Jump to content

Erste Waffe ( Erster Beitrag :D )


Hollowpoint

Recommended Posts

Mein erstes Silvester als Volljähriger habe ich mit einem Röhm-Revolver "gefeiert", RG 89 oder so.

Blöderweise konnte man die abgeschossenen 9 mm Platzpatronen nur unter massiver Gewaltanwendung aus der Trommel entfernen, so dass nach sechs mal "Bumm" immer eine kurze "Sendepause" war, ehe es weiter ging.

Das Jahr darauf habe ich dann einen Reck Commander mit vier Ersatzmagazinen verwendet, das war schon besser.

Die Teile wieder sauber zu bekommen hat ungefähr doppelt so lange gedauert, wie das Schießen.

Wenigstens konnte man damals die Dinger führen, ohne so einen "Kleinen Waffenschein" lösen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn deine "Vogelschrecks" kein BAM-Prüfzeichen haben bzw. nicht der Klasse PM I entsprechen bist du illegal im Besitz von pyrotechnischer Munition, für deren Erwerb bzw. Besitz eine Erlaubnis erforderlich ist.

Munitionserwerbschein um genau zu sein.

Für die Vogelschreck bekommen den aber eigentlich nur Obstbauern und ähnliche Berufsgruppen.

Link to comment
Share on other sites

Du bringst mich durcheinander :D.. also 3 packungen Pyro.

alsoo.. da war sone bürste im Koffer drin... jaa und ein kumpel von mir hat genug von diesen Waffenplfegezeug... also öl usw.. der ist son Waffenfreak.. wenn ich die Putzen muss dann geh ich zu ihm ;)

wie oft muss ich die eig. putzen ?? also wenn ich jetzt zu Silvester meine Waffe benutze muss ich die zwischendurch auch putzen ?

na dann mal viel spaß beim putzen des laufes mit dieser bürste ;-)

ich hatte auch mal einen schreckschuß-trommelrevolver, doch das bürstchen habe ich nie reinbekommen. viel wichtiger ist aber die trommel - und dafür paßt die bürste.

mein tip - putze die waffe möglich gleich am nächsten tag, denn sonst setzt sich der schmauch u.s.w. richtig fest und ist bis nächstes jahre total fest.

Link to comment
Share on other sites

Is ja wieder lustig hier!

@ruN: Sehr glaubhaft ist das nicht, ws Du bisher hier abgeliefert hast!

Du musst bedenken, daß hier 90% der User Waffenbesitzer sind und entsprechende (oder sogar weitreichende) Kenntnisse des Waffenrechts und deren Bestimmungen besitzen!

Wenn Du einen MES hast; für welchen Zweck wurde der ausgestellt? Solltest Du ja wissen, da Du ja entsprechende Sachkunde haben müsstest!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)