Jump to content

Klage gegen Magazinenteignung möglich?


Elster1962
 Share

Recommended Posts

Mal ein ganz anderes Thema, wenn sich hier schon mal ein Advokat zu Wort meldet. Sollten auf Grund des EU Diktats Magazine für Langwaffen über 10 Schuss verboten werden, wie sieht es dann mit finanziellen Entschädigungen seitens des Gesetzgebers oder wem auch immer aus?

Gibt es hier keine Möglichkeit auf dem Klageweg etwas zu erreichen, oder zumindest für Ungemach zu sorgen und Sand ins Getriebe zu streuen?

Link to comment
Share on other sites

Just now, Elster1962 sagte:

Gibt es hier keine Möglichkeit auf dem Klageweg etwas zu erreichen, oder zumindest für Ungemach zu sorgen und Sand ins Getriebe zu streuen?

Illegal sind die nur, wenn Du die passende Knarre dazu hast, meine ich. Insofern gibt es auch keine Entschädigung. War bei den Pump Guns und Kurzwaffen in Kalibern unter 6,35mm Zentralfeuer auch so. Lange Nase, mehr bleibt Dir da nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Jägermeister sagte:

Illegal sind die nur, wenn Du die passende Knarre dazu hast, meine ich. Insofern gibt es auch keine Entschädigung. War bei den Pump Guns und Kurzwaffen in Kalibern unter 6,35mm Zentralfeuer auch so. Lange Nase, mehr bleibt Dir da nicht.

Habe ich und nicht nur bei einer Waffe. Die Frage ist nur, ob sich auch jemand mal richtig rechtlich dagegen gewehrt hat, oder ob es bloß immer bei Blähungen und Gelaber geblieben ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...