Jump to content

"Der Irak ist Bushs Vietnam"


S-amp-amp-W

Recommended Posts

Der Blick!!

Eins der besten Schweizer Zeitungen. Immer ausgwogene Artikel, deren Inhalt eine Bereicherung darstellt.

Was ich auch besonders am Blick mag, ist das es sich ausgeprochen nicht um eine populistische Zeitung handelt, sondern das ihre Position immer reflektiert ist und eine ausgewogene Berichterstattung statfindet wo sorgfältig die Argumente jeder Partei gegeneinander ausgewogen werden.

Was ich auch mag ist das der Blick nie versuchen würde einen direkten Einfluss auf die Politik zu nehmen. Nötigung von Parlamentariern eine Unterschrift zu leisten, überlässt man andere Boulevardzeitungen.

Link to comment
Share on other sites

Tja, genau wie eine große Deutsche Zeitung, deren Name auch mit einem "B" beginnt. :wink:

Ich finde es übrigens gut, dass Bush sich entschlossen hat, die Truppen nicht aus dem Irak abzuziehen. Schließlich haben die US-Truppen ja auch die Voraussetzungen für das aktuelle Chaos geschaffen, jetzt sollen sie auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Der Blick!!

Eins der besten Schweizer Zeitungen. Immer ausgwogene Artikel, deren Inhalt eine Bereicherung darstellt.

Was ich auch besonders am Blick mag, ist das es sich ausgeprochen nicht um eine populistische Zeitung handelt, sondern das ihre Position immer reflektiert ist und eine ausgewogene Berichterstattung statfindet wo sorgfältig die Argumente jeder Partei gegeneinander ausgewogen werden.

Was ich auch mag ist das der Blick nie versuchen würde einen direkten Einfluss auf die Politik zu nehmen. Nötigung von Parlamentariern eine Unterschrift zu leisten, überlässt man andere Boulevardzeitungen.

Aber Du weisst schon, welche 2 Tageszeitungen für einen CH Parlamentarier zur Pflichlektüre gehören. :mrgreen:

Richtig. Die NZZ und der Blick!

Link to comment
Share on other sites

...Ich finde es übrigens gut, dass Bush sich entschlossen hat, die Truppen nicht aus dem Irak abzuziehen. Schließlich haben die US-Truppen ja auch die Voraussetzungen für das aktuelle Chaos geschaffen, jetzt sollen sie auch die Verantwortung dafür übernehmen...

Die Truppen können eigentlich nichts dafür und sollten schnellstmöglich abgezogen werden. Dafür müsste dann aber G.W.Bush mit seinem Berater- und Helferstab eingeflogen werden, um für "Frieden" zu sorgen ... :twisted:

Link to comment
Share on other sites

Der Blick steht heute soweit links, der word nur noch vomn der WoZ überholt. Links / Grün steht beim neuen Chefredaktor, dem abvereckten belgischen Pfaffen, unter Denkmalschutz.

Beispiel: Der GR Regierungsrat Aliesch von der FDP wurde in einer vom Blick gepuschten Medienkampagne zum Rücktritt gezwungen wegen eines seiner Frau geschenkten Pelzmantels. Schenker war ein übel beleumundeter Grieche.

Die BS Ständerätin erhält von einem (jetzt bin ich Mal pc [mutmasslichen]) Anlagebetrüger sFr 55'000.- Wahlkampfspende. Als dieses Geschehen an die Öffentlichkeit drang, zahlte die Gute das Geld auf ein Sperrkonto ein. Ein halbes Jahr später musste sie auf Nachfrage eines WW Journalisten zugeben, dass sie das Geld ausgegeben hat. Das war Blick dann kein Wort wert.

Blick ist ein tendenziöses Drecksblatt ohnegleichen und eigentlich sollte jedem Leser dieses Käseblattes das Stimm- und Wahlrecht entzogen werden.

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Mitr hat recht! Wie war es mit der "Kampfhunde"- Petition? Das war doch ein direkter Eingriff in die Politik! Da kam mir der Blick wie ein Hetzblatt vor.

Nun gut, es herrscht Pressefreiheit. Aber die sollte eigentlich das Verantwortungsbewusstsein der Medien der Bevölkerung gegenüber noch mehr fordern!

Eine gute Tageszeitung sollte die Fakten und die Stellungnahmen der Offiziellen bekanntgeben. Das würde völlig ausreichen. Die Meinungen darüber sollte jeder Leser für sich selbst bilden können, ohne die Beeinflussung durch unterschwellige Komentare der meist ungebildeten, möchtegern Autoren!

Allerdings muss man auch betonen, dass nicht alles schlecht ist was Blick berichtet und an den Pranger stellt, aber manchmal übertreiben die wirklich! Vor allem wenn sie mal wieder die "Blick-Leser" Fraktion mobilisieren. :|

Link to comment
Share on other sites

Allerdings muss man auch betonen, dass nicht alles schlecht ist was Blick berichtet und an den Pranger stellt, aber manchmal übertreiben die wirklich! Vor allem wenn sie mal wieder die "Blick-Leser" Fraktion mobilisieren. :

Stellt euch mal vor, wir hätten den Blick auf unserer Seite und die würden (in der Art der "Kampfhund Kampagne") etwas in die Richtung für uns unternehmen! Wauw, das wäre ein Ding! :shock:

Hier noch die NZZ zu gleichen Thema:

http://www.nzz.ch/2007/01/10/al/newzzEWRARKXQ-12.html

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Tja, genau wie eine große Deutsche Zeitung, deren Name auch mit einem "B" beginnt. :wink:

Ich finde es übrigens gut, dass Bush sich entschlossen hat, die Truppen nicht aus dem Irak abzuziehen. Schließlich haben die US-Truppen ja auch die Voraussetzungen für das aktuelle Chaos geschaffen, jetzt sollen sie auch die Verantwortung dafür übernehmen.

.... um das Chaos noch mehr zu vergrößern ?

Die Geschichte lehrt eigentlich, daß gewaltsame Lösungen nie von Dauer waren und Invasoren aus dem Ausland waren in keinem Land populär.

Link to comment
Share on other sites

Naja, mit einem IQ von 91 wäre er wohl damals nicht bei der Air-Force genommen worden. IQ Tests sind sowieso ne umstrittene Sache, weil sie nur eine Momentaufnahme liefern und komplexere Abläufe des Gehirns nicht darstellen. Wissenschaftler haben unlängst herausgefunden, dass Intelligenz nicht von der Anzahl im Gehirn gespeicherter Informationen abhängt, sondern von der Fähigkeit des Gehirns, die wichtigen von den unwichtigen Inhalten zu trennen.

Epiletiker haben meistens auch einen IQ von weit über 150, sie können damit aber nicht viel anfangen, weil ihnen die Fähigkeit fehlt diese Informationen sinnvoll zu verarbeiten.

Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob der Irak-Krieg für die Menschheit eine unwichtige oder eine wichtige Sache war.

Notorische Lügner kommen übrigens bei IQ Tests auch häufiger auf einen höheren Wert, weil das aufrechterhalten komplexer Lügengebäude die weissen Hirnzellen trainiert.

Jetzt könnt ihr euch denken warum Billy Boy Clinton so einen hohen Wert bekommen hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)