Jump to content

So schützt man sich bei einer Attacke


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Amokläufe bedeuten unmittelbare Lebensgefahr. Gerade noch Unbeteiligte werden zu potenziellen Opfern, schnell kann Panik ausbrechen. Sicherheitsexperten geben einige Regeln, die helfen können, die Gefahr für sein eigenes Leben zu reduzieren.

http://www.rp-online.de/politik/so-schuetzt-man-sich-bei-einer-attacke-aid-1.6681125

Link to comment
Share on other sites

Jaja

Nicht den Helden spielen Vom Versuch, den Helden zu spielen und den Amokläufer anzugreifen, raten Experten ab. Gleiches gilt für den Versuch, einem Amokläufer die Tat ausreden zu wollen. Betroffene sollten sich lieber in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen. Ist das nicht möglich, wie in einem dicht gedrängten Zugabteil, und es bleibt tatsächlich nur der Angriff zur Verteidigung, ist gemeinsames Handeln wichtig. Einer der Betroffenen sollte dafür die anderen zum Handeln aufrufen, um sie aus ihrer möglichen Schockstarre zu reißen.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Deckard sagte:

Ich vermisse im Artikel die Fahrzeugattacken und was man nach ner Bombenexplosion machen soll.

:ironie1:

Erst einmal  - - -  "überleben".

Dann kann man überlegen, ob noch rudimentäre Kenntnisse der E. H. vorhanden sind und diese anwenden.

Wenn man zu Hause ist, darf man in die Schockstarre verfallen.

Wenn die vorbei ist, kann man die Frage stellen "Warum?" und als nächste Frage "Was habe ich falsch gemacht? Womit habe ich das Attentat provoziert? Hätte ich mehr für die Integration und Sozialisation tun können?"

Mich dann schuldig bekennen und beschämt ins Bett gehen.:sleeping: 

:ironie1:

:teufel96:

Link to comment
Share on other sites

Glaub ich nicht, aber höchstwahrscheinlich wär dann jemanden aufgefallen das das zweite Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung durchgebrannt ist, und das 2 Monate abgelaufene Verbandsmaterial  mir die Ausschöpfung sämtlicher rechtsstaatlichen Drangsalierungsmöglichkeiten garantiert hätte, Mängelkarte und zusätzlich Verwarnung und so Scherze. :P

Die Sicherheit du weißt.

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, wie macht ihr das?

Ich habe jede Woche gut 600km Arbeitsweg und war noch nie in einer allgemeinen Verkehrskontrolle, Die letzten drei Tage bin ich im Dunklen mit einer kaputten Rückleuchte heimgefahren (o.k. ich hab zwei auf jeder Seite) und keine Polizeistreife hat mit der Wimper gezuckt.

Und ja, ich habe welche überholt ink, des Providawagens, den ich ab und an auf der 66 sehe.

Einmal hat ein Dummichel auf einem Supermarktparkplatz die Polizei gerufen, weil meine Dienstkoppel am Rücksitz lag. Natürlich leer. War auch kein Akt.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Glockologe sagte:

Sagt mal, wie macht ihr das?

Ja, mmmhhh ....

Entweder: Deckart ist weiblich und sieht verdammt gut aus ..... oder Deckart ist männlich und sieht verdammt gut aus ...

Oder: Deckert ist weiblich und sieht , äch nee ....., vielleicht männlich und an dem Tag ziemlich abgerockt?

ODER!!!

Im Alter zwischen 18 - 26Jahre und vom Erscheinungsbild einem Jugendlichen zuzuordnen (Kapuzenpulli, Kappe ....), das Auto unterhalb der 2000€ ?

Hier ist die Trefferquote für BTM ziemlich hoch ......, sagte ein befreundeter Polizist .....

Link to comment
Share on other sites

Ok, mal zurück zum Thema!

Mit der Menge mitlaufen, nicht dagegen (außer die Fluchtür ist entgegen gesetzt). Läuft man gegen den Strom fällt man höchst wahrscheinlich schneller auf. Adrenalinschub ausnutzen, schlecht wenn man durch einen Adrenalinüberschuss in Angststarre verfällt. Das kann man nur durch vorbereitendes Training in den Griff bekommen. 

Vernetzung!!! Gleichgesinnte finden und aktivieren! Schutzräume suchen und sichern. Was kann man als Waffe benutzen? Kann ich mich aus einem Fenster abseilen? Da wird ein Paracord- Armband plötzlich zu Gold (aber bitte nur Nylon, trägt 248 Kilo). 

Wenn alles nicht mehr hilft ..... die ganze Verzweiflung, Wut und Todesangst in den ersten Schlag legen und hoffen das es wirkt!

Sehr gut ist es wenn man was von Schusswaffen versteht, muss der Attentäter einen Magazinwechsel machen?  Angriff!!!

Ansonsten abhauen, abhauen, abhauen .....

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, DirtyHarriett sagte:

arabischstämmige werden nicht gefragt, nur das Pack. Dem Pack ist es verboten, bei den noch nicht so lange daseienden gehört es zur Kultur und ist per SED-Order zu tolerieren.

Jaaaa, aber als Waffenbesitzer bist du nicht das "Pack", sondern offiziell ein Bürger (so meine Erinnerung ....) Warte mal ...., Kram, Kram ...

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)