Jump to content

Morgen 10.03.2017 Abstimmung!


Hollowpoint

Recommended Posts

Sowohl im Bundesrat (u.a. auch über den unglaublich ignoranten Vorschlag von Rotgrün Bremen zur Wiedereinführung des alten Anscheinsparagrafen) als auch im Bundestag:

http://www.fwr.de/news/

Im BR dürfte dieser Bullshit wohl keine Mehrheit bekommen.

Wenn alle Länder mit schwarzgelber (Mit)Regierung ablehnen, bzw. sich enthalten (wirkt auch wie eine Ablehnung), dann kommen keine 35 Stimmen für den Antrag zusammen.

Das sind:

- Bayern: 6 Stimmen

- Mäc-Pomm: 3

- Ostfrankreich: 3

- Saxxn: 4

- Kretschmanien: 6

- Hessen: 5

- RLP: 4

- SA: 4

macht zusammen 35

Maximale Anzahl der Befürworter also 34. Das reicht ums Arschlecken (= 1 Stimme) nicht.

Vielleicht enthalten sich sogar Niedersaxxn und Hamburg der Stimme. In NS gibt es viele Schützen und Jäger und der Hamburg-Scholz ist nicht als linker Politdesperado bekannt. Wenn's ganz gut läuft, will auch die Hanni in Mordrhein-Vandalen vor der Landtagswahl (bei der Rotgrün laut Umfragen z.Z. keine Mehrheit mehr hat) nicht weitere Wähler verärgern. Mal sehen........................

 

Im Bundestag hat Schwarz/Rot bereits die grünen Verbotsfantasien abgelehnt.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/114/1811444.pdf

 

GRUß

 

Link to comment
Share on other sites

 

Zitat

Wenn's ganz gut läuft, will auch die Hanni in Mordrhein-Vandalen vor der Landtagswahl (bei der Rotgrün laut Umfragen z.Z. keine Mehrheit mehr hat) nicht weitere Wähler verärgern

Ja klar, wie realistisch.

Zitat

Kommt R2G kommt ein neuer Antrag und geht durch.

Solang es keinen richtigen Gegenwind gibt, wird die Salami per zwei Schritte vor, einer zurück weiter runtergeschnitten.

Und echten Gegenwind wird es neben ein paar vereinzelten Stimmen Hier(!) und da, in Deutschland nicht geben.

Selbst wenn es ein echtes Wählerpotential da geben würde, nichtmal die Verbände deren Job das eigentlich wäre machen sich da großartig für stark, und die Schützen und Jäger sowieso nicht, warum sollte man erwarten das sich jemand (externe vielleicht noch) für deren Interessen einsetzt wenn sie sich nichtmal selber für ihr Hobby einsetzen wollen?

Selbst wenns ein plebiszit dazu geben würde, die meisten würden da glaub ich nichtmal hingehen, so wie Bayern sein Rauchverbot bekommen hat. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tja.................viel kann man da nicht machen um Rotblutrotgrün zu verhindern.

Die Erststimme muß auf jeden Fall die Union bekommen, sonst wird das nix. Selbst wenn der Griffel in der Wahlkabine beim wutschnaubenden Ankreuzen zersplittert.

Zweitstimme dann je nach Gusto und Bundesland bei CSU, FDP oder AfD.

Das "Beste" was wir bei dieser Wahl rausholen können, ist nochmal vier Jahre Muddi und GroKo.

Selbst GroKo unter St. Martin wäre nicht das Ende für uns.

Die Linksfront an der Macht allerdings schon. Aber nicht nur für uns! In vier Jahren würde Rotblutrotgrün zusammen mit ihrer Mehrheit im Bundesrat D derart effizient ruinieren, daß wir uns nie wieder davon erholen.

Dann sinken wir auf eine Kombination von einer schlechten Kopie von Frogland und sämtlichen "Segnungen" des politischen Systems von Gyrostan herab.

In diesem Fall wäre das Waffenrecht unser geringstes Problem.

 

GRUß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Egal, wo du dein Kreuz machst - "Erstenns kommt es ander Zweitens als su denkst"

Die Lawine rollt und nichts und niemand wird sie schmerzlos aufhalten können.

Es wird - egal wer regiert, ein Antrag nach dem anderen kommen  -auf EU- und hier auf Bundesebene und es werden die Scheiben in immer schnellerer Geschwindigkeit abgeschnitten.

 

Solange es nicht endlich einmal zum Zusammenschluß aller Verbände (Zusammenarbeit/gemeinsame Strategien würde ja schon genügen) kommt, kann sich die Basis abstrampeln, so viel sie will; außer lästige "Flohstiche" kann sie nichts verursachen. Solange jeder einzelne LWB nicht bereit ist, auch persönlich schmerzhafte Dinge - dazu zähle ich z. B. die Aufgabe von Ehrenämtern mit Begründungen, Kündigungen von Zeitungen u. ä. - zu tun, wird der Flohstich noch nicht einmal jucken.

Wir sind noch sehr weit von einer "schlagkräftigen LWB-Gemeinschaft" entfernt und wie bei neuen politischen Parteien wird man auch dafür sorgen, daß das so bleibt, in dem man Maulwwürfe in die großen Vorstände implantiert.

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Die Erststimme muß auf jeden Fall die Union bekommen, sonst wird das nix. Selbst wenn der Griffel in der Wahlkabine beim wutschnaubenden Ankreuzen zersplittert.

:tease: Höhö - Nein.

Zitat

In vier Jahren würde Rotblutrotgrün zusammen mit ihrer Mehrheit im Bundesrat D derart effizient ruinieren, daß wir uns nie wieder davon erholen.

Bei Schwarz/Rot(Grün) wird das mindestens genauso sein, einfach mal schauen was die letzten 10 Jahre alles passiert ist... Ehrlich gesagt fällt mir nicht allzuviel was ein Rot/Rot/Grün machen könnte was unter Merkel, ob mit SPD oder Grünen oder beiden als Anhängste  nicht genauso faktisch umgesetzt werden würde...

Das macht aber nix, wenn wahlen etwas ändern können würde, wäre es verboten, ist wahrscheinlich eh die letzte Bundestagswahl... und solang nicht 70% AFD und 30% NPD hier gewählt werden verdient man es hier gar nicht anders. :tease: -

Link to comment
Share on other sites

Was sollen die schon machen was es mit Merkel nicht geben würde? :P

Die PKW Maut? :lol:

Mir fällt da keine ideologische Position ein die Rot oder Grün Merkel vor die Füße schmeißen würde, die die CDU nicht mittragen oder umsetzen würde, egal was irgendwelche Jodelkutten aus Bayern oder sonst wer dazu sagen.

Und bei dem Scheiss den man die letzten 10 Jahre abgezogen hat weiß ich auch nicht was die Linkspartei an der Regierung schlimmer hätte machen können.

Wer 2017 überhaupt noch in Betracht zieht CDU zu wählen und diesen Verräterverein noch Legitimation damit zu verschaffen, der will es nicht anders, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Weil ich hier gerade "Der Verbotsantrag von den GrünInnen und der SED wurde von CDU/CSU und SPD abgelehnt!" lese; ich weiß nicht, ob man das hier nicht bemerkt hat, aber dem ist nicht ganz so.
Unabhängig vom Gesetzentwurf Drucksache 18/11239 (das mit unter anderem der Aufbewahrungsgeschichte), haben die Grünen zwei fast identische Anträge gestellt.
Einmal Antrag Drucksache 18/9674 vom 21.09.2016, und einmal Antrag Drucksache 18/11417 vom 08.03.2017.

Antrag Drucksache 18/9674 vom 21.09.2016 wurde heute abgelehnt.
Antrag Drucksache 18/11417 vom 08.03.2017 wurde heute zusammen mit Gesetzentwurf Drucksache 18/11239 in die Ausschüsse überwiesen.

 

Siehe http://www.bundestag.de/tagesordnung?week=10&year=2017

TOP 52 + TOP 29; auf "Details einblenden", und "Gefahren durch Waffen" klicken.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Jägermeister sagte:

Jetzt würde mich noch das Abstimmungsergebnis in Bundesrat brennend interessieren!

Ob es 35:34 ausging, oder ob doch noch ein oder mehrere rotgrüne Bundesländer (evtl. Niedersachsen, Hamburg oder sogar NRW) mit Enthaltung abgestimmt hatten.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, Jägermeister sagte:

Was mir da fehlt, ist, das die geplante Norm für Schränke Bullshit ist. Bestandsschutz ist gut, aber die Verbände und alle Betroffenen sollten darauf auch hinweisen.

S 1+ 2 statt 0 + 1 , damit dies aus finanzieller und statischer Sicht für alle Neukäufer auch im wahren Leben machbar ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Gunfire sagte:

Da kommt mir das große Kotzen. Wie dumm muss man eigentlich sein, um so einen Posten zu bekommen?

Das siehst du grundfalsch. Es spricht von überragender Intelligenz, den Posten einer schlecht bezahlten Polizistin gegen ein hohes "bedingungsloses Grundeinkommen" einzutauschen. "Unsere" Intelligenz ist für das Erreichen solcher Posten eher hinderlich.

Ds "Grün" darf jeder nach seinem Gutdünken verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)