Jump to content

Video, was bei einer Hausdurchsuchung rechtlich zulässig ist


MSM

Recommended Posts

ich fand das video sehr interessant, denn darin stellt ein anwalt eine stunde dar, was bei einer hausdurchsuchung alles sein darf und was nicht.

der vortrag wurde scheinbar vor computerleuten (chaos computer club) geführt, wie man sich ggf. verhalten soll, wenn die polizei klingelt und rein will.

denke es sind wichtige tips enthalten, die jeder gut gebrauchen kann, wenn es an der tür wirklich mal klingeln sollte (egal ob begründet oder unbegründet eine hausdurchsuchung ansteht)

dazu macht der anwalt öfter mal einen joke, so daß es gar nicht so trocken abläuft ;-)

http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir für ein Mal nicht zustimmen MSM. Es geht, klickts du mir, dann zeig ich dich.

Mit dem Tool können Videostreams heruntergeladen werden. Macht nicht immer Sinn, manchmal aber schon. :mrgreen:

oki ... ich meinte auch, daß man es nicht über die google seite sieht.

der dort angeblich angebotene download funktioniert auch nicht wirklich bei mir

habe nun das von dir gelinkte programm geladen und installiert. bekomme es aber nicht hin, daß das video geladen wird.

kannst du mir bitte erklären, was ich eintragen muß?

habe den link zum video als url eingegeben, doch das geht scheinbar nicht ...

Link to comment
Share on other sites

oki ... ich meinte auch, daß man es nicht über die google seite sieht.

der dort angeblich angebotene download funktioniert auch nicht wirklich bei mir

habe nun das von dir gelinkte programm geladen und installiert. bekomme es aber nicht hin, daß das video geladen wird.

kannst du mir bitte erklären, was ich eintragen muß?

habe den link zum video als url eingegeben, doch das geht scheinbar nicht ...

Mist, bringe es auch gerade nicht hin. :oops:

Vielleicht habe ich der News zu fest vertraut, ohne es vorher auszuprobieren. :roll:

Link to comment
Share on other sites

Ja und wenn die wollen das man eben den Tresor öffnet? :?

wollen dürfen die, doch bist du nicht dazu verpflichtet ... du mußt nicht mal die türe öffnen.

wenn sie zur hausdurchsuchung kommen, dürfen sie dich nicht mal festhalten, sondern du kannst auch gehen.

aber schau dir einfach das video an ... wird darin alles geklärt

Link to comment
Share on other sites

Naja, solltest Du den Tresor (wie auch die Haustür) nicht öffnen, wirst Du wohl bald nen neuen Tresor (respektive Haustür) benötigen...

Aber falls Du im Eifer des "Gefechts" den Key für Deine verschlüsselte Festplatte vergessen solltest, kannst Du mit dem Schaden sicher leben - aber so ein VdS I wär mir da zu teuer... :twisted:

Schau einfach mal des Video - ist eine gut investierte Stunde!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)