Jump to content

Düsseldorf: Axt-Angriff am Hauptbahnhof


gbadmin

Recommended Posts

vor 6 Stunden, Glockologe sagte:

Leute, ihr könnt sowas nicht mal legal auf Pappscheiben trainieren, geschweige denn, mit FX Force in Force durchspielen.

Darum eben meinte ich, daß es nicht lohnt, "hätte, wenn, könnte, müßte" zu diskutieren.

vor 6 Stunden, Glockologe sagte:

Ein Argumentationsverstärker, egal welcher Art ist eine gute Sache. Besser ist, ihn nicht zu brauchen.

Ist, wie mit einem Feuerlöscher. Besser einen zu haben und ihn nicht zu gebrauchen, als einen zu gebrauchen und ihn nicht zu haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Bei der Herkunft unserer Attentäter hingegen reicht hingegen eine ungefähre Richtungsangabe, nicht dass die Leute sich da noch irgendwas zusammenreimen – Teile der Information könnten die Menschen, die schon länger hier leben, verunsichern. Die Berichterstattung im Fall des Axtschwingers von Düsseldorf kann man denn auch nur als grotesk bezeichnen. Er sei psychisch labil gewesen, das stand für alle Kommentatoren schnell fest. Auch wenn zu dem Zeitpunkt die einzigen verlässlichen Informationen von den Einsatzkräften vor Ort kamen und noch kein Psychologe einen Blick auf den Attentäter werfen konnte.

http://www.achgut.com/artikel/der_axt-mann_aus_pangaea

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, Glockologe sagte:

Das Tragen von Waffen (Du sprichst korrekterweise nicht von Schußwaffen, nicht einmal ich darf außerhalb meiner Arbeitszeit eine Schußwaffe tragen), ist nun einmal in Deutschland negativ konnotiert.

Die breite Masse ist da gehirngewaschen, wie in viele Ländern

Siehe Artikel von heute. Von einer sehr intelligenten Linken. Einfach mal zählen, wie oft da "Maschinenpistolenmündung" (in allen Variationen) vorkommt!! :-))

https://www.welt.de/icon/unterwegs/article162665120/Shopping-auf-der-Fifth-Avenue-Kein-Spass-seit-Trump.html

Link to comment
Share on other sites

Kann ja in Paris oder Brüssel shoppen gehen, ist viel näher an Deutschland, da hat Gucci sicher auch Fillialen und die Sandaletten kosten se nur 700€ statt 980$ das das auch für ne linke Schreiberin volksnähere Preise sind...

und hier böse rechte Putin Fake News zum öffentlichen Nahverkehr in Rhein Ruhr.

http://info-direkt.eu/2017/03/10/oesterreicher-bei-terroranschlag-mit-macheten-und-aexten-in-duesseldorf/

Zitat

 ich sah aber im selben Moment, wie sie drei Menschen mit Tragen von den Gleisen trugen. Kurz darauf stürmte das SEK alle Gleise mit schwerem Geschütz und durchleuchtet alle Waggons. Meine Freundin schrieb mir, dass sie von einem Augenzeugen soeben erfuhr, dass er sah, wie drei Afrikaner mit Macheten und Äxten auf Kinder und Jugendliche einschlugen. Zwei wurden am Hals verletzt und einer am Kopf. Im unteren Stock waren noch mehr Schwerverletzte und mehrere leichter Verletzte. Sie stand unter Schock und wurde weder betreut noch irgendwas, Zeugen wurden einfach gehen gelassen und in den Medien kamen falsche Infos.

Wir wurden zu dieser Zeit im Zug festgehalten und vom SEK beschützt. Nach einer Stunde wurden wir dann evakuiert und in die Kälte gestellt, ohne Informationen und bis 1 Uhr morgens mussten Kinder und alte Menschen in der Kälte verharren. Ich sah aus der Ferne das Blut am Boden der Halle unten. Es herrschte totale Schreckensstimmung und SEK-Kräfte liefen umher. Befehle über Funkgeräte, die man hörte. Plötzlich die Info, dass einer von einer Brücke fiel und gefasst wurde, ein zweiter würde auch schon gefasst. Dennoch Ungewissheit. Um ca. 01:00 durften wir wieder in den Bahnhof.“

-------------------------------------------------------
Das wird ja schon alles nicht stimmen.

Wär ja blöde, könnte man ja gar nich gebrauchen, das würde evtl. von Schulz Wahlkampf gegen Erdogan ablenken...

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich wurscht. Um was es geht: Man steht gerade noch am Bahnsteig, es wird laut, man hebt den Kopf und sieht sowas. Jetzt funktionier mal ohne Plan.

Ist genauso, wie wenn Du einen x-beliebigen Sportschützen, der sich gerne über die Schießkünste von Polizisten und Jägern lustig macht 10m vor ein Dickichst stellst, und aus dem kommt dann der angeschweisste Keiler und nimmt ihn an.

 Aber er schießt immer 285 Ringe. Das versuchte ich in dem Thread zart anklingen zu lassen.

Aber danke für den Hinweis.

Edited by Glockologe
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das das ne nicht ernst gemeinte Fotomontage ist sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock :P

Zitat

 ist ein Fünfaspirinkopfschmerz.

Nun ja, keine Optionen und "aufgezwungene Handlungen".  Auswahl "Evtl XY Querschläger" oder noch paar Leute mehr mit Axtloch im Rücken.  Jetzt entscheiden wir mal bitte in Milli-Sekunden.

Da ist nicht allzuviel Spielraum.

Und zur Pressekonferenz:  Kein Kommentar.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja gar nicht auf "Schieße oder schieße nicht, Du wirst es immer bereuen" hinaus.

Es geht um was anderes:

Es wird dem Bürger nicht nur verwehrt, geeignete Mittel zur Abwehr eines solchen Angriffs mitzuführen, man verbietet ihm sogar, sich darauf vorzubereiten. Sheeplezucht vom Feinsten.

Ein entsprechend trainierter, bewaffneter Bürger könnte natürlich einen solchen Angriff frühzeitig unterbinden.  Das erste Adjektiv war das entscheidende: trainiert

In einer Extremsituation regressieren wir auf das niedrigste Niveau unseres Trainings.

Kein Training: Schockstarre oder blinder Aktionismus.

Wurde ein entsprechender Unterbau geschaffen, kann man zielgerichtet agieren.Zielgerichtet, um weitere Opfer des Täters und auch der eigenen Handlungen zu vermeiden.

 

Am praktischen Beispiel erläutert:  Unser braver Steuerzahler trägt berechtigterweise (wir sind nicht in D), einen 4" S&W K-Frame, unterm linken Arm und rechts zum Gewichtsausgleich 2 Speedloader und eine Lampe. Fröhlich vor sich hinpfeifend betritt er die Ankunftshalle des Flughafens, um seine Frau abzuholen. (Nein, wir sind sicher nicht in D). Abdi G., ein aus Somalia stammender Gepäckverlader, hat genau jetzt vor, sich seine Jungfrauen zu verdienen und holzt nur ein paar Meter weiter, mit einer Machete los.

Mr. Taxpayer weiß, die .357er SCuHPs machen zwar rasant auf und verlieren schnell an Tempo, aber der Kerl ist ein dürrer Hering und bewegt sich schnell, ein Fehlschuß wäre möglich.Also macht er zwei Schritte vor und schießt mehrfach von oben nach unten durch das Becken.(vulgo Angled Breakdown Shot)

Zeit zum Denken war keine, aber unsere Budgetstütze hat gelernt und vorher nachgedacht und Szenarien durchgespielt. Mit einer Beretta 71 in .22 oder einem .38er Snubby wären die Optionen anders.

 

Eine Waffe zur SV bereit zu halten, um es einmal so auszudrücken, erfordert mehr, als einen Grammoliden und Selbstvertrauen, egal wie berechtigt es ist. Es ist ARBEIT. Ausbildung und Fortbildung, Planung und periphäre Ausrüstung (Holster etc) Anpassung bei Kleidung, wenn geführt wird und im persönlichen Bereich ev. der Einrichtung.

Vorher den Anwalt des Vertrauens konsultiert zu haben, ist eine gute Idee.

 

Im gegenständlichen Fall hätte möglicherweise ein emtschlossenes Mannsbild, ganz ohne Waffe schon gereicht. Das große Problem hierzulande; Was macht ein neunmalkluger Jurist daraus, daß der arme Verwirrte mit der Schnauze in die Wand geknallt wurde?

Langsam sollte sich zwar rumgesprochen haben, daß Axt- oder Messerschwinger in öffentlichen Räumen gar nicht nachdrücklich genug gestoppt werden können, aber wer weiß?

 

Um zu Deckard zurück zu kommen:  Man kann abwägen. Man darf nur nicht den ganzen Weg gehen müssen. Frag die Jäger hier: Wenn 30m vor ihnen eine Sau flott eine Schneise kreuzt, haben sie das gleiche Problem. Erkennen ob freigegeben, entscheiden ob machbar, visieren, Vorhalt schätzen, Finger gerade oder fliegen lassen. In wecher Zeit? Eine Sekunde, oder zwei? Man entschuldige mein unwaidmännisches Vokabular. Die Beste Ehefrau Von Allen mützt nebenan.

Wie im jüdischen Witz:

Fragt ein Fremder in Wien den alten Grienspan: "Wie komme ich in das Konzerthaus?" "Iben, guter Mann, viel iben!"

 

Den Rest über Muscle Memory, OODA Loop und den ganzen Sermon spare ich mir. 'nuff said.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja alles schön, aber Fakt ist in Deutschland verstehen selbst die meisten Berufswaffenträger nicht wovon du redest.  :tease:

Zitat

Im gegenständlichen Fall hätte möglicherweise ein emtschlossenes Mannsbild, ganz ohne Waffe schon gereicht

Möglicherweise,  - Die meisten Leute haben halt etwas schwaches Selbstvertrauen, und der Grammolide hilft dagegen auch nur eingeschränkt.

Wenn die Optionen sind untrainiert und Grammolide und Selbstvertrauen und was machen (obs nun perfekt oder elegant ist sei mal dahingestellt)  - oder eben gar nix und zuschauen...  Nun denn...

Link to comment
Share on other sites

Terrorakte werden neuerdings in der deutschen Amtssprache immer häufiger überzuckert. Auf „psychische Probleme“ des Täters wird dabei verwiesen. Das unausgesprochene, aber leicht erkennbare Motiv lautet dabei: Bloß keine Politik. Bloß keine Beunruhigung der Bürger. Bloß keine Gedankenbrücke zu Nahost oder gar zum Islam. Besser Beschwichtigung als Wahrheit. Die Allgegenwärtigkeit der Terrorgefahr soll heruntergespielt werden.

http://www.bild.de/politik/inland/michael-wolffsohn/wahrheit-oder-beschwichtigung-50811404.bild.html

Uhps, wenn die Hauspostille der Regierung so ewtas postet, ist die Kacke am Dampfen....:ph34r:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)