Jump to content

MUST-have


Chleche

Recommended Posts

Nachdem ich am Wochenende Waffen und Kaliber geschossen habe, die ich so schnell nicht mehr schiessen kann/werde, habe ich - wie wir Schweizer sagen - einen neuen Poschti-Zettel erstellt.

Ganz oben auf der Liste ist (tätärä):

* Automag II im Kaliber .30 M1

:love:

An dieser Stelle, merci an dynamite fürs Probeschiessen! :!:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nachdem mir an unserem BI Weekend Joker darlegte, wie fein sich eine AK47 als Combatwaffe bis 200 Meter eignet, ist es passiert. Anlässlich unseres traditionellen Donnerstagabendstammtisches hörte ich von einem guten Bekannten, dass seine AK47 einem Stgw90 in seinem Waffenschrank Platz machen muss. Ich bekundete mein Interesse, da ich vor Jahren meine beiden AK's samt einem Stgw44 verkauft habe. Bei einem weiteren Bier wurden wir handelseinig und gestern abend holte ich die Kalashnikov. Die Waffe ist in neuwertigem Zustand, Gesamtschussbelastung <300 Schuss mit dem üblichen Zubehör für sFr 550.- inklusive 300 Schuss russischer "Jagd"-munition.

Nun muss sie mir heute nachmittag beweisen, wie gut sie sich von mir auf die mittleren Distanzen einsetzen lässt.

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Die AK's sind schon nicht schlecht bis 200 Meter, besser als eine Mini14 (sorry Ruger)!

Man sollte allerdings darauf achten, das die AK am Besten aus DDR oder russischer Fertigung sind. Bei den Romaenischen gibt es riesige Fertigungsqualitaetsunterschiede!

Link to comment
Share on other sites

Meine muss aus einem obskuren Ostblockland sein. Sie hat den Klappschaft a la MP40, aber mit oben offenem Schulteranschlag. Die Beschriftung beim Feuerwahlhebel ist in kyrillischer Schrift und das Herstellersignet ist ein Kreis, darin zwei sich berührende Nullen.

Schiessbericht folgt im seperatemThread.

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Nachdem eine Automag III so gut wie nicht erhältlich ist, hab ich mir halt eine Automag II im Kaliber .22 Magnum (mittlere Grösse) gegönnt. Aber die Zicke hat letzten Samstag sowas von rumgezickt, am liebsten hätte ich diese dem Alteisenhändler mitgegeben. Ist das eine Krankheit von .22 WMR, dass die Hülsen manchmal im Patronenlager "stecken" bleiben?

Wer hat Erfahrung im Umgang mit der Zicke?

Gibts wo Holster und Co.?

Gruzzzz Chleche

Link to comment
Share on other sites

Dass die Hülsen im Patronenlager stecken bleiben hat bei der AMT II meist dien Ursache von zu weichem Hülsenmaterial. Diese Pistole arbeitet mit einer Verzögerung des Repetierzyklus, verurscht durch ein profiliertes Patronenlager. Da kann es passieren, dass sich die Waffe zu öffnen beginnt, bei einem bestimmten Weg des Schlittens jedoch der Auszieher den Kontakt mit der verschossenen Hülse verliert et voila, die schönste Zuführstörung ist produziert.

Abhilfe: Die Form des Auszieher durch einen guten Büma (warum hast Du am Samstag nichts gesagt? A. hätte sich des Problems angenommen, dieser Mann ist ein sehr guter Büma) ändern lassen, oder aber ein anderes Munitionsfabrikat verwenden. Meine kleine Automag (6")mag am liebsten die günstige Armscor mit dem HP Geschoss.

Schönes WE!

Mitr

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)