Jump to content

Medien im Biathlon Goldrausch !


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,465691,00.html

Die Goldsammler von Antholz

Deutscher Festtag zum Abschluss der Biathlon-WM: Nach dem Staffelerfolg der Frauen feierten die Männer im Massenstartrennen einen Doppelsieg. Michael Greis holte sich seinen ersten WM-Titel vor einem jungen Mannschaftskollegen - die Medaillen zehn und elf in Antholz.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/02/11/biathlon-wm-herren/massenstart-rennen-liveticker.html

Zum Abschluss der Biathlon-WM haben es auch unsere Herren noch mal richtig krachen lassen: GOLD für Michael Greis, SILBER für Andi Birnbacher!

Damit hat Michael Greis nach dem Olympiasieg auch den WM-Titel im Massenstart geholt – mit der besten Laufleistung im Feld.

„Perfekter hät's heut nicht gehen können“, grinste Greis nach dem Sieg.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte Biathlon noch VIEL interessanter machen: mit (alten) neuen Disziplinen!

Und zwar Großkaliber-Biathlon in den Klassen Minor (Kaliber bis .264") und Major (über .264") auf Entfernungen von 100 und 300m.

DAS wäre doch was! :P

GRUß

Ich glaube das wäre nichts. Das würde doch wohl leider nur die allgemeine Angst vor den bösenbösen Waffen schüren. Insofern ist es eher positiv, dass heutzutage mit Kleinkaliberwaffen geschossen wird. Viele Zuschauer, ich kenne davon einpaar, glauben nämlich, dass da mit Luftdruckwaffen oderso geschossen wird. Und diese können ja niemand verletzen. :?

Link to comment
Share on other sites

Man könnte Biathlon noch VIEL interessanter machen: mit (alten) neuen Disziplinen!

Und zwar Großkaliber-Biathlon in den Klassen Minor (Kaliber bis .264") und Major (über .264") auf Entfernungen von 100 und 300m.

DAS wäre doch was! :P

GRUß

Waaaasss, das ist ja dann klampfmäßiges schießen, und das ist Pfui!!!! :wink:

Link to comment
Share on other sites

Anlässlich unserer Divisionswintermeisterschaften haben wir Biathlon betrieben. Distanz 10km, Bewaffnung Stgw57, Schussdistanz 200m auf Jockeyscheibe. Ziel 25 x 30cm. Nach 2,5km erstes Schiessen, zehn Schuss auf die Jockeyscheibe, nach 5km Handgranatenzielwurf: je fünf 800gr Wurfkörper auf 15, 20 und 25 Meter, dann nach 7,5km wieder zehn Schuss auf die JS.

Anschliessend noch unbewaffnet einen Riesenslalom, diesmal aber mit Alpinski.

Hat jeweils verdammt viel Spass gemacht und als Bonus gab es für die Teilnahme im darauffolgenden WK einen Tag Urlaub.

Link to comment
Share on other sites

Anlässlich unserer Divisionswintermeisterschaften haben wir Biathlon betrieben. Distanz 10km, Bewaffnung Stgw57, Schussdistanz 200m auf Jockeyscheibe. Ziel 25 x 30cm. Nach 2,5km erstes Schiessen, zehn Schuss auf die Jockeyscheibe, nach 5km Handgranatenzielwurf: je fünf 800gr Wurfkörper auf 15, 20 und 25 Meter, dann nach 7,5km wieder zehn Schuss auf die JS.

Anschliessend noch unbewaffnet einen Riesenslalom, diesmal aber mit Alpinski.

Hat jeweils verdammt viel Spass gemacht und als Bonus gab es für die Teilnahme im darauffolgenden WK einen Tag Urlaub.

Was für ein Spass! Allerdings wäre ich danach wohl einfach nur TILT und würde den Tag Urlaub gut gebrauchen. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)