Jump to content

Hausdurchsuchungen bei Waffenbesitzern geplant


daniel-mark

Recommended Posts

Hallo,

ich habe WOanders einen Thread entdeckt, indem ein User einen Radioberichtet von Bayern 3 postet. Laut diesem, sollen im Kreis Miltenberg nach und nach Stichproben bei Waffenbesitzern bezüglich der sicheren Aufbewahrung gemacht werden. Man fragt sich langsam, wie weit sind wir schon in diesem Land gekommen. :roll:

Hier der Bericht:

Lkr. Miltenberg - Um der Gefahr einer missbräuchlichen Verwendung von

Waffen durch Unbefugte entgegen zu wirken, werden Mitarbeiterinnen und

Mitarbeiter des Landratsamtes Miltenberg in nächster Zeit gemeinsam mit

der Polizei bei Sportschützen und Jägern stichprobenartig überprüfen, ob

die Waffen ausreichend sicher aufbewahrt werden. Überprüft werden auch

?Altbesitzer?, die ihre Waffen bei Inkrafttreten des Waffengesetzes in den

siebziger Jahren angemeldet haben, und Personen, die im Rahmen der

Erbfolge in den Besitz von Waffen gekommen sind Das seit April 2003

geltende Waffengesetz schreibt vor, dass alle Schusswaffen in geeigneten

Behältnissen unterschiedlicher Sicherheitsstufen aufbewahrt werden. Die

Anforderungen an die hierfür vorgesehenen Behältnisse richten sich dabei

nach Art und Zahl der Waffen, die aufbewahrt werden. In letzter Zeit kam

es bundesweit immer wieder zu Ereignissen, bei denen Menschen durch

missbräuchliche Verwendung von Waffen durch Unbefugte verletzt oder

getötet wurden. In den meisten dieser Fälle haben sich die Täter die

Waffen bei Angehörigen, die zu deren Besitz berechtigt waren, verschafft.

Diese illegale Beschaffung der Waffen wurde erheblich erleichtert, weil

diese nicht den Sicherheitsanforderungen entsprechend aufbewahrt wurden

Und hier der Link dazu http://foren.waffen-online.de/index.php?s=982a8d822cd3cb9cb1393b16abd64471&showtopic=327768

Schönes Wochenende wünscht,

Daniel (der mit übler Grippe im Bett liegt)

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute gaaaanz ruhig bleiben !!!!! 8)

Die Bezeichnung "Hausdurchsuchung" ist wohl etwas weit hergeholt!

Es wird von einer Überprüfung gesprochen. Und die ist vom Gesetz her legal. Ich selber habe sogar nichts dagegen.

Ich weiß, daß meine Waffen ordnungsgemäß aufbewahrt werden.

Meine Behörde weiß dies auch. - Und wenn sie es sehen will, gerne machbar. Einfach vorbeikommen. Ich glaube auch nicht, das gleich eine ganze Hundertschaft des MEK anrückt.

Wer keinen "Dreck am Stecken" hat, braucht sich keine Sorgen zumachen.

Die Vorschriften einhalten und fertig.

Meine Meinung.

Gruß Meggy

Link to comment
Share on other sites

Als Haendler (besonders mit meinem Inventar) kann das ATF bei mir auch einmal in Jahr vorbeischauen. Da wird aber auch der gesammte Papierkram kontrolliert und nach allen moeglichen Fehlern gesucht.

Als Privatperson faende ich so eine Kontrolle (von Gesetz her) schon etwas unverschaemt, denn es unterstellt dem Buerger ja, dass er nicht gesetzeskonform verhaelt. Halt kein Vertrauen in den Buerger wie es hier besteht!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)