Jump to content

38 Special im Landtag


DirtyHarry

Recommended Posts

Kann mir einer erklären wieso Politiker im Fall des Falles relativ easy an einen Waffenschein kommen und der Normalbürger erst klagen muss ? Sieht nach Rechtsbeugung aus. Auf jeden Fall sind Politiker nicht per se zuverlässiger ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,454205,00.html

...

Bei einer routinemäßigen Kontrolle sei gestern Abend in der Tasche eines Besuchers, der auf dem Weg zur Gästetribüne des Landtags war, ein Revolver gefunden worden. Die Waffe mit Kaliber 38 wurde beschlagnahmt. Nach Angaben des Besuchers gehört die Waffe Menzel. Er sei von diesem beauftragt worden, die Tasche samt der Pistole auf die Besuchertribüne zu bringen. Menzel bestätigte dies.

Bereits am 17. November hatte Menzel für Aufsehen gesorgt, als er Patronenhülsen mit in den Landtag brachte. Der 66-Jährige besitzt keinen gültigen Waffenschein. Nach einer Anhörung von Menzel und den polizeilichen Ermittlungen will Iltgen gegebenenfalls über weitere Ordnungsmaßnahmen entscheiden.

...

Link to comment
Share on other sites

Menzel war vor vier Wochen aus der sächsischen NPD-Fraktion ausgeschlossen worden. Als Grund gab die Fraktionsspitze "unsauberes Finanzgebaren" des 66-Jährigen an. Im Oktober hatte das Parlament die Abgeordnetenimmunität Menzels aufgehoben. Hintergrund ist ein Verfahren wegen Strafvereitelung und uneidlicher Falschaussage.

Hoffentlich bekommt er die volle härte des Gesetzes zu spüren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)