Jump to content

LET’S SHOOT WITH SOME FRIENDS #1


GunBoard.de

Recommended Posts

Gestern haben wir euch ein Beispiel von “perfekter Lobbyarbeit” präsentiert: nimm eine/n Bekannte/n mit auf den Schießstand! Und heute trifft schon die nächste Homestory ein.

Beim Betrachten des eingeschickten YT-Clips merkte ich, dass Marc schon 2014 den gleichen Gedanken hatte. Wir haben also schon ein Logo, einen Slogan und sogar einen Teaserfilm für diese Aktion.

LESEN 1f642.png BEISPIEL NEHMEN 1f642.png NACHMACHEN 1f642.png

Wer sich über den englischen Slogan “Let’s shoot with some friends” beklagt, dem sei gesagt, dass Waffenrecht mittlerweile EU-Recht ist und wir über unseren deutschen Tellerrand schauen müssen. In der EU spricht mal halt die einfachste Sprache: Englisch. Deswegen heißt die GRA German Rifle Association, deswegen benutzen wir Anglizismen.

Homestory von Dominik Eschborn

Für den Anfang schicke ich mal den Link zum Video, in dem meine Freundin Spaß am Schießsport findet und auch in den Verein eintritt.

Meine Freundin war nie begeistert von meinem Sport und hat sich anfangs sogar geweigert, mein Luftgewehr in die Hand zu nehmen. Als ich ihr von meinen Plänen, erzählte einen Halbautomaten zu kaufen, hielt sie mich für verrückt und sagte, sie wolle niemals eine Waffe in die Hand nehmen. Als das Gewehr dann vor ihr lag, war der Kommentar: „Das sieht schon cool aus.“

Nachdem ich ihr versicherte, dass man dank Mündungsbremse keinen Rückstoß spürt, hat sie mal 5 Schuss auf die Scheibe gesetzt … dann nochmal 10 und am Ende waren es 50 Schuss. Sie wollte unbedingt weiter schießen … Die Lust war geweckt, die Vorurteile fallen gelassen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Dominik Eschborn
1. Vorsitzender Kyffhäuser Kameradschaft Wackernheim 1872 e.V.
Am alten Sportplatz
55263 Wackernheim
Tel.: 06132 / 58371
E-Mail: vorstand@kyffhaeuser-kameradschaft-wackernheim.de
Web.: http://www.kyffhaeuser-kameradschaft-wackernheim.de

 

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)