Jump to content

Neues Waffengestz?


dan

Recommended Posts

Wieso

`

Außer Bier kauf ich auch nichts von alledem aber Du außer dem Fuchsschwanz doch auch alles :mrgreen:

Nee Spaß beiseite.

Sicher wird zusätzliche Kaufkraft nicht nur in Waffen ,speziell HA umgesetzt, aber die eine odere andere dürfte schon dabei sein, wenn die Kosten für den allgemeinen Lebensunterhalt einfacher bestreitbar sind.

Ich würde nämlich mit mehr Geld auch nicht automatisch mehr Bier holen, als ich vertragen kann.

Außerdem könnte es dann auch so sein, daß der Bier oder Fuchsschwanzhändler mehr Umsatzt macht und einen HA kauft - ist doch einfache Logik oder ?

Mal ehrlich . Waffen sind nicht unbeding das was zum Leben in Deutschland an erster Stelle steht - zumindest jetzt noch nicht.

Und wieviele User haben ihr Hobby mangels Knete aufgeben müssen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wahrscheinlich die Wenigsten!

In der Regel müssen Leute das Schießen wegen WBK-Entzug (aus welchen Gründen auch immer) aufgeben.

GRUß

Könnte mir vorstellen, daß bei HIV Bezug durch Arbeitslosigkeit die Waffen für 10 000 Euro erst mal verkauft werden müssen, weil sie als Vermögen angerechnet werden und nicht wie Auto lebensnotwendig sind.

Link to comment
Share on other sites

Das Dumme an der Sache ist nur, daß die Prekarier von ihrem Geld (wenn die Löhne steigen) lieber Zigaretten, Bier + Schnaps, BLÖD-Zeitung, Fußball-Eintrittskarten, einen 100-Zoll-Ultra-Plasmabildschirm für GZSZ, einen tiefergelegten Dreier mit Fuchsschwanz usw. kaufen. Und keine HA! :roll:

Ich finde es doch recht angenehm, dass dieses Volk unseren Ständen fernbleibt.

Karl

Link to comment
Share on other sites

Kann ich mir nicht vorstellen.

Wer will denn prüfen, ob man überhaupt Waffen für 10.000 Kröten besitzt?

Oder gibt es schon einen Datenabgleich zwischen Waffenbehörde und H IV-Stelle?

GRUß

Meinst Du nicht auch. daß es Kontrollen gibt ?

Ich denke, wer auf Kosten des armen Steuerzahlers wie Dich lebt und Geld vom Staat will, der sollte erst mal selbst für den Lebensunterhalt sorgen.

Das ist ja gut.Einen Haufen Waffen und Vermögen horten, aber die hart arbeitenden Finanzbeamten anbetteln.

Schießstände sollen prollfrei Zonen bleiben!

Dann bleib zu Hause :D

Ansonsten wird der Betreiber das Ding irgendwann zumachen müssen, weil die hochnäsige Kaste zahlenmäßig zu klein ist ( und geizig sind sie ohnehin noch )

Link to comment
Share on other sites

Ach kommt Leut seit ein wenig verständnisvoller. Nicht jeder Schütze will einen Halbautomat geschweige denn einen schiessen. Gibt ja genug Schützen die aus welchen Gründen auch immer nur Kurzwaffen, Repetierer, UHR oder Lupi schiessen. Soviel Toleranz könnt ihr den anderen schon entgegenbringen.

Ich habe zurzeit auch nur einen Halbautomaten in Form des Carbine M 1 und allenfalls kommt irgendwann mal ein Stgw 90 entweder als Leihwaffe oder Occ. dazu. jedenfalls mehr als 2 Halbautomaten wird es bei mir höchstwahrscheinlich nie geben. Andere wollen 10, 20 oder gar keinen Halbautomaten haben. Soll doch jeder Waffenbesitzer nach seiner Räson glücklich werden. 8)

Link to comment
Share on other sites

@Hollowpoint

Bin bei Waffenbesitz etwas pragmatisch veranlagt bzw. Waffen in meinem Besitz müssen einen gewissen Sinn für mich ergeben. Bei uns kann man Halbautomaten bis auf ganz wenige Ausnahmen und ohne Beziehungen nur im Schiesskeller auf 25 Meter vielleicht 30 Meter oder 35 Meter schiessen. Gibt in der Schweiz nur ganz wenige Schiesskeller die weitere Distanzen haben bsp. Brünnig Indoor aber die sind leider nicht in meiner Nähe. Irgendwie finde ich es sinnlos und unangebracht mit einem AR 15 allermeistens nur bis 25-35 Meter Schussdistanz schiessen zu können. Da reicht mir mein Carbine M 1 alleweil. Kommt noch hinzu das die Fabrikmuni des Carbine M 1 im Gegensatz zu .223 Remington auch noch günstiger ist und das Stgw 90 kann ich wenigstens im Schützenverein für die 300 Meter Schussdistanz verwenden.

Da für mich das AR 15 je länger je mehr als überflüssig erschien habe ich es verkauft. Wäre ich aber deutscher Sportschütze würde das anders aussehen. Ihr habt die geilen Disziplinien wo man fast alle Sorten von Halbautomaten schiessen darf. Versuch mal in der Schweiz ohne Vitamin B (B für Beziehungen) in einen 08/15 Schützenverein der dem SSV angehört mit einem AR 15 anzutraben, du wirst mit Schimpf und Schande hinausgejagt. :roll:

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir in etwa wie mühli. Ausser den 3 Stk. S90ern (Schützenwaffen) und ein vom Bund erhaltenen "Nostalgie" 57er, habe ich nur noch ein 551er "SWAT". Und das "SWAT" habe ich auch nur noch, weil mein Sohn es mal übernehmen will.

Langwaffen sammeln, um mal gelegentlich auf 25 oder 50 Meter zu schiessen macht für mich keinen Sinn. Obwohl ich in einem sehr toleranten 300 Meter Verein schiesse, wo ich problemlos jedes HA Gewehr schiessen könnte, reizt mich die Sache nicht im geringsten. Da kann ich mit meine Kurzwaffen einiges mehr anstellen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)