Jump to content

Muslimischer Schützenkönig: „Als ich den Vogel abschoss, ging es los“


Recommended Posts

vor 2 Stunden, Jägermeister sagte:

Auf einer Bundesvertreterversammlung der katholischen Schützen soll am Sonntag ein neues Regelwerk verabschiedet werden, das auch Muslimen gestattet, Schützen zu werden.

Allen klösterlichen Hostienbäckereien wurden von der Deutschen Bischofskonferenz per Apostolischem Dekret Nr. 213 von 29. Februar angewiesen, ab dem 1.4.2017 nur noch Hostien zu backen und in den Handel zu bringen, die nach muslimischer Tradition als "Halal" eingestuft werden können. Somit wird sichergestellt, daß unsere muslimischen Mitbrüder und -schwestern ohne Probleme an der Kommunion teilnehmen können.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, quaXX sagte:

Wenn doppelte Staatsbürgerschaft geht, wieso nicht doppelte Religionszugehörigkeit. ;)

Teilweise ist man im Islamischen Raum ja durchaus flexibel, siehe "Ehefrau auf Zeit".

Ich hab mich als Transracial geoutet, das nimmt aber keiner Ernst. Ich heiße jetzt Kevin-Jamal und bin Afro-Deutscher.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Wichtiger Schritt zur Öffnung des Verbandes oder Bruch mit der christlichen Tradition: Die Schützenbruderschaften im Norden des Landes streiten darüber, ob sie auch Nichtchristen aufnehmen sollten.

http://www.swr.de/swraktuell/rp/koblenz/diskussion-um-muslime-in-christlichen-schuetzenvereinen/-/id=1642/did=19153526/nid=1642/8r5ni2/

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit DDR-Zeiten Mitglied in einer christlichen - originär katholischen - Studentenverbindung. Als wir vereinigt wurden, kamen mehrere studentische Dachverbände auf und zu und wollten uns als Mitglieder gewinnen. Wir waren zu ca. 80% katholisch, hatten aber eben auch evangelische Mitglieder.

Aus diesem Grund wurden wir nicht Mitglied in einem katholischen Dachverband - obwohl die uns eine Art "Altbesitzregelung" anboten. Nein, wir wurden Mitglied in einem eher evangelischen Dachverband, der katholische Mitglieder ohne juristische Spielchen satzungsgemäß akzeptiert. Vorbedingung: christlich und getauft, damit konnten wir leben. Moslems, Hndus, Shintoisten, Spaghettimonstergläubige und sonstige Anders- oder Nichtgläubige haben in dieser Gemeinschaft keinen Platz.Das ist einfach so und dazu stehen wir.

Was der BDHS - als katholischer Verband - tut und wie er es tut, ist seine Sache. Da hat ihm niemand reinzureden. Auch keine Jounalistennarren. Und wenn der örtliche Schützenverein damit ein Problem hat, soll er doch seinen Dachverband wechseln. Dürfte kein Problem sein

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)