Jump to content

Waffentransport in Europa


Antonius Recker

Recommended Posts

Hallo,

ich werde im Juni nach Bisley fahren, um mal ein bißchen Longrange zu schießen. Muß man ja mal gemacht haben. Jetzt würden mich dringend die Vorschriften für den Transport von Waffen und Munition in den Ländern Holland, Belgien, Frankreich und England interessieren. Gibt es dazu irgendwo geballte Informationen. Mein Holländisch, Belgisch und Französisch ist auch nicht vorhanden, deswegen ist das auch schwierig direkt im internet die jeweiligen Gesetze zu suchen. Ach ja, einen habe ich noch. Wie ist das mit einem Leathermen Multitool am Gürtel. ich brauche das immer, gibt es damit Ärger, den wollen wir ja nicht. Für Infos von Leuten, die so eine Tour schon mal gemacht haben und Bescheid wissen, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Antonius

Link to comment
Share on other sites

Ok, das mit dem EU-Feuerwaffenpaß, dem Permit und dem Shooters Pass für Bisley ist natürlich alles schon geregelt, hätte ich vielleicht schreiben sollen. Den Leatherman werde ich dann mal mit in den Koffer packen. Ansonsten werde ich vorsichtshalber mal Verschluß und Magazin, so denn entnehmbar, aus den Waffen nehmen und vielleicht auch in den Munkoffer packen. Ich meine das wäre in manchen Ländern nötig, bin mir aber nicht sicher.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Bin zurück. 2 x 4 Landesgrenzen überschritten, 0 mal kontrolliert worden. Die Briten haben nur vor der Fähre geguckt, ob man keinen Migranten im Kofferraum hat, die Waffenkoffer waren denen völlig egal. Einen Schützenbruder haben die Franzosen vor der Fähre auf der Rückfahrt kontrolliert. Die haben den Waffenkoffer gesehen und daneben eine Bisley Basecap. Die Reaktion war ahhhh Bisley, weiterfahren.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bin vor kurzem von CH nach D zum ersten mal mit dem EU Feuerwaffenpaß und ein paar Pistolen und eine AK47 (Werks-HA) gereist (mit Einladung eines Vereins natürlich). Auf der Hinfahrt hat mich niemand nach nichts gefragt, auf der Rückfahrt hat mich ein CH Zöllner angehalten, was zu verzollen? Habe meinen EUFP gezeigt und gesagt was ich dabei habe (er dachte erst, was, das haben sie alles dabei?? Als er ein Dutzend Eintragungen las). Dann hat er seinem Kollegen gesagt, ist schon ok, und winkt mich durch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten, Jägermeister sagte:

Zollfachkräfte gibt es nur in Frankfurt am Flughafen. Vor allem in der Poststelle, Abteilung USA...

Von disen Fachkräften war vor einiger Zeit einer im Fernsehen zu sehen, wie er bei einem Katana aus dem 14. Jahrhundert die Klinge mit der blosen Hand betatscht hat.
Wenn das mein Messerchen gewesen wäre, hätte der jetzt keinen Kopf mehr.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)