sowie die zum Kauf erforderlichen Lizenzen

zu prüfen. Dies sei eine Sicherheitslücke, warnte Beckstein. (...)

Langsam geht der Beckstein mir auf den Sack. Erst sein Feldzug gegen die bösen "Killerspiele" und jetzt das.

Immerhin nach Herrn Bosbach und Frau Schavan der dritte Unionspolitiker, der sich hinsichtlich Waffenrecht als dermaßen inkompetent outet.

Link to comment
Share on other sites

Hat eigentlich schon mal was geklappt, was der Beckstein angeregt hat? :? :wink:

Beim Thema Softair hat er sich ja auch in diversen TV-Berichten beim Durchschnittszuschauer lieb Kind machen wollen und sich so bei den halbwegs Informierten zum Affen gemacht.

Und auch hier klingt das wieder so, als könnte bei "Online-Anbietern" alles und jeder ohne Kontrollmöglichkeit Waffen kaufen. Nicht nur keine Ahnung vom Ablauf, sondern auch gleich noch verdrängt, dass der Amokläufer des Anstoßes FREIE Waffen erworben hat :x

Na ja. Solange nie was dabei rauskommt, kann er quaken, so viel er will. Gibt ja auch Leute mit niedrigem Blutdruck, für die ist das genau richtig 8)

Link to comment
Share on other sites

Einen faulen Apfel gibt es in jedem Korb. :(

Vielleicht hat Rüttgers ihm verboten, in sachen WaffG liberaler zu agieren?!?

Zuzutrauen wär's ihm! :x

Ansonsten tun sich immer wieder die Gleichen mit Verschärfungs- und Verbotsforderungen hervor: Die Roten (weil sie meinen, die Bürger vor sich selbst schützen zu müssen) und die Schwarzen (Law & Order).

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu fassen das der Beckstein nichts von der 14Tage Ummelderegel kennt oder diese ignoriert ... warum lassen wir uns eigentlich von dem verunglimpfen ?

Hallo Herr Beckstein ... die Behörde Erfurz hat geschlafen !!! Da war nichts mit E-Gun ...

Nun wie war das mit dem Physiklehrer der der Klasse erklärte:

schubst man einen Frosch in einen Topf mit heißem Wasser hüpft dieser sehr schnell wieder heraus ... setzt man diesen in kaltes Wasser, welches man langsam erwärmt kommt er darin um ...

So sehe ich das für uns Sportschützen ähnlich ... wir warten scheinbar auch bis das Wasser durch solche Politfriemler langsam erhitzt wird ...

Link to comment
Share on other sites

Es werden täglich mehr! :P

Die FDP ist die einzige deutsche Partei, die Mitglieder HINZUGEWINNT!

DEn anderen, insbesondere der SPD laufen sie in Scharen davon! :twisted:

GRUß

Die FDP gewinnt auf Kosten der Union .

Daß die SPD Mitglieder verliert dürfte an den Schmusekurs mit den Schwarzen liegen und auch ich denke laut darüber nach mein Parteibuch zurückzuschicken.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Zitat Focus:

Seit der Wiedervereinigung im Jahr 1990 habe die SPD damit 40 Prozent ihrer Mitglieder verloren, die CDU 25 Prozent, schrieb die Zeitung. Die CDU sei kurz davor, die SPD bei der Mitgliederzahl erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik zu überholen. Ohne die Mitglieder der bayerischen SPD liege die CDU bereits jetzt vorne.

 

 

 

SPD bekommt Finanzprobleme

Die SPD steht wegen des Rückgangs laut „SZ“ vor erheblichen finanziellen Problemen. In der Zentrale der SPD verhandelten bereits Geschäftsführung und Betriebsrat über ein Sparpaket. Im Gespräch seien unter anderem Kürzungen bei Weihnachts- und Urlaubsgeld für die gut 180 Mitarbeiter. Angeblich wolle die Geschäftsführung bereits 2007 zwei Millionen Euro einsparen. Schatzmeisterin Inge Wettig-Danielmeier habe die Kürzung auf einer Personalversammlung im Willy-Brandt-Haus nach Angaben von Teilnehmern auch mit rückläufigen Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen begründet.

 

 

siehe => Focus

Link to comment
Share on other sites

Langsam geht der Beckstein mir auf den Sack. Erst sein Feldzug gegen die bösen "Killerspiele" und jetzt das.

Hm, es gab aber auch Zeiten, da hat man (auch aus Sportschützen Kreisen) mal anders über den lieben Beckstein geredet. Nämlich, als er sich für eine härtere Gangart gegen straffällig gewordene Ausländer stark gemacht hat.

Jaja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...... :roll:

Link to comment
Share on other sites

Der Beckstein erzählt bzw. fordert eben alles, wovon er denkt, es gefällt auf den ersten Blick großen Anteilen der Bevölkerung :?

Nur hat er eben ein unheimliches Talent, es sich bei solch plumpen Aktionen mit den halbwegs selbstdenkenden Einwohnern zu verscherzen.

Aber auf manche platte Stammtischparole fällt auch mal ein Sportschütze rein :?

Ich empfehle, prinzipiell alles abzulehnen, was der Beckstein vorschlägt. Gute Ideen können ja andere Leute später noch mal aufgreifen, wenn der B. in Rente ist :wink:

Ich finde, man bräuchte für das Gefordere und Gemache des Herrn B. einen eigenen Ausdruck. Eine Becksteiniade, oder "einen Beckstein bauen". Irgendwie so was 8)

Link to comment
Share on other sites

Naja, der NRW-IM ist von der FDP. Die Sportschützen dort sind immer noch die gearschten. :?

Nö, unser Ingo hatte die Tage noch im Radio gesagt, dass eine Verschärfung des Waffenrechts nichts bringen würde und das es sowieso die Falschen träfe, stattdessen hat er mehr Zusammenhalt und Wachsamkeit der Bürger gefordert. Das ist doch ok! Von NRW geht deshalb wohl derzeit keine weitere Gängelung der Waffenbesitzer aus.

Die andere Frage, warum in NRW auch unter schwarz gelb für Waffenbesitzer noch vieles "beim alten" geblieben ist kann man dadurch erklären, das die neue Landesregierung erst einmal wichtigeres zu tun hat, als die Misstände in Waffenrecht zu beseitigen. Jeder kann sich Vorstellen, was nach über dreissig Jahren Genossentum da an Filz zusammengekommen ist. Es gibt noch viele Verordungen, die noch unter Roz Grün ausgegeben wurde, die bislang noch niemand zurücknehmen konnte, weil andere Dinge derzeit Vorrang haben. Aber das kommt noch, da bin ich mir sicher! :twisted:

Das einzige "Problemkind" ist und bleibt der gute Herr Rüttgers, den viele hier schon als U-Boot der SPD einstufen.

8)

Link to comment
Share on other sites

Hmmm seltsam, F. Gepperth hat bei WO mal berichtet, dass gerade aus Bayern für Sportschützen gute Gesetzesvorschläge gekommen seien und Beckstein ein guter Verhandlungspartner war.

Beispielsweise würde das Grundbedürfnis nach bayrischem Vorschlag bei je 5 Kurzwaffen und Halbautomaten liegen.

Vertrauen in diesen Mann habe ich allerdings keines, wenn es nach dem geht hinge am besten in jedem Haus Kameras und wir hätten alle Peilsender implantiert.

Irgendein anderer Politiker hat ihn mal als kleinen verängstigten Mann bezeichnet und irgendwie stimmt das auch.

Link to comment
Share on other sites

Nee, dem Rüttgers hat die Entdeckung seiner "sozialen Ader" hier nix gebracht. Ich würde eher sagen, dass viele Menschen hier bei uns so langsam ernüchtert von den (leeren) Versprechen sozialer Wohltäter aus ihrem Traum aufgewacht sind. Auch unter der Arbeiterschicht des Ruhrpotts setzt sich so langsam die Erkenntnis durch, dass Wohlstand nicht in Form von sozialen Geschenkchen vom Himmel regnet, sondern das man dafür etwas tun muss. Wirtschaftliches und vernünftiges Denken setzt sich auch hier mehr und mehr durch.

Spätestens mit der nächsten Nebenkostenrechnung wird vielen Leuten wieder ins Bewusstsein gerufen werden, wen sie da zuletzt gewählt ...

Link to comment
Share on other sites

Hm, es gab aber auch Zeiten, da hat man (auch aus Sportschützen Kreisen) mal anders über den lieben Beckstein geredet. Nämlich, als er sich für eine härtere Gangart gegen straffällig gewordene Ausländer stark gemacht hat.

Jaja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...... :roll:

Wie "man" in Sportschützenkreise über eine härtere Gangart gegenüber straffällig gewordenen Ausländer denkt, ist mir ziemlich wurscht. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich mich jemals öffentlich zu diesem Thema geäußert hätte.

Jeder Politiker, der aus reinem Populismus Anlassgesetzgebung betreibt hat es bei mir verschissen, erst recht, wenn es ums Waffengesetz und weitere Gängelungen rechtstreuer, unbescholtener Bürger geht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)