Jump to content

Ungebetene Gäste vor der Tür


Cobr4

Recommended Posts

Mal eine theoretische Frage.

Es klingelt Sonntagsmorgens an der Tür. Draußen stehen zwei gut gekleidete Leute und fragen einen freundlich ob man sich mal über Gott unterhalten wolle. Oder es ist irgend ein seltsamer Typ der kaum grade stehen kann und er erzaehlt einem was von "Weisst Du wieviele Leute nach einer Drogenentziehungkur wieder rückfällig werden"

Man wird hier erkennen, das es sich um die Zeugen Jehovas oder Zeitungsdrücker handelt. Beides schon erlebt.

Nun bittet man das Gegenüber freundlich zu warten, wetzt zum Tresor, holt das möglichst optisch Größte heraus, am besten ne Pumpe und läd einen Schuss rein. Man geht zur Tür, zeigts und läd einmal durch, das die Patrone den freundlichen Leuten vor Tür repräsentativ vor die Füße kullert. Das ganze natürlich ohne auf sie zu zielen oder dabei evtl. sein Grundstück zu verlassen.

Dann meint man nun etwas unfreundlicher, das wenn noch mal einer meint bei einem vor der Tür zu stehen, gäbs mächtig Ärger.

Verstößt man mit so einer Aktion irgendwie gegen geltendes Recht? Wenn ich daheim bin, darf ich die Plempen ja führen, ich bin auf dem Privatgrundstück und habe ja niemanden irgendwie direkt bedroht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich denke dir ist hier in D. aufjedenfall einiges an Unanehmlichkeiten sicher falls der ungebetene Gast die Polizei anrufen sollte. Bei dem Einsatzstichwort "Schusswaffe" lassen die sicher nicht lange auf sich warten, egal ob du damit in deinem Garten oder auf der Strasse stehst.

Wenn du die Waffe in der Hand hälst während du dem ungebetenen Gast Ärger versprichst, könnte man dir das Sicher als Bedrohung mit einer Schusswaffe auslegen. Welchen Grund hättest du denn sonst die Waffe aus dem Tresor zu holen?

Link to comment
Share on other sites

Mach keinen Unfug ! Halte dich lieber an folgende Tips:

1.) Man geht erst ans Fenster nie zuerst an die Türe - ungebetene Gäste werden gebeten sofort das Grundstück zu verlassen. Und zwar dalli sonst würde die Polizei angerufen.

2.) Es soll niemand wissen dass man Waffen hat. Dazu könnte die ungebetenen Gäste vor der Türe dazu verleiten einen bei der Polizei zu denunzieren "Der böse Mann hat mich bedroht" oder bei einem Einbruch/Überfall dazu verleiten selbst Waffen mitzubringen

3.) Zeugen Jevovas oder so sind harmlose Spinner. Ist manchmal ganz lustig mit denen zu diskutieren.

Ich habe einen Fall in der Region mitbekommen wo zwei Ausländer auf einem Grundstück in ein Nebengebäude einbrechen wollten. Der Sportschütze hat sie mit vorgehaltener Waffe zum Verlassen des Grundstücks gezwungen nachdem sie ihn bedroht hatten. Dummerweise hat er nicht die Polizei geholt. Und was haben die Kriminellen gemacht - richtig die sind zur Polizei gegangen ! Die hat als erstes einmal die Waffen kassiert - musste sie aber nach Einschaltung eines Anwalts aber wieder zurückgeben. Nachdem die Beamten die Verbrecher im Computer durchgecheckt hatten - waren beide x mal vorbestraft und auffällig geworden - sahen sie denn Fall auch entspannter.

Mal eine theoretische Frage.

Es klingelt Sonntagsmorgens an der Tür. Draußen stehen zwei gut gekleidete Leute und fragen einen freundlich ob man sich mal über Gott unterhalten wolle. Oder es ist irgend ein seltsamer Typ der kaum grade stehen kann und er erzaehlt einem was von "Weisst Du wieviele Leute nach einer Drogenentziehungkur wieder rückfällig werden"

Man wird hier erkennen, das es sich um die Zeugen Jehovas oder Zeitungsdrücker handelt. Beides schon erlebt.

Nun bittet man das Gegenüber freundlich zu warten, wetzt zum Tresor, holt das möglichst optisch Größte heraus, am besten ne Pumpe und läd einen Schuss rein. Man geht zur Tür, zeigts und läd einmal durch, das die Patrone den freundlichen Leuten vor Tür repräsentativ vor die Füße kullert. Das ganze natürlich ohne auf sie zu zielen oder dabei evtl. sein Grundstück zu verlassen.

Dann meint man nun etwas unfreundlicher, das wenn noch mal einer meint bei einem vor der Tür zu stehen, gäbs mächtig Ärger.

Verstößt man mit so einer Aktion irgendwie gegen geltendes Recht? Wenn ich daheim bin, darf ich die Plempen ja führen, ich bin auf dem Privatgrundstück und habe ja niemanden irgendwie direkt bedroht.

Link to comment
Share on other sites

Auf Zeugen Jehovas zu schießen ist noch unverhältnismäßiger als schwere H-Bomben auf ein paar Spatzen zu werfen! :shock:

Ich hatte auch mal zwei von denen an der Haustüre. "An was glauben Sie denn?".

"Ich glaube an die Macht die aus den Läufen der Gewehre kommt!" (berüchtigtes Zitat von Mao-Am).

Ruck-Zuck waren die wackeren Gottesmänner wieder verschwunden! :mrgreen:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Nun bittet man das Gegenüber freundlich zu warten, wetzt zum Tresor, holt das möglichst optisch Größte heraus, am besten ne Pumpe und läd einen Schuss rein. Man geht zur Tür, zeigts und läd einmal durch, das die Patrone den freundlichen Leuten vor Tür repräsentativ vor die Füße kullert.

Nette Phantasie. :D

Aber nach spätestens 5 sec. Nachdenken sollte man gemerkt haben, dass das sehr deutlich auf Unreife hinweist.

Abgesehen davon:

EINE Murmel im Lager und durchladen - da bleibt der Kammerfang offen.

Sieht nicht sehr professionell aus.

Link to comment
Share on other sites

...Man wird hier erkennen, das es sich um die Zeugen Jehovas oder Zeitungsdrücker handelt...

Na und? Du frags die Zeugen Jehovas, ob sie nicht bei Dir ein Zeitungsabonnement tätigen möchten und den Zeitungswerber versuchst Du als Zeuge Jehovas zu bekehren. Im Zweifel kann man dazu noch fragen, ob die denn ihre GEZ Gebühren schon bezahlt hätten. Das wirkt Wunder und macht ungemein Spass ... :wink:

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die GEZ-Schergen hab ich auf der Liste vergessen. Nur seltsamerweise hatte ich von denen noch nie einen vor der Tür. Diese komischen Zeitungsleute schonmal drei mal in einer Woche. Immer andere mit jeweils ner anderen Story.

Macht ma halt zwei Patronen rein, dann geht der Schlitten wieder zu :)

Ich könnte das Teil ja auch gerade gereinigt haben und mach damit die Tür auf. Ich lauf eh immer mit Sachen durch die Gegend, wenns an der Tür klingelt :D

Hunde kann ich net ab. Die stinken, Sabbern und machen sinnlos lärm. Und man muß ständig mit denen durch die Gegend laufen. Lieber Katzen, aber die machen wenig Eindruck auf ungebetene Gäste :(

Und die anderen können wieder runter kommen, ich hatte nicht vor das real zu praktizieren, und egal ob mans für Unreif hält, solche Leute gehen mir dermassen auf die Eier, das mir beim dritten in einer Woche doch langsam schlimme Gedanken kamen :D

Link to comment
Share on other sites

Machs, wie fritzig gepostet hat, das ist Spass genug. :!:

Und am Telefon genauso. Frage nach dem werten Befinden des Anrufers, ob die Geschäfte gut laufen, ob das Wetter dort schön ist, oder ob auf dem Gehweg vor seiner Wohnung auch so viele Hundehaufen sind...

Und auf abweisende Antworten: "Sie haben mich doch angerufen und wollten mit mir reden, nicht umgekehrt!"

Oder:

Frage nach der genauen Firmierung des Anrufers, tu so als ob du es notierst.

Und dann: "Vielen Dank, Sie haben mich gerade um 500,- Euro reicher gemacht." - "Warum?" - "Ich bin Anwalt und werde Ihr Unternehmen wegen ungebetener Anrufe nun kostenpflichtig abmahnen. Einen schönen Tag noch".

Macht beides Laune - und DIE rufen so schnell nicht wieder an. Eigentlich schade.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass die meisten Ungebetenen Gaeste zuwenig Taktgefuehl haben.

Erstens sollen sie einfach sagen was sie wollen und mich nicht vollsappeln und zweitens wenn ich einmal sage, dass ich das nicht will dann solln sie mich in ruhe lassen.

Man muss das immer auf die entsprechende Situtation adaptieren, aber es hat keiner was auf meinem Grund und Boden verloren den ich nicht darum gebeten habe.

Bei mir war jetzt ein Arbeitsloser, der sich irgendwie 160 Euro dazuverdienen wollte, und kurz vorher war ein DrogenJunky da der durch den Zeitungsverkauf "Sozialpunkte" sammeln wollte, was immer Sozialpunkte sind. Beide male VSR-Verlagsservice.

Die groesste Sauerei ist aber, dass diese Idioten bei uns im Wohnheim die Waende vollschmieren weil sie scheinbar zu bloed sind sich zu merken wo sie schon waren.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre extrem vorsichtig mit derartig spätpubertären Drohgebärden.

Wir wollen immer dran denken, zu welchen Zweck man uns die Waffen genehmigt hat :

"Zum sportlichen Schießen nach zugelassener Sportordnung " und nicht zum " dicken Mann markieren an der Haustür " oder Abwehr von Einbrechern etc...

Könnte mir vorstellen, daß sich jemand zu Unrecht bedroht fühlt und nach Besuch der Grünen oder Blauen die Zuverlässigkeit in Frage gestellt wird.

Und für uns Legalwaffenbesítzer sind solche martialischen Vorstellungen die allerbeste Werbung die wir nicht gebrauchen können.

Unsere Gegner warten doch nur auf solche Einlagen wie oben andiskutiert.

Nur zu macht Werbung fürs Sportschießen und anständige seriöse Legalwaffenbesitzer mit eure Pumpen und stellt euch mit Ritsch ratsch an die Haustür......

Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich dürfen auch Sportwaffen zur Einbrecherabwehr eingesetzt werden. Problematisch ist aber in der Tat "den dicken Mann markieren" in einer unklaren Situation. Und das wohlgemerkt unabhängig ob mit Sportwaffe, Hund, Messer, verbaler Drohung oder sonstwas.

Ich wäre extrem vorsichtig mit derartig spätpubertären Drohgebärden.

Wir wollen immer dran denken, zu welchen Zweck man uns die Waffen genehmigt hat :

"Zum sportlichen Schießen nach zugelassener Sportordnung " und nicht zum " dicken Mann markieren an der Haustür " oder Abwehr von Einbrechern etc...

Könnte mir vorstellen, daß sich jemand zu Unrecht bedroht fühlt und nach Besuch der Grünen oder Blauen die Zuverlässigkeit in Frage gestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

Sportwaffen dürfen nur zur NOTWEHR bei tätlichen Angriff gegen Dich eingesetzt werden, nicht zur Einbrecherabwehr.( Du hast doch Sachkunde gemacht -oder ?)

Wenn Du einen Einbrecher hierzulande mit Deiner Sportwaffe erschießst hast Du (ohne Zeugen ) ein verdammt großes Problem die Notwehr nachzuweisen und der Staatsanwalt kaut Dich lange und genüßlich durch und in der Zwischenzeit läufst Du auf glühende Kohlen.

Und wehe da gibt es den leisesten Zweifel, daß der oder gar mehrere Schüsse notwendig waren.

dann finden die noch Deine Postings hier...... :D

Ich würde mir das genau überlegen worauf Du Dich einlassen würdest.

Wir sind nicht in den Staaten, wo der Sheriff Dir hinterher auf die Schulter klopft, hier klopft es anders..

Aber das Thema hatten wir hganz bestimmt schon fünf Mal.

Link to comment
Share on other sites

Einbrecherabwehr IST Notwehr bzw. eine Festnahme ! Ausserdem kann der Einbrecher immer noch aufgeben oder abhauen - dann passiert ihm nix. Von gleich rumballern habe ich übrigens nichts geschrieben.

Sportwaffen dürfen nur zur NOTWEHR bei tätlichen Angriff gegen Dich eingesetzt werden, nicht zur Einbrecherabwehr.( Du hast doch Sachkunde gemacht -oder ?)

Link to comment
Share on other sites

Sportwaffen dürfen nur zur NOTWEHR bei tätlichen Angriff gegen Dich eingesetzt werden, nicht zur Einbrecherabwehr.( Du hast doch Sachkunde gemacht -oder ?)

Du darfst aber auch einen Angriff auf Dein Eigentum mit Deiner Sportwaffe abwehren. Das Ganze muss nur verhältnismäßig bleiben. Also nicht den Einbrecher hinterrücks mit dem Fernseher im Arm erschießen, der Fernseher ist dann eh im Arsch :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)