Jump to content

Tornado- Flugzeuge nach Afghanistan


Maverick

Recommended Posts

Was das wieder ein Gemachs ist...

Die NATO will seit Monaten deutsche Bodentruppen (!) im Süden sehen und wir führen den großen Eiertanz um eine Handvoll Tornados auf....

Aber Hauptsache, im Ausland sind die Stiefel geputzt beim Antreten und die Fahrzeuge haben ASU.

Von echter Waffenhilfe für die Alliierten im Süden sind wir weit entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Meint ihr, die Kopftuchträger werden sich ganz ruhig von unseren Vögeln knipssen lassen?? Die werden schon etwas " Blei" in die Luft bringen, wenn da so´n Tornado durch die Täler flitzt! Wobei, im Falle eines Angriffs auf einen Tornado wir dieser sich sicher wehren.......und schon sind wir mittendrin! Ob das so gewollt ist?? " War ja nur NOTWEHR!!"

Wenn dann der erste Tornado " runter geholt" wird, dann brennts.........

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ganz lustig, das man sich jetzt darüber sorgen macht, das ggf. BW-Fotos zur Zielansprache der US-Bomber genutzt werden..........die Ami´s bekommen doch schon jetzt unsere

( Peil-)Ergebnisse der Eloka in Afghanistan, die ein oder andere Funkquelle soll danach nie mehr geortet worden sein ....

Link to comment
Share on other sites

Meint ihr, die Kopftuchträger werden sich ganz ruhig von unseren Vögeln knipssen lassen?? Die werden schon etwas " Blei" in die Luft bringen, wenn da so´n Tornado durch die Täler flitzt! ....

Habe mir von jemandem sagen lassen, der bei der Bundeswehr u.a. ausgebildet wurde, mit MGs Flugzeuge runterzuholen, dass das gar nicht so einfach wäre. Zumindest ohne IR-Suchkopf am Projektil.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach kann man in Afganistan fuer 20 Jahre bleiben.

Einen Tag nachdem dann jede auslaendische Truppe abgezogen ist, wird alles wieder ins Chaos verfallen und man ist wieder bei Schritt 1!

England hatte es in den 1800 probiert, die Russen haben sich die Zaehne ausgebissen und wir werden auch keinen Unterschied machen!

Die Tornados werden den Weg ebnen um auch Bodentruppen die lang benoetigte "Kampferfahrung" zu erhalten!

Aber bei Zeiten wird der Deutsche erinnert, das die Bundeswehr eh in diesen Tagen hauptsaechlich aus Russen und Tuerken besteht!!

Also was machen da ein paar weniger!

Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst euch mal alle so langsam entscheiden.

Eine Beteiligung am Irak-Krieg wurde von Deutschland mit der Begründung abgelehnt, weil es dafür kein UNO Mandat gab. (das kann man von mir aus so akzeptieren)

Für den Kampf gegen die Taliban in Afghanistan gibt es aber ein UNO Mandat!

Also, was soll das ganze rumgeeiere?

Wenn die NATO Truppen von uns anfordert, dann müssen wir diese Truppen stellen, ansonsten können wir gleich aus der NATO und auch aus der UNO austreten. Das wäre dann aber Selbstmord!

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt

Es ging eigentlich nur darum, das die Leute, die beim Irak Krieg ein solches Mandat noch als überaus wichtig angesehen hatten, jetzt sogar trotz vorhandenseins eines solchen Mandates keinen Bock auf nichts haben.

Das ist eigentlich der beste Beweis, das die UNO wirklich für nix zu gebrauchen ist - allenfalls eine luxuriöse Hilfsorganisation.

Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst euch mal alle so langsam entscheiden.

Eine Beteiligung am Irak-Krieg wurde von Deutschland mit der Begründung abgelehnt, weil es dafür kein UNO Mandat gab. (das kann man von mir aus so akzeptieren)

Für den Kampf gegen die Taliban in Afghanistan gibt es aber ein UNO Mandat!

Also, was soll das ganze rumgeeiere?

Wenn die NATO Truppen von uns anfordert, dann müssen wir diese Truppen stellen, ansonsten können wir gleich aus der NATO und auch aus der UNO austreten. Das wäre dann aber Selbstmord!

Es gibt keinen Automatismus, daß ein ausländischer Oberbefehlshaber sich über Beschlüsse des deutschen Bundestages stellt was deutsche Interessen angeht.

Selbst ein UNO - Mandat ist nicht zwingend, daß alle Länder an Militäreinsätzen mitzumachen haben, ein UNO Mandat legalisiert diese nur im Rahmen der UN und der Beschlüssse der Mitgliedstaaten.

Das wäre auch ziemlich ein heiloses logistisches Durcheinander müßte jedes Land ein Kontingent stellen.

Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis und ich kann mich nicht erinnern, daß Deutschland oder eines der Mitgliedsstaaten der Nato von Afghanistan angegriffen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)